BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ok, so kenne ich das auch. Kann es dann sein, wenn man beim :) ein Update inklu. FSC kauft, das dann nur der :) den FSC einspielen kann ...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #581

Gast837

Guest
Ok, so kenne ich das auch.

Kann es dann sein, wenn man beim :) ein Update inklu. FSC kauft, das dann nur der :) den FSC einspielen kann ?

Werde mir bei CD zur nächsten Rabattaktion auch so ein Update Paket kaufen. Da bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite :)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #582
prachtstueck

prachtstueck

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Mein Dienst Navi Upate über USB ist nun nach 3 Jahren abgelaufen und versuche diesen über den Store zu verlängern.
Leider bekomme ich dort die Info, das der Dienst für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist

Verlängern funktioniert nicht
Neukauf funktioniert auch nicht

Was ist den da los?

Cabbi ist doch erst 3 Jahre alt.

Habt Ihr da ne Idee.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #583

Gast2672

Guest
Gute Frage, würde mich auch interessieren, denn meines läuft auch mit Ende - März ab.
Jedenfalls schreiben Sie, 14 Tage vor Ablauf ist erst ein verlängern möglich....

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #584
prachtstueck

prachtstueck

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Gute Frage, würde mich auch interessieren, denn meines läuft auch mit Ende - März ab.
Jedenfalls schreiben Sie, 14 Tage vor Ablauf ist erst ein verlängern möglich....

Mein Ablaufdatum war der 27.02.2019 und laut Homepage hätte ich auch 14Tage vorher verlängert werden können.
Hat aber nicht funktioniert?? Das Feld blieb bis jetzt ausgegraut.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #585
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
prachtstueck schrieb:
Mein Dienst Navi Upate über USB ist nun nach 3 Jahren abgelaufen und versuche diesen über den Store zu verlängern.
Leider bekomme ich dort die Info, das der Dienst für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist

Verlängern funktioniert nicht
Neukauf funktioniert auch nicht

Was ist den da los?

Cabbi ist doch erst 3 Jahre alt.

Habt Ihr da ne Idee.
Hallo, Du musst die Leisetaste und Taste 3 gleichzeitig drücken und ca. 20 Sekunden warten ....... :rolleyes:

Spaß beiseite (sorry für den Anflug von Quatsch). Welches Navi und Stand hast Du? Wie hast Du bisher die Updates gemacht?

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #586

Gast2672

Guest
prachtstueck schrieb:
Mein Ablaufdatum war der 27.02.2019 und laut Homepage hätte ich auch 14Tage vorher verlängert werden können.
Hat aber nicht funktioniert?? Das Feld blieb bis jetzt ausgegraut.

Ich hab morgen Servicetermin , werde mal nachfragen was da so los ist!
Vielleicht wissen die mehr, wenn Zielführende Info gebe ich sie bekannt....

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #587

Gast2672

Guest
@ Schleicher bitte Aufklärung, hat das verlängern - kaufen etwas mit den Updates zu tun ?
Ich jedenfalls hab das große Navi, Updates mittels USB

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #588
prachtstueck

prachtstueck

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Schleicher schrieb:
Hallo, Du musst die Leisetaste und Taste 3 gleichzeitig drücken und ca. 20 Sekunden warten ....... :rolleyes:

Spaß beiseite (sorry für den Anflug von Quatsch). Welches Navi und Stand hast Du? Wie hast Du bisher die Updates gemacht?
Navi pro
Bis jetzt immer über den Downloadmanager und USB Stick

Anhänge

• B0D41383-C173-46F4-BB7E-5831FC1750CD.jpeg
    B0D41383-C173-46F4-BB7E-5831FC1750CD.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 1
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #589
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
2015 kam mit dem Cabrio das neue große Navi Prof in die 2er Reihe (incl. OTA, Schaltstrategie mit Automatikgetriebe usw. aber ohne Gewähr). Viele Cabrios (meines ebenfalls) mussten ein I-Stufenupdate machen, weil es verschiedene Fehler gab. Das Update bekommt man in diesem Fall umsonst.

https://www.bmw.de/de/footer/metanavigation/bmw-kontakt/bmw-kundenbetreuung-connecteddrive.html

Unabhängig davon, würde ich da auf jeden Fall anrufen. Sind sehr nett und hilfsbereit :victory:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #590

makcode

Punkte Reaktionen
24
Wo sehen ich, was für Navi Version (V1, V2, V3 oder wie ist das?) habe ich bzw. wie alt meine letzte Update ist?

Ich habe Navigation Professional, und die drei Jahren sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #591
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
makcode schrieb:
Wo sehen ich, was für Navi Version (V1, V2, V3 oder wie ist das?) habe ich bzw. wie alt meine letzte Update ist?

Ich habe Navigation Professional, und die drei Jahren sind vorbei.

Im Fahrzeug bei aktiver Karte (Navigation) Optionstaste drücken und dann auf Versionsinfo Navigation (oder auch Position und Version, je nach Alter des Sytems sprich ID4/ID5/ID6). Dann dort schauen welche Version es ist (NEXT, EVO,.. usw.; auch mit Jahres- und Quartalsangabe)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #592
el_fitz

el_fitz

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Die Pakete heißen nicht mehr so wie vor 3 Jahren, bzw. haben sich die Pakete auch schon mehrfach geändert.

Das USB update ist zum Beispiel getrennt von der OTA-Version, vor 3 Jahren war das noch in einem Paket und deswegen kann man es auch nicht verlängern.

Einfach im CD einloggen und im Store manuell nachschauen, da findet man dann auch das Map Update (OTA) oder das USB Kartenupdate

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #593
prachtstueck

prachtstueck

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
el_fitz schrieb:
Die Pakete heißen nicht mehr so wie vor 3 Jahren, bzw. haben sich die Pakete auch schon mehrfach geändert.

Das USB update ist zum Beispiel getrennt von der OTA-Version, vor 3 Jahren war das noch in einem Paket und deswegen kann man es auch nicht verlängern.

Einfach im CD einloggen und im Store manuell nachschauen, da findet man dann auch das Map Update (OTA) oder das USB Kartenupdate

Das funktioniert ja eben nicht.

Fin eingegeben und prüfen im CD

Ergebnis = nicht für meine Fin verfügbar.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #594
el_fitz

el_fitz

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
prachtstueck schrieb:
Das funktioniert ja eben nicht.
Fin eingegeben und prüfen im CD
Ergebnis = nicht für meine Fin verfügbar.
Meld dich im cd an und schau dann in deinem personalisierten store nach was er dir da anzeigt, bzw was zeigt der store im idrive an?

Ansonsten gleich direkt ausm auto die cd-hotline anrufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #595

Gast2672

Guest
So, heute morgen einmal nachgefragt, wie es sein kann, dass ein Verlängern des Navi nicht möglich ist?! Antwort bei mir wie folgt ( Navi läuft mit Ende März ab), es gibt zur Zeit noch keine neue Version, kommt im Laufe des Jahres, folglich wird jz das Update 04/2018 aufgespielt. Nächstes Jahr werde ich dann die neue Version kaufen ( nur Navi) Update wird dann wieder im Zuge dessen durchgeführt....
Der Rest wie Rtt zB. Sollte Online nach Ablauf möglich sein....
Für mich war die Auskunft schlüssig, und so gebe ich mich vorerst zufrieden;-)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #596

Gast837

Guest
Wie schaut es eigentlich mit dem Over The Air update aus. Bleibt das nach Beendigung bestehen ?

Habe nach den Ablauf der drei Jahren noch das 2018 - 4 Over The Air bekommen :)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #597
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand wann 2019-1 raus kommt fürs 6.0?
Bei steht immer noch 2018-4 im Download Manager

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #598

Gast837

Guest
Das kann dauern :popcorn: es kann Sommer werden :methusalem:

Ab und zu hier mal vorbeischauen, hier werden recht schnell neue Updates gemeldet.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #599

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stefan schrieb:
Das kann dauern :popcorn: es kann Sommer werden :methusalem:

Ab und zu hier mal vorbeischauen, hier werden recht schnell neue Updates gemeldet.
Doch so lange dann geht es wohl Schlag auf Schlag.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #600

Gast2672

Guest
„ lt. Auskunft so mitte des Jahres“, ist etwas dehnbar ......;-)

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten