Na ja, von Audi gibt es schon seit vielen Jahren V6-Diesel, die einen fetten Lautsprecher am ESD haben, um V8-Sound zu simulieren. Verdammte viele Autos haben Soundgeneratoren, die die Musikanlage für Fakesound nutzen. Ist also nichts Neues, wenn das jetzt auch für E-Autos genutzt wird.
Auch wenn ich selbst einen M240i fahre (zum Glück mit OPF und daher recht dezent), bin ich der Meinung, dass man Autos zumindest in Stadt eigentlich nur in deren Innenraum hören sollte. Alles andere ist IMHO ziemlich prollig und pubertär. Als Anwohner einer recht stark befahren Straße in der Innenstadt muß ich leider jeden Tag peinliche Typen erleben, die es toll finden, in der Stadt den ersten Gang bis zum Begrenzer zu drehen und die Klappen aufzureissen - wohl um irgendwelche geistigen und/oder körperlichen Defizite zu kompensieren.
Witzigerweise ist E aber wirklich keine Garantie für geringe Lärmbelastung: Beim diesjährigen Alpen Masters der Zeitschrift Motorrad war ausgerechnet eines der E-Motorräder mit das Lauteste beim Herausbeschleunigen aus einer Spitzkehre.