Hat für mich - tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - im überwiegenden Fall nur nichts mehr mit dem Eingriff am Fahrzeug zutun… also deiner Theorie: Tuner unterer Klassen.
Es ist vielmehr so und das gab es damals selbstverständlich auch schon so, dass heutzutage einfach kein Wert mehr darauf gelegt wird, über Thematiken im Bilde zu sein.
Sei es Fahrwerk, Motor, Aero… alles ist jedem prinzipiell verfügbar, weil es Youtuber gibt, die einem natürlich leicht verständlich das nötige Wissen vermitteln, dass nötig ist.
Daraus entwickelt sich eben diese Felgen, Folie, Fahrwerk (FFF) Fraktion. Schieben ihren Fast&Furios Film auf Insta und Konsorten und haben allesamt selbstverständlich keine Zeit und kein Interesse sich in Themen rein zu arbeiten.
Natürlich auch keine Möglichkeiten und prinzipiell 3 linke Hände … NICHTS verwerfliches.
Aber das sind halt andere Ausfahrten, wie die Umbauten und sonstigen Geschichten die man hier und dort mal beobachten kann.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich bin originär auch kein KFZler, aber ich bin in der Lage Texte zu lesen und Dinge auszuprobieren und umzusetzen. Gewisse Disziplin und Durchhaltevermögen gehört eben dazu … und das lässt man gerade an der MHD, Folie und Fahrwerk Fraktion vermissen. Am besten alles serviert, auf Knopfdruck .. bei allem schnell am Drücker und von nichts wirklich Ahnung.
DAS macht für MICH den feinen Unterschied aus und da lass ich mich gerne in andere Klassen unterteilen, weil ich mit so Gesocks nichts zutun haben will. Bei denen stehen DB Messungen der Auspuffanlagen an erster Stelle und Reichweiten generieren.
Ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus und versuche neue Ideen für ein angestrebtes Maximum zu bekommen.
Wenn ich fies wäre, würde ich die charakterlichen Eigenschaften auf alle anderen Lebensbereiche herunterbrechen.. aber das lass ich mal lieber..
Und zum Thema insta:
Entweder bist du das Produkt, oder du bist der Kunde.
Ich finds ehrlich gesagt zum heulen, wie zig hunderte, oder tausende täglich ihre reichweiten generierende scheisse posten… kommen dann mit Mühe und Not auf ihre 5-15k Follower, weil sie jeden Tag einen pseudo-Mehrwert Bild in ihre Timelime hauen… aber weder Informationen noch sonstigen Mehrwert bieten in ihren postings. Auf nachfragen wird gar nicht reagiert, oder Kommentare gelöscht… ganz schlimm natürlich wenn es kritische Nachfragen sind.
Eine Welt voller Blender und Möchtegern-Millionäre auf dem Weg zum nächsten ganz großen Y-Food Sponsoring.
Over.