Obwohl ich durchaus auf coole Socke kann, muß ich leider zugeben,
dass ich mich immer mal wieder über Mitmenschen aufrege, die rücksichtslos vor sich hindölmern.
Eijeijei, das gedankenverlorene Popeln - (Männer) machen das völlig ungeniert, als ob sie in ner Dunkelkammer säßen.
Die Früchte werden dann ganz ungeniert unterm Sitz deponiert.
Oh, wie sieht das lecker aus.....
Leute, ihr ollen Ferkel - ihr habt zwar getönte Scheiben, aber ihr seid deshalb nicht unsichtbar - ist ja widerwärtig.
Frauen glotzen in den Rückspiegel, aber nicht um am Straßenverkehr teilzunehmen - nö,
sitzt die Frisur, habe ich noch Biosalat zwischen den Zähnen, ist mein Mitesser endlich reif zum Knacken?
Augenbrauen müssen auch gecheckt werden,
da ist es zu vernachlässigen, welche Farbe die Ampel gerade hat.
Auf Schönheit wird nicht gern verzichtet - der Rest darf hinten anstehn'.
Time is on my side .... yes it is ...
Hat man dann nen Gang gefunden um los zu hüpfen, dann aber ohne zu blinken, mit nur zwei Händen muß man Prio's setzen.
Eine Tatze ist ja dauerreserviert für's Smartphone -
das is aber auch aufregend, dieses Whats App und erst die vielen Es-em-esse.
Gleich kommt wieder ein "Fotto" von der adipösen Guste Gerda, wie sie mit ner Gänsekeule kämpft.
und Lizzy macht mit ihrem Makramé-Kränzchen gerade Stösschen, also gibt's vom Aperol Spritz auch ein schickes Bildchen.
.... und noch eines, vom leer geräumten Flammekuchen -Teller mit der lieblos zerknüdelten Serviette,
voll gedottert mit grellem Lippenstift.
Ja, jetzt weiß alle Welt, was ich heute noch verdaue - högscht interessant.
Können Freisprechanlagen eigentlich nur von Millionären geordert werden, oder muß man Professor für Kernphysik sein ?
Dann setzt man sich in Bewegung, endlich, weil der Vordermann auch inzwischen wieder das Ursprüngliche macht, nämlich Autofahren.
Doch schon wundert man sich, warum auch dort, wo 50/70, oder 100 erlaubt sind, häufig deutlich langsamer gezuckelt wird.
Was ist da los ?
Straße trocken, kein Stau, aber man zaudert vor sich hin und gibt für den kompletten Rest des Orchesters den Rhythmus vor.
Schnarchnase, Stehgeiger, oder völlig überfordert.
Jetzt kommt der Oberaufreger, den jeder kennt und viele schon hat ins Lenkrad beißen lassen.
Man sieht die kommende Ampel - diese ist grün, doch weil das Träumerle vor einem förmlich alles aufhält.
könnte es mit der Grünphase knapp werden.
Der Gedanke ist noch frisch, sie springt auf gelb, man ärgert sich.
Der Vordermann trullert transusig bei frührot/dunkelgelb noch rüber.
Leider kein Blitzer, also bekommt er auch kein Ticket.
Ich könnte vor Frust durch meine Brille springen - aber ich will ja coole Socke bleiben.
Ein gleicher Törn geht ähnlich.
Wieder läßt sich der Vorderman fast schon provozierend ausrollen, weil er geradeaus unterwegs ist
und seine Ampel springt soeben auf Rot
Also nimmt er sich alle Zeit der Welt. Nur der Hintermann, also ich, bin erneut am Ende, am Oarsch,
weil ich nicht vorbei kann, obwohl meine Linksabbieger-Ampel sattes grün zeigt.
Er bremst mich also gekonnt aus, merkt es jedoch gar nicht, weil diese Vögel merken eh nix.
Rückspiegel scheinen die Netzhaut zu zerstören, anders ist es nicht zu erklären, warum so viele wegsehen.
Immer wieder geil, sind diese Ressourcen-Geizkragen, die das Tagfahrlicht meiden, wie Luzifer das Weihwasser.
Manche setzen dann noch einen obendrauf und muckern mit aktivierter Nebelschlußleuchte durch die Pampa.
Die brennt seit der letzten TÜV Abnahme, weil den Knopf dafür hat so mancher nie entdeckt.
Noch einen zu den schönen tollen BAB's in unserm Land.
Das ist schon ne tolle Sache, viele sind ausgebaut, etliche auch in ordentlichem Zustand.
Man könnte es also mal etwas zügiger angehen lassen,
wären da nicht die vielen Kandidaten, die völlig überfordert und indisponiert sind.
Entweder bewegen sie Schlurren, die in abenteuerlichem Zustand sind (LKW's), oder aber sie Knausern am Treibstoff.
Wer also sein Portemonnaie im Vordergrund sieht,
der fährt dann stoisch mit 80/100 Richtgeschwindkeit auf der mittleren Spur.
Fahrbahnwechsel is nich, weil kostet Reifenabrieb und geht auch in die Ärmchen.
Außerdem setzt das ein gewisses Multitasking voraus.
Rückspiegel gucken, Schulterblick, Blinken, sogar Spurwechsel - alles so wild und aufregend.
Och nö - lass ma, das ist nicht die Welt der Verzagten.
Sie machen auf ganz relaxed, dabei haben sie dauerhaft nen Köttel in der Buxe,
weil sie mit den gestellten Anforderungen hoffnungslos überfordert sind.
Die LKW's, sind rechts schneller, also kommt es zu Wettrennen auf diesen beiden Spuren.
Da macht es häufig wenig Pläsier links mit hohem Tempo unterwegs zu sein,
man denkt ja zwangsläufig für die Ungeübten und Rücksichtslosen mit.
Die wackeren Wenigfahrer aus den Vororten - köstlich und sau-clever:
die fahren vormittags Richtung nächster Stadt zum Einkaufen, Berufsverkehr ist durch, jetzt kann nix mehr passier'n.
Das heißt, eigentlich nur bis zur 'Stadtgrenze, denn da sind es plötzlich mehrere Fahrspuren.
Das ist dann tricky, wegen der Einfädelei, das kennt man nicht vom Dörpe, da ist man nicht so firm.
Also fährt man auf diese Spur, die man in einigen Kilometern verlassen muß.
So mancher Zauberer und Kamikaze Pilot, fährt dann von der Stadtgrenze beginnend bis ins 8 Kilometer entfernte Zentrum,
vorsorglich schon mal schleichend auf der linken Spur, weil er in 20 Minuten mal links abbiegen will
und Einordnen nicht so sein Steckenpferd ist.
Übertrieben ? - nö, erlebe ich andauernd.
Trotzdem gibt es noch Zeiten, auch bei Helligkeit, wo es eine wahre Freude ist, mal sittsam etwas drauf zu treten.
Wo sag' ich aber nicht, sonst seid ihr morgen auch alle dort ....
feifen:
Thema Supermarkt und Parken.
Man hat ne coole Karre und das soll auch gern so bleiben. Wer also zu seinem Gefährt eine liebevolle Beziehung aufgebaut hat,
der parkt nicht wie ne gesengte Sau - nein, der überlegt fast akribisch wie und wo er sein Schätzchen deponiert.
Man kennt diese gedankenverlorenden und rücksichtslosen Schrotthobelführer, wie sie einen einklemmen, zuparken,
als ob ne neue Folge "Versteh'n se Spaß?" gedreht wird.
Nee, da hab' ich überhaupt kein Verständnis für - ich lach' ja auch nicht über jedes Loch im Hut.
Man höre sich mal die kackdreisten Ausreden an, wenn man Parksünder anspricht, die sich auf Behindertenplätze gemütlich machen.
Der Satz beginnt grundsätzlich so: "ich wollte ja nur mal kurz" ....
Wenn jede junge Mutter, zerstreuter Oldie usw. nur mal kurz den Platz blockiert, dann fährt der gebeutelte Kerl,
der eh schon gehandicapt, weil im Rollstuhl sitzend, seine Extrarunden - Drehwurm gibt es gratis.
Ich kenne Fälle, da wurde Behinderten Prügel angedroht, weil sie auf ihren Platz bestanden.
Meine Bilanz an Sachschäden, verursacht durch solche miesen Mitmenschen, ist bemerkenswert.
Da kommt in einigen Jahrzehnten schon was zusammen, obwohl man schon für diese Pfeifen mitdenkt.
Ich habe erlebt, was passiert, wenn man seine Beule, Macke, Schramme fassungslos entdeckt.
Man sieht dabei ziemlich blöde aus - intelligent geguckt, sieht anders aus.
Weit und breit niemand zu sehen - nur der frische Streifschuss glotzt einen brutal an.
Ich bin keiner, der auf Agro gebürstet ist und will eigentlich nur meinen Frieden.
Doch habe ich in all den Jahren auch den eher selteneren Fall erlebt,
wo so ein Miststück sich zwar auch aus dem Staub gemacht hat,
allerdings durch Beobachtungen belangt werden konnte.
Da wird dann geflennt, verzweifelt gebettelt, das wäre doch gar nicht so gemeint und wie man denn so hart sein könnte.
Fahrerflucht ist kriminell und gehört zur Anzeige gebracht.
Dann eine Strafe, die auch den Namen verdient - "du,du, das macht man doch nicht", ist nicht das richtige Maß.
Man hat Ärger, Lauferei und auf den Kosten bleibt man auch noch sitzen
Ich weiß inzwischen nur eines: unsere Moral untereinander/miteinander ist dermaßen verkommen,
das bekommt man auch nicht mehr zurückgedreht.
Unsere Gesellschaft ist völlig verdorben, weil wir alle, mehr oder weniger die Zügel aus der Hand gegeben haben.
Politiker bekommen keine Gesetze hin, wo man von einer gewissen Abschreckung sprechen könnte.
und all die vielen Fahrlehrer, scheinen wohl dermaßen allein vom Mitfahren gestresst,
dass diese vielen leidigen Themen überhaupt nicht angesprochen werden - so mein Eindruck.
Ich lass es gut sein - Thema Gaffer, Filmen, Rettungsgasse, Alk und Drogen - geschenkt.
Es bringt nüscht, das wissen wir inzwischen längst, aber manchmal sticht einen der Hafer,
bzw. es passieren dermaßen abgedrehte Sachen, dass man Zeugen braucht, so unglaublich sind sie.
Eines wundert mich dann doch:
jetzt ist sie wieder da, die Coolness -
man/ich muß wohl irre autoaffin sein, dass mir dieses Hobby, diese Freiheit, immer noch so viel bedeutet.
Man steht doch manchmal tatsächlich morgens auf
und kann es kaum abwarten endlich sein Schätzchen zu entern um sich und ihm reichlich Auslauf zu bescheren.
Wer weiß, wann dieser unbeschwerte Zustand ausgeträumt ist - da wir in D ja Weltmeister im Verbieten sind,.
anstatt über intelligente Alternativen nachzudenken .... hoping and wishing ... Euch allzeit gute Fahrt.