Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community;
  • Alles Mögliche Beitrag #1.942
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auch wenn die Musik jung geblieben ist, oberkörperfrei müsste nicht mehr sein :D
Ich sag mal so, Iggy Pop vlt nicht, aber dem seine Vita rechtfertigt es dann doch!
Die Mannen von Red Hot Chili Peppers, sehen mit 60 noch besser aus als jeder zweite Zwanzig bis Dreißigjährige, das ist mal Fakt.....

• Alles Mögliche Beitrag #1.946
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kann mir jemand sagen, wie man den Start-Stop-Knopf entfernt - und am besten so, dass nichts kaputt geht oder beschädigt wird?
Ich habe mir einen anderen besorgt, bei dem auch diese "klebrige Masse" dabei ist, die wirklich wie die Hölle klebt; aber den Knopf bekomme ich damit trotzdem nicht raus, Und ja, ich habe ihn vorher von Schmutz und Fett gereinigt und die Klebemasse auch schön fest und vollflächig aufgedrückt. Trotzdem weigert sich die Knopf, rauszukommen.
Da es von BMW ja extra "Reparatur-Kits", also die Knöpfe einzeln zu geben scheint, muss der BMW Service-Partner die Knöpfe ja auch irgendwie rausbekommen. :unsure:

• Alles Mögliche Beitrag #1.947
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich gehe ganz fest davon aus, daß dies so kommen wird.
Vermute es geht dann in die Richtung daß das M Model Fahrmodi wie virtuelle Gänge bekommt ähnlich dem Konzeptfahrzeug von Hyundai.

Lamborghini bietet auch nur noch E Autos an, die letzten Verbrenner werden gerade produziert, dann war es das dort.

• Alles Mögliche Beitrag #1.948
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Vermute es geht dann in die Richtung daß das M Model Fahrmodi wie virtuelle Gänge bekommt ähnlich dem Konzeptfahrzeug von Hyundai.

Lamborghini bietet auch nur noch E Autos an, die letzten Verbrenner werden gerade produziert, dann war es das dort.
Der Ioniq 5 N ist ein Serienfahrzeug. Da ist das Serie.

• Alles Mögliche Beitrag #1.949
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Über die Phase sind die raus: Der Ioniq 5 N ist schon da. Ich habe gerade eben eine recht ausführlichen Vorstellung des Wagens in der britischen Auto Express gelesen und das Ding sieht schon recht verführerisch aus. Da ist sich noch in kurzes Interview mit Albert Biermann dabei, dem ehemaligen M Chef, der die N Division bei den Koreanern aufgebaut hat.
Man kann bei dem Wagen nicht nur einen 8Gnag-Doppelkuppler simulieren, sondern sogar 'manuell schalten' - inklusive passendem Soundtrack. Je nach Wahl des Fahrmodus werden Batterie, Leistungselektronik und Motoren über das jeweils passende Thermomanagement angepaßt. Z.B. maximaler Stromfluß im Drag-Modus, um krass zu beschleunigen oder möglichst gleichbleibendes Temperatur-Niveau für ein paar schnell Runden auf der Rennstrecke.
Allein über die Rekuperation kann der Wagen mit bis zu 0,6g verzögern , was schon recht beeindruckend ist.

• Alles Mögliche Beitrag #1.950
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Kann mir jemand sagen, wie man den Start-Stop-Knopf entfernt - und am besten so, dass nichts kaputt geht oder beschädigt wird?
Ich habe mir einen anderen besorgt, bei dem auch diese "klebrige Masse" dabei ist, die wirklich wie die Hölle klebt; aber den Knopf bekomme ich damit trotzdem nicht raus, Und ja, ich habe ihn vorher von Schmutz und Fett gereinigt und die Klebemasse auch schön fest und vollflächig aufgedrückt. Trotzdem weigert sich die Knopf, rauszukommen.
Da es von BMW ja extra "Reparatur-Kits", also die Knöpfe einzeln zu geben scheint, muss der BMW Service-Partner die Knöpfe ja auch irgendwie rausbekommen. :unsure:

• Alles Mögliche Beitrag #1.951
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
  • Alles Mögliche Beitrag #1.952
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Marci @Viking_FFM

Ah Ok. Ich dachte nach einem Gespräch mit einem Hyundai Fahrer und zwei/drei Videos auf Youtube der wäre noch in der Erprobung.

Edit: Ach das ist ein SUV.
Ich meinte den hier: RN22e

• Alles Mögliche Beitrag #1.953
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19

• Alles Mögliche Beitrag #1.954
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42

Plug in Hybride, keine reinen E-Fahrzeuge.

@Marci @Viking_FFM

Ah Ok. Ich dachte nach einem Gespräch mit einem Hyundai Fahrer und zwei/drei Videos auf Youtube der wäre noch in der Erprobung.

Der Ioniq 5 N hat dieses Feature übrigens auch, nur zur klärung, falls das nicht aus dem Gespräch vorging.

• Alles Mögliche Beitrag #1.955
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
@Marci @Viking_FFM

Den Ioniq 5 würde ich allenfalls als Crossover einstufen, ein SUV ist das m.E. nicht. Ehrlich gesagt sieht der, wenn man ihn ohne eine Bezugsgröße sieht, eher nach einem Hot Hatch aus. Erst wenn man ihn neben anderen Autos sieht, merkt man, dass er ein ganz schönes Trumm ist.
Vom Gewicht liegt er auf dem Niveau des BMW i4, also auch nicht umbedingt auf SUV-Niveau.

• Alles Mögliche Beitrag #1.956
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
So hab ich es gemacht 😊
Beim F-Modell hatte ich es einst auch problemlos hinbekommen, ich habe jetzt aber ein G-Modell - und da kann man leider nicht so einfach die komplette Schaltereinheit ausbauen.
Trotzdem vielen Dank!

Ich habe inzwischen ein Video gefunden, wo einer eine Schraube in den "alten" Startknopf gedreht hat (was ich aber vermeiden will, weil ich den Knopf für später (unbeschödigt) aufheben will. Wenn ich da sehe, wie fest dieser Knopf arretiert ist bzw. welche Kraft für das rausziehen angewendet werden muss, bezweifle ich stark, dass diese Klebemasse oder jedwede andere Form davon ausreicht.

Ich werde es jetzt auch so lassen wie es ist und den anderen Knopf zurückschicken.

• Alles Mögliche Beitrag #1.957
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Hi Alex,
Dann musst du bei dir die Abdeckung von der Mittelkonsole abziehen/ raushebeln.
Dann kommst du an deinen Knopf/Knöpfe.
Ist überall das selbe Prinzip, die Blende/ Abdeckungen sind nur geklipst. Kannst mit einem Plastickkeil raushebeln. Wenn du zb. im Netz nach Mittelkonsole BMW G42 suchst, dann kannst auf den Bildern sehen wo die Befestigungen sind.
zb...

Anhänge

• Screenshot_20230723_121202_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121202_Gallery.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20230723_121157_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121157_Gallery.jpg
    546 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20230723_121151_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121151_Gallery.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20230723_121127_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121127_Gallery.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20230723_121135_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121135_Gallery.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20230723_121145_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_121145_Gallery.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 3
  • Alles Mögliche Beitrag #1.958
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Danke, aber das wusste ich schon, da ich bereits auf die M Performance Blenden umgerüstet hatte. ;)

Das bringt allerdings auch nicht viel, weil das eine komplette Einheit ist:

s-l1600.jpg s-l1600-2.jpg
(Quelle: Alpincars)

Zwar könnte man auch dieses Teil noch weiter zerlegen, aber irgendwann steht der Aufwand zum gewollten Ergebnis nicht mehr im Verhältnis; nicht zuletzt, weil auch immer die Gefahr besteht, etwas anderes dabei zu beschädigen.

Somit für mich: Thema abgehakt!

• Alles Mögliche Beitrag #1.959
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@AlexW Vielleicht geht es mit so einem Heißklebestift. Den Kleber bekommt man ja meistens auch recht leicht wieder ab.
IMG_9784.jpg

• Alles Mögliche Beitrag #1.960
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
@AlexW Vielleicht geht es mit so einem Heißklebestift. Den Kleber bekommt man ja meistens auch recht leicht wieder ab.
Anhang anzeigen 50218
Das klingt von der Theorie her nach einem sehr guten Vorschlag! :unsure:
Der Stick hat einen recht guten Durchmesser und man sehr gut daran ziehen. Ich werd's vielleicht noch heute einmal ausprobieren.
Danke!

Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten