M2
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 130
- Fahrzeugtyp
- Z4 3.0si, Tesla Model 3
Welches Getriebe bevorzugt ihr im BMW M2?
Handschaltung oder DKG?
Handschaltung oder DKG?
e36/8 schrieb:Gryphon, hast du nicht das S54 M Coupé? Dann kennen wir uns.
j-p schrieb:M2 uns M4 haben das gleiche manuelle Getriebe laut Teile Katalog
DKG ist gleich M2 M4 M5
LG
J-P
Gryphon schrieb:Hallo,
ich wüßte jetzt nicht :suchen: -> hatte ( leider ) noch keinen S54
Grüße und allen noch eine lustige Fasnet / Fasching / Karneval - Woche :bier: :crazy:
P.S.:
Für alle "Getriebe Interessierten":
es kommt demnächst ein "echter" ZF Doppelkuppler für PKW's auf den Markt, mal schauen ob es bei BMW irgendwo verbaut wird....
j-p schrieb:Doppelkupplung von ZF gibt es schon
http://www.zf.com/corporate/de_de/products/product_range/cars/cars_7_speed_dual_clutch_transmission.shtml
j-p
Basti_mtwo schrieb:Was meint ihr denn wie gefragt ist die Handschaltungen im Vergleich zum DKG in einigen Jahren? Gerade bei M2 oder 240i?
Basti_mtwo schrieb:Das stimmt natürlich.... ein Freund von mir hat den e46 M3 CSL mit SMGII soweit ich weiß und der ist ja absurd teuer geworden. Frag mich immer wer sowas für 90.000€uro kaufen würde. (Ich nicht... für den Preis gibt es besseres) Und wenn man das mal verfolgt... die stehen auch ewig im Netz...
Den gab es aber wohl nur mit SMG.
Für mich ist der M2 ein reines Fun Auto als 3 Wagen für schön Wetter. Ich bin nur mit 194cm recht groß und einige haben ja schon geschieben das da der Mitteltunel schon mal stört mein Schalten. Und die Funktionen beim DKG wie LK usw ist zwar "nice to have" aber braucht kein Mensch. Hab als daily einen A5 mit s tronik die echt super ist aber sowas wie LK hab ich in 2 Jahren vlt 2 mal benutzt und auch nur weil ich es mal testen wollte.
Verdammt.. hab noch nie so viel überlegt wie jetzt ...ob HS oder nicht. Aber vlt auch weil ich die Kiste einige Jahre behalten will..
Aber mal was anderes... meint ihr es werden noch anderen Farben kommen? ZB das Sunset Orange oder oder oder?