Danke Carsten!
Eine Schrecksekunde gab es nicht. Das Auto ist immer bei mir gewesen und ich habe es einfach überfahren, da ich dann in der 4. Runde mit weniger Verkehr endlich unter 7:50 kommen wollte. Trotzdem war an einigen Schlüsselstellen zu viel los und die Straßenreifen bin ich auf der Strecke seit Jahren nicht mehr gewohnt. Semis stecken den Fahrstil locker weg und laufen bei mir auch noch nach einer halben Stunde am Limit ordentlich. Die Michelin PSS waren Anfang der 3. Runde zu heiß, aber es hat einfach zu viel Spaß gemacht, so dass ich alle Runden am Stück durchgefahren bin. Dann war die Karte leer und ich bin Richtung nach Hause.
Am Limit ist der M2 absolut verlässlich. Vermutlich wegen des etwas zu weichen Fahrwerks und eben der Straßenreifen ist das Limit gut auszuloten und zu beherrschen. Es war zu viel Bewegung im Auto. Für Serie aber alles top! Ich kam in der dreifach Rechts leicht ins Übersteuern, weil ich zu spät auf der Bremse war und der Grip außen in der Kurve eher schwach ist. Es war aber noch so viel Platz da, dass ich es nicht als Fastabflug einordnen kann, sondern als das, was den M2 ausmacht! Perfektes Handling mit Unterhaltungsniveau! Kein langweiliges Untersteuern.
Die Kameraperspektive war schlecht gewählt. Mit dem Lenkrad im Bild wäre es sehr unterhaltsam geworden. Die vielen kleinen Quersteher sind schwer zu erkennen. Ich hatte extrem viel Spaß! Nur die vorderen Beläge haben die Belastung schlecht weggesteckt. Etwa 40-50% sind weg. Nach nur vier Runden. Jetzt kommen andere rein.