Ich Laufe meines Berufslebens hatte ich immer mehr mit Optimierungen, Qualitätsverbesserungen und Wertsteigerungen zu tun.
Viele Menschen können da ebenfalls ein Lied von singen und leiden unter dem immensen Druck und Stress.
Gerade auch BMW stellt an seine Zulieferer extrem hohe Anforderungen.
Erfüllt man diese nicht, fällt man hinten runter - völlig humorlos geht das ab.
Die Medaille hat wie immer zwei Seiten.
Auf der einen, ist da der Druck das alles zu wuppen, auf der anderen kommt die hohe Qualität auch dem Verbraucher entgegen ....
... aber mal forsch nachgehakt:
warum gibt es Bereiche/Berufe, wo dieses Standards offensichtlich vernachlässigt werden,
bzw. wegzufallen scheinen ?
Unsere Politiker, aus meiner Sicht ein Großteil, sind doch auf diesem Gebiet ganz schwach, ja oftmals schlicht erbärmlich.
Aussitzen, abwarten und hoffen auch in der nächsten Runde/Legislaturperiode gut dabei zu sein.
Man sehe sich mal die Dauerbaustellen an, wo keiner einen Finger rührt - und das seit über 30 Jahren.
Große Dinge bleiben einfach liegen, weil diese strengen an und man kann nicht zeitnah punkten.
Pflege, Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Rente usw, usw. - still ruht der See.
Und wird mal etwas unternommen, dann ist es oft unausgegoren und mit heißer Nadel gestrickt.
Polit-Talkshow's sind für mich Geschichte:
da sitzen diese Schnarchnasen und werfen sich gegenseitig ihre Versäumnisse vor.
Sie merken dabei noch nicht mal, dass unsere Kritik berechtigt ist - sie räumen sie ja selber ein.
Großartig, diese Überflieger.
Nur das Nötigste tun, schön muggelich, wie die Made im Speck - ohne eigenes Einzahlen,
nach wenigen Jahren einen Pensionsanspruch gebunkert,
den ein normaler Berufstätiger in einem kompletten Arbeitsleben nicht schafft - bei weitem nicht.
Für mich ein Hauptgrund, warum viele Mitmenschen so politikverdrossen sind.
Fairerweise sollte man erwähnen, dass etliche Bürger/Wähler genau so ticken: nur , ich, ich, ich - danach die Sintflut.
Mit wenig Aufwand, mal den Ellbogen einsetzen und dabei das Maximum abgreifen.
Scheuklappen auf und geradeaus voll durchbrettern.
Das kann so nix Gescheites werden, doch wer macht den Anfang und dreht am richtigen Regler ?
Hört/sieht man sich die neuesten Zahlen an, dann will jetzt erst recht jeder noch ne Weltreise machen.
Schwarzwald, oder an die deutsche See ist zu popelig -
Australien, Tansania, Chile, auch Südafrika und natürlich die Vereinigten Emirate.
Das imponiert dann auch den "aufgeklärten" Nachbarn.
Kreuzfahrten - schnell noch hurtig gereist und ran an die Reling, wenn nicht noch jetzt, wann dann ?
Schaut man auf die Zulassungszahlen, der KFZ - surprise, surprise, jeder will nen SUV - so'n Scheiss.
Die Geräte werden immer begehrenswerter.
Hoch sitzen kann ich ja grad noch nachvollziehen, aber unsere Basics wachsen doch nicht mit.
Parkplätze, Parkhäuser, Alt-/Innenstädte, da sind doch viele Fahrzeugführer völlig überfordert.
X-Drive 4x4, 4WD, AWD und wie sie alle heißen,
bei den in Deutschland exorbitant zunehmenden Schneemengen geht's dann eben nicht mehr ohne Allradantrieb.
Es vergeht ja kaum ne Woche, wo wir im Flachland (norddeutsche Tiefebene) nicht eingeschneit,
ja sogar von der Aussenwelt abgeschnitten sind. Schneekette erneut vergriffen, wo soll das enden ?
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht der Oberknöterer vom Dienst, es entsteht bei mir nur der feste Eindruck,
dass mein Verdacht die Weltrettung könnte in die Kanne gehen, sich bestätigt.
Zu "Fridays for Future" sage ich lieber nüscht - wir essen heut' zeitig.
Es gibt Steaks vom nichtfurzenden Rindvieh aus der Region - damit mampfe ich politisch korrekt, hoffe ich .....
Schönen Sonntag - und bleibt positiv.