US Gitter

Diskutiere US Gitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wurde hier im Forum nicht schon einmal in Bezug auf das Thema US-Gitter etwas geschrieben? Ich meine, mich erinnern zu können, dass bei einem...
  • US Gitter Beitrag #41

Gast633

Guest
Wurde hier im Forum nicht schon einmal in Bezug auf das Thema US-Gitter etwas geschrieben?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass bei einem Wechsel von Original-Gitter auf das US-Gitter
die Garantie verfällt ...

 
  • US Gitter Beitrag #42

SAMOHT

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Warum sollte da die Gewährleistung erlöschen?

 
  • US Gitter Beitrag #43

Gast633

Guest
Keine Ahnung. Du hast aber auch am 28. Januar dieses Jahres zu dem Thema etwas geschrieben.

Ich zitiere: Das ist ja schon ziemlich sicherheitsrelevant. Kann man nichts dahinter kleben/ montieren,
so als ob optisch ein Ölkühler dahinter wäre? Dann wäre die Öffnung geschlossen.


Wenn es seitens der Fahrzeuggarantie keinerlei Probleme gibt, würde ich mir die nämlich auch bestellen
und montieren.

 
  • US Gitter Beitrag #44
DanLime

DanLime

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Ich denke nicht, dass es seitens der Fahrzeuggarantie einen Nachteil gibt.

Als ich meinen M235i bestellt hab, war eigtl das erste was er mich gefragt hat, ob ich diese Gitter haben möchte, da er sie bis jetzt bei jeden eingebaut hat.

Ich habe es sogar schwarz auf weis in einer Email, dass er mir das angeboten hat. (Falls es zu Problemen kommen sollte)

Das einzige "Problem" was ich hier sehe ist das kleine Kabel vorne links. Das liegt halt jetzt "frei". Aber es muss schon ein dummer zufall sein, das genau auf diese 2cm Kabelfläche ein stein fällt und es kaputt macht. Um sicher zu gehen, einfach ein bisschen Isolierband drüber und gut.

Wasser kann auch weiterhin ablaufen, da es von unten offen ist.

Wenn man sich 100% sicher sein möchte, dass nichts passiert, baut man sich halt die angepasste Luftführung und einen zusätzlichen Ölkühler ein. Dann ist es wie auf der anderen seite (Die von Werk auch offen war)

Gruß

 
  • US Gitter Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Keine Ahnung. Du hast aber auch am 28. Januar dieses Jahres zu dem Thema etwas geschrieben.

Ich zitiere: Das ist ja schon ziemlich sicherheitsrelevant. Kann man nichts dahinter kleben/ montieren,
so als ob optisch ein Ölkühler dahinter wäre? Dann wäre die Öffnung geschlossen.


Wenn es seitens der Fahrzeuggarantie keinerlei Probleme gibt, würde ich mir die nämlich auch bestellen
und montieren.
Ich finde diesen Beitrag nicht, die History geht nicht so weit zurück.
Aber was hat diese Aussage mit der Gewährleistung zu?
Soweit ich mich erinnere hat jemand bedenken gehabt das Steine oder sonst was da reinfliegen können und irgendwas
beschädigen könnte.

Ist immer blöd was zu zitieren ohne jeglichen Zusammenhang warum einer das geschrieben hat.
Um die Gewährleistung ging es ganz sicher nicht.
 
  • US Gitter Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:

Siehste, meine Antwort bezog sich auf diese Aussage:

Zitat DT-Fr3aK:
ja wenn ich 5min im regen fahre dann habe ich min 1 sec keine Bremskraft

Apropo alte Zitate Thema PP Frontaufsatz/Cabrio = keine BE:

Jagdgeschwader schrieb:
Ein Eintrag in den Fahrzeugschein ist für Ende der Woche geplant ...

Da fehlte noch eine Antwort :D

 
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  • US Gitter Beitrag #49

raphael1988

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Hat jemand Bilder, wo einfach nur die Strebe vom original Gitter entfernt wurde?

 
  • US Gitter Beitrag #50
FelixGTS

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Das sieht schön kacke aus, weil dann die Clips dahinter sichtbar sind. Ich habs schwarz "gedippt" :winkewinke: Kann man auf dem Bild hier etwas erkennen.

 

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  • US Gitter Beitrag #51
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Hier, habe die US-Gitter jedoch hier, werde ich am Samstag verbauen.
 

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  • US Gitter Beitrag #52
Kevin13006

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Hei Leute,

ich habe bei meinem 235i auch vor die normalen EU-Gitter gegen die US-Lufteinlässe zu tauschen. Ich habe allerdings den Frontspoiler verbaut. Kann mir jemand sagen wie man die Gitter wechselt? Muss man viel abbauen dafür?

Kann außerdem jemand ein Bild vom linken Luftgitter posten, da bei dem ja bei uns "nichts" dahinter ist, wie das dann ausschaut.

Wäre euch sehr dankbar :)

 
  • US Gitter Beitrag #53
Fallout

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schau in meinen thread, da hab ich ein bild drinne.

 
  • US Gitter Beitrag #54
m :)

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entweder mit einem Kunststoffkeil und etwas gewallt von vorne raushebeln/ziehen oder die Radhausverkleidung abbauen und von innen die Clips lösen ;)

 
  • US Gitter Beitrag #55
Kevin13006

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Also etwas Gealt und einem Keil einfach rausziehen, dafür vertraue ich den Clipse viel zu wenig :D Muss man die ganze Radhausverkleidung abbauen?

 
  • US Gitter Beitrag #56
Maik

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Bloß nicht hebeln! Im schlimmsten Fall verziehst du das Kunststoff. Lieber die Radhausschale abmontieren, das dauert 10 Minuten länger...
 
  • US Gitter Beitrag #57

Gast815

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Links kann man relativ einfach rausziehen von vorne, rechts ist ein totales Gefummel - würde ich nicht noch einmal machen. Lieber von hinten dran gehen ohne zu hebeln wie Maik schon sagte.

 
  • US Gitter Beitrag #58
Kevin13006

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Okay, ja ich würde sowieso die längere Methode wählen und das Radhaus abmontieren. Also heißt, das komplette Ding rausholen?:)

 
  • US Gitter Beitrag #59
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Kevin13006 schrieb:
Muss man die ganze Radhausverkleidung abbauen?

Nur den untersten Teil der Verkleidung (direkt unterhalb dieser Abdeckung für den Blinkerwechsel). Ist im Handbuch kurz beschrieben unter Mobilität -> Auswechseln von Teilen -> Nebelscheinwerfer (auch wenn der M235i gar keine hat :D)

 
  • US Gitter Beitrag #60
Kevin13006

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Okay ich werd mir das die Tage mal anschauen :)

 
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