domp1
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Gibt es schon einen Thread in dem das Bilstein B 14 das kw v1 und das st-a verglichen werden?
Axel schrieb:ich möchte allesdings nochmals auf die subjektivität meines Vergleichs hinweisen, da ich keine weitere Diskussion zum Thema Gewinde ja/nein/vllt/ach Quatsch, Serie reicht/iwo, Serie geht gar lostreten möchte...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
MPower schrieb:Das ist ne Frage des Budgets.
Nur Federn ist deutlich günstiges als ein FW, aber dafür behälst du mehr Komfortabilität
tencazzo schrieb:MPower schrieb:Das ist ne Frage des Budgets.
Nur Federn ist deutlich günstiges als ein FW, aber dafür behälst du mehr Komfortabilität
(...)Ich habe allerdings paar Zweifeln: erstens, ist dass VA und HA mit Federn nicht gleichmäßig runter kommen
MPower schrieb:Das ist ne Frage des Budgets.
Nur Federn ist deutlich günstiger als ein FW, aber dafür behältst du mehr Komfortabilität
Dito, das B14 ist noch komforttabel.Maik schrieb:Das mit dem Komfort ist leider totaler Quatsch. Ein ordentliches Gewinde kann man wesentlich komfortabeler einstellen, aber auch nicht härteverstellbare Fahrwerke können komfortabeler sein als nur eine Kombination ausTieferlegungsfedern und originalen Dämpfern.MPower schrieb:Das ist ne Frage des Budgets.
Nur Federn ist deutlich günstiger als ein FW, aber dafür behältst du mehr Komfortabilität
Federn können auch zu weich/hart sein und den Komfort negativ beeinflussen.
Einbaukosten sind meist teurer als die Federn selbst, aber bei einem Gewindefahrwerk ist der Aufwand fast identisch, das macht dann den Braten auch nicht fett.
Maik schrieb:Das mit dem Komfort ist leider totaler Quatsch. Ein ordentliches Gewinde kann man wesentlich komfortabeler einstellen, aber auch nicht härteverstellbare Fahrwerke können komfortabeler sein als nur eine Kombination ausTieferlegungsfedern und originalen Dämpfern.MPower schrieb:Das ist ne Frage des Budgets.
Nur Federn ist deutlich günstiger als ein FW, aber dafür behältst du mehr Komfortabilität
Federn können auch zu weich/hart sein und den Komfort negativ beeinflussen.
Einbaukosten sind meist teurer als die Federn selbst, aber bei einem Gewindefahrwerk ist der Aufwand fast identisch, das macht dann den Braten auch nicht fett.