@CptT3fl0n Muss dir da natürlich recht geben - ich habe da schon sehr verallgemeinert. Keine Frage - ich habe auf solchen Treffen auch Leute kennengelernt, mit denen ich seit Jahren befreundet bin.
Ich bin nur schon lange dabei - wie gesagt damals heftig in der Toyotaszene aktiv (erster Gen4 3s-gte Swap in DE) - halb Japan bereist und von Nakai San bis TopSecret alles besucht, was man heute aus Zeitschriften oder Insta Videos kennt.
Da muss ich einfach mit dem Kopf schütteln, wenn man sich Rauhwelt Aufkleber aufs Auto pappt - aber das nur von Speedhunters kennt.
Ich war auf so unendlich vielen Treffen in ganz Deutschland - und so wie ich das mittlerweile mitbekomme ist wahrscheinlich der Grund, warum ich da schon recht hart ins Gericht gehe.
Klar - wir haben damals auch viel nach Leistung geschaut - und viele waren auch gern die schnellsten an der Ampel - aber was da gefachsimpelt wurde auf diesen Treffen - das war schon eine komplett andere Hausnummer als heute.
Heute geht es doch viel um Show und Shine - dicke Felgen - AirRide - Insta Handle auf der Scheibe., viel PS.
"Damals" haben wir noch über Kolbenringspiel und Nockenwellenräder gefachsimpelt.
Dennoch - Lichtblicke gibt es immer wieder - wie gesagt - auch erst während Corona einige Supertypen auf diesen Treffen kennengelernt!
Keinen Plan, hab da vlt eine andere Sicht dauf. 2 Motoren aufgebaut (also ich meine von der ersten bis zur letzten Schraube) + 2 Autos aufgebaut. Nach einem Nordschleifen Totalschaden sogar könnte man fast sagen 3 Autos.
Ist eben dann nicht recht beeindruckend, wenn mir jemand erzählt, wie viel NM er nach nem HandyApp Stage 2 hat. Und dass er jetzt GTRs abziehen kann. Da bin ich vielleicht einfach schnell allergisch.
Zum vorherigen Posting, dass es sich nun mal an E30 leichgter schraubt als an modernen Autos halte ich entgegen dass: Du heute durch das Internet aber auch deutlich leichteren Zugriff auf Informationen und Erfahrungswerte anderer User weltweit hast.
Somit dieser vermeintliche Nachteil eigentlich gar keiner ist. Im Gegenteil - ich glaube Tuning heute ist sogar noch viel einfach als damals zu E30 Zeiten.
Heute bestellst du dir z.B. Einzeldrosselklappen in Italien per Knopfdruck. Damals musstest du noch bei einem Spezialisten vorstellig werden..
Zum Posting von Bastor habe ich kaum etwas hinzuzufügen..glaub, wir würden uns gut verstehen.
dont burn me ^^