Der Inhalt ist aber mit Vorsicht zu genießen! Ich bekam für mein 228i Cabrio EZ 11/2015 nach Einloggen in ConnectedDrive den Booster M angeboten. Enthalten sollte unter anderem sein:
BMW-Online
Remote-Services
RTTI
Kartenupdate OTA
Sprachsteuerung
Letztendlich hat nur RTTI auf Anhieb funktioniert. Remote-Services geht auch, dauert aber ewig. Nach Rückfrage bei der ConnectedDrive-Hotline hat sich folgendes herausgestellt:
Der Wagen hat noch kein LTE, sondern nur UMTS. Aufgrund der UMTS-Abschaltung ist BMW-Online so lahm, dass es kaum zu benutzen ist
Kartenupdate OTA geht aus dem gleichen Grund auch nicht, habe aber jetzt die Möglichkeit eines USB-Updates bekommen
Sprachsteuerung geht auch nicht, da nicht im Kfz implementiert
Die technischen Limits sind ja durchaus zu verstehen, aber da bei dem Angebot die VIN bekannt war, hätte es auch klar kommuniziert werden können, was zwar theoretisch Teil des Pakets sein könnte, aber im konkreten Fahrzeug definitiv nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt aufgrund der für mich wichtigsten Punkte USB-Kartenupdate plus RTTI akzeptiert, war aber kurz davor, den Kauf aufgrund der Fehlinformation zu stornieren.
Gruß Uli