US Gitter

Diskutiere US Gitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ne, du musst die Gitter in denen die Nebler sitzen schon rausmachen :D die Gitter sind geklipst, kann man ohne Nebler von vorne machen...mit...
  • US Gitter Beitrag #21
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ne, du musst die Gitter in denen die Nebler sitzen schon rausmachen :D

die Gitter sind geklipst, kann man ohne Nebler von vorne machen...mit Nebler musst du sowieso von innen ran. Evtl. reicht es die Radhausschale abzumachen ;)

 
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  • US Gitter

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  • US Gitter Beitrag #22
Oll1

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Die Nebler sitzen schon relativ tief drin in dem Gitter, deswegen hatte ich gehofft ich könnte mir die Schrauberei komplett sparen. [emoji1]
Normalerweise reicht also ein beherzter Ruck nach außen bei den Gittern? Wüsste ich, dass die originalen Gitter das überleben wäre das mit den Neblern mir den Versuch mal wert!

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  • US Gitter Beitrag #23
m :)

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also meine originalen saßen so fest, dass die Nasen das nicht überlebt haben. Beim 235er ist das originale auf der Beifahrerseite wenigsten schon offen, sodass man auch gescheit daran ziehen kann...ich hab dazu noch einen Kunststoffkeil und ein Tuch benutzt und es damit rausgehebelt. Deine Gitter sind halt bis auf die Nebler komplett zu. Ich würde's wie gesagt über die Radhausschale versuchen. Da tust du dir definitiv leichter :cool:

 
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  • US Gitter Beitrag #24
Oll1

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Danke dir schonmal für die Antworten [emoji4]
Werde es wohl wirklich über die Radhäuser machen, lt Bedienungsanleitung gar nicht so ein riesen Akt wie ich dachte. Räder können scheinbar sogar drauf bleiben. Habe mir die Teile bestellt und werde dann, sofern Interesse auf Seiten der sonstigen Nebler "Geschädigten" besteht entsprechend berichten!


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  • US Gitter Beitrag #25
Josh

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Bekomme ich die silbernen Leisten irgendwie ab?

 
  • US Gitter Beitrag #27
imbackPat

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Lieber mit etwas Gefühl...vertraue Plastikklipsen nie so ganz... :)

 
  • US Gitter Beitrag #28
Chris_M235

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Ja, kann man von außen abziehen. Kann allerdings passieren dass man sich dabei die Halteclips beschädigt.... evtl. mitm Heißluftföhn schön aufheizen, damit das ABS biegsamer wird ;-)

 
  • US Gitter Beitrag #29
Josh

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Danke, ich versuche mal mein Glück ;)

 
  • US Gitter Beitrag #30
domp1

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Weiss jemand ob sich die silbernen Stege einfach aus und einklipsen lassen? Würde sie gerne schwarz lackieren lassen und gut is.

 
  • US Gitter Beitrag #31
Chris_M235

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domp1 schrieb:
Weiss jemand ob sich die silbernen Stege einfach aus und einklipsen lassen? Würde sie gerne schwarz lackieren lassen und gut is.

Manchmal hilft es einfach die letzten paar Beiträge zu lesen ;-)

 
  • US Gitter Beitrag #32
domp1

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DesignInvasion schrieb:
Manchmal hilft es einfach die letzten paar Beiträge zu lesen ;-)

Gnade Ich habs wohl auf die gitter bezogen
 
  • US Gitter Beitrag #33
Oll1

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Wie in meinem Thread geschrieben habe ich heute die US Gitter in die originale M Stoßstange vom 220i eingesetzt. Grundsätzlich passen diese problemlos und verdecken auch den Nebelscheinwerfer komplett.

Zum Aus- und Einbau empfehle ich aber grundsätzlich über das Radhaus zu gehen. Macht man die Hauruck Taktik kann es passieren, dass man die Befestigungen an der Schürze beschädigt! Auch bei der Befestigung kann man so nochmal nachhelfen. Dabei steht in der Bedienungsanleitung ein wenig beschrieben in der Rubrik Nebelscheinwerfer Lampen Wechsel. Falls dieser Eintrag bei den M235i Fahrern fehlt ist auch nicht allzu wild. Ich habe das Rad voll eingeschlagen, dann kommt man einigermaßen an die Schrauben dran. Wer die Möglichkeit hat kann das Rad auch einfach kurz runter machen, dann hat man definitiv mehr Platz. Dann habe ich, nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nur drei, sondern insgesamt fünf Schrauben gelöst. Drei liegen horizontal nach Innen, eine vertikal außen am Radlauf und eine noch mit der eine Klappe befestigt war, die den Luftkanal abdichtet, der scheinbar mal für die Bremenskühlung gedacht war. Dahinter übrigens das reinste Insektengrab :geheimnis:

Von Innen kann man dann die Klippse fühlen. Am einfachsten ist es, man fängt an der inneren Seite unten an und arbeitet sich dann Klipp für Klipp nach außen. Dabei aufpassen, dass sich kein Klipp verkantet, sonst reißt man an der Befestigung mit. Sind die originalen Gitter draußen kann es an die Befestigung der neuen gehen.

Die passen grundsätzlich perfekt rein und verdecken den Nebler komplett. Man sollte allerdings auf der Rückseite der US Gitter das dünne Plastik Teil, was am Übergang von geschlossen zu offenem Gitter ist, nach innen biegen, sodass es am Nebler vorbei geht. Dann fängt man am besten umgekehrt an, wie man beim raus machen vorgegangen ist. Dabei schon darauf achten, dass alle Klippse in der richtigen Position sind. Ist das Gitter drin von Innen durch das Radhaus nochmal jeden Klipp richtig ziehen und nach oben drücken. Dann hört man das Klacken dass er eingerastet ist. Ansonsten sitzen die Klippse nicht richtig!

Hoffe dem ein oder anderen hilft die Beschreibung ein wenig ;) Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Lufteinlass wirkt ohne diesen hässlichen Nebler gleich viel größer! ​

 
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  • US Gitter Beitrag #34
Oskar

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Ich überlege noch ob ich das mache mit den US Gittern. Aber trotzdem tolle Montageanleitung. Danke
 
  • US Gitter Beitrag #35
markus.alexander.370

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Heißt das, du hast die Nebler nicht weggeschraubt?

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  • US Gitter Beitrag #36
Oll1

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Ne die sind drin geblieben. Ist zwar alles etwas knapp, aber wenn man von innen dann die Klippse richtig rein macht passt alles! Werden auch komplett abgedeckt [emoji4] Würde man sie raus schrauben gäbe das sicher eine Fehlermeldung.

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  • US Gitter Beitrag #37

tencazzo

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Nur mal zu fragen...wofür das ganze?[emoji52]
 
  • US Gitter Beitrag #38
Oll1

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Die Frage kann man sich wohl bei jeder Modifizierung stellen. Wozu die Nieren tauschen? Wozu Auspuff tauschen? Einfach weil es mir so deutlich besser gefällt als mit den völlig lieblos da rein geklatschten Nebelscheinwerfern [emoji6] Zudem ist es eine Sache die in 30 Minuten erledigt und genauso schnell wieder zurück zu bauen ist.

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  • US Gitter Beitrag #39
Maik

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Unser 220d hat die normalen 35i Gitter. Die Nebelscheinwerfer haben wir ausgebaut und rauscodiert.
 
  • US Gitter Beitrag #40
XerXes

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Oll1 schrieb:
Zum Aus- und Einbau empfehle ich aber grundsätzlich über das Radhaus zu gehen. Macht man die Hauruck Taktik kann es passieren, dass man die Befestigungen an der Schürze beschädigt! Auch bei der Befestigung kann man so nochmal nachhelfen. Dabei steht in der Bedienungsanleitung ein wenig beschrieben in der Rubrik Nebelscheinwerfer Lampen Wechsel. Falls dieser Eintrag bei den M235i Fahrern fehlt ist auch nicht allzu wild. Ich habe das Rad voll eingeschlagen, dann kommt man einigermaßen an die Schrauben dran. Wer die Möglichkeit hat kann das Rad auch einfach kurz runter machen, dann hat man definitiv mehr Platz. Dann habe ich, nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nur drei, sondern insgesamt fünf Schrauben gelöst. Drei liegen horizontal nach Innen, eine vertikal außen am Radlauf und eine noch mit der eine Klappe befestigt war, die den Luftkanal abdichtet, der scheinbar mal für die Bremenskühlung gedacht war. Dahinter übrigens das reinste Insektengrab :geheimnis:

Von Innen kann man dann die Klippse fühlen. Am einfachsten ist es, man fängt an der inneren Seite unten an und arbeitet sich dann Klipp für Klipp nach außen. Dabei aufpassen, dass sich kein Klipp verkantet, sonst reißt man an der Befestigung mit. Sind die originalen Gitter draußen kann es an die Befestigung der neuen gehen.

Die passen grundsätzlich perfekt rein und verdecken den Nebler komplett. Man sollte allerdings auf der Rückseite der US Gitter das dünne Plastik Teil, was am Übergang von geschlossen zu offenem Gitter ist, nach innen biegen, sodass es am Nebler vorbei geht. Dann fängt man am besten umgekehrt an, wie man beim raus machen vorgegangen ist. Dabei schon darauf achten, dass alle Klippse in der richtigen Position sind. Ist das Gitter drin von Innen durch das Radhaus nochmal jeden Klipp richtig ziehen und nach oben drücken. Dann hört man das Klacken dass er eingerastet ist. Ansonsten sitzen die Klippse nicht richtig!

Ich habe die Gitter nun nach deiner Anleitung gewechselt. Jedoch bin ich flott auf eine Hebebühne gefahren und habe die Räder sowie vordere Innenverkleidung des Radhauses komplett entfernt. Sind dann ca. 9 Schrauben pro Seite und man hat genug Platz. Dauer ca. 30-45 Minuten.

Zu den Klappen für die fragliche Bremsenkühlung:

Würde es eigentlich einen Vorteil bringen, diese offen zu lassen? Vorteil: Luftstrom Richtung Bremsen und ggf. minimal bessere Aerodynamik (da der Fahrtwind nicht mehr im Deckel endet). Nachteil: Schmutz und Dreck Richtung Bremsen?

 
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