Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #141

Gast815

Guest
So, Thema ist geklärt. Es werden 9 x 18" Ultraleggera mit 245 Michelin PSS an VA und HA :D

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #142
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ui, passt wahrscheinlich grad so oder ;-)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #143

Gast815

Guest
Marc sagte, dass die HA das Problem ist, nicht die VA - da habe ich erst einmal blöd geguckt. Aber der TÜV-Mann sagt das passt. Also bin ich jetzt glücklich mit der Lösung ;)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #144

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ok da bin ich auch überrascht das es passt ! Hatte hier mal für 9x 18 ATS GTR in der Schweiz angefragt soll vorn nicht passen ist mir gesagt worden! Hab aber nen Allrad!

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #145

Gast815

Guest
Beim 1er soll es an der HA wohl noch schlimmer sein - und ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie es vorne passt :D

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #146
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Welche ET sollen die denn haben? Ich glaube nicht, dass es problemfrei wird. Ich fahre ja auch 245 rundum, aber meine Felgen sind nur 8" breit, also insgesamt gute 2,5cm schmaler (je ca 13mm schmaler nach innen und nach aussen). Ich bin nun bei ET35, was das Maximum nach aussen ist und schon fast zu viel ist bei der Reifenbreite. Nach innen ist noch etwas Platz, aber ewig viel hat man da auch nicht mehr. 8" vorne und 9" hinten könnte ich mir schon eher bei dir vorstellen. Schmalere Felgen sind ausserdem leichter, wenn du nicht unbedingt den Stretch-Look der Reifen haben willst, dann würde ich mir das stark überlegen.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #148
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Dann stell dich mal auf bördeln ein ;)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #149

Gast815

Guest
Nein. Wenn TÜV-Mann und Marc mir sagen das passt, dann verlasse ich mich darauf.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #150
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab's ja bei meiner Eintragung gesehen, wie eng das ist, aber dann wünsche ich viel Glück ;)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #151
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ich habe mal eine Frage, da ich bei der ganzen Sache mit der Einpresstiefe nicht mehr durchsteige. Erst dachte ich, dass ich es verstanden habe, aber irgendwie doch nicht.

Also ich habe vor mir die Mash Silver von Emotion Wheels zu kaufen in 8,5x19 LK 5/120 ET35.

Für VA und HA, mit 225 und 245.

Sie gibt es auch in8,5x19 LK 5/120 ET50. Welche soll ich nehmen? Welche passen?

In der ABE der ET35 steht, dass die Felgen ohne weitere Arbeiten am Fahrzeug verwendbar sind, aber ich traue der ganzen Sache nicht wirklich.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #152

Gast815

Guest
An der VA ist das nicht so gut. Bei 8,5 ist eine Reifenbreite von 235-245 mm ideal, bei 8,0 sind es 225-235 mm. Versuch doch mal, ob du mit http://reifenrechner.at/ besser klar kommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #153
M235iA

M235iA

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
225 auf 8,5 ist gar kein Problem - paßt. Aber ET35 ist grenzwertig - da darf der Reifen nicht zu breit bauen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #156
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
shinin schrieb:
An der VA ist das nicht so gut. Bei 8,5 ist eine Reifenbreite von 235-245 mm ideal, bei 8,0 sind es 225-235 mm. Versuch doch mal, ob du mit http://reifenrechner.at/ besser klar kommst ;)

Die Emotion Wheels gibt es leider nur in 8,5"

Zumindest bei einer Felgengröße von 19 Zoll

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #157

Gast815

Guest
Kommen mir so bekannt vor die Probleme :D Aber ist bei 18" ähnlich problematisch je nach Hersteller.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #158
M235iA

M235iA

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ist ja auch kein Problem. Du darfst den 225er auf der 8,5er fahren.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #159
Barns67

Barns67

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand von euch auch schon mal die

OZ Formula HLT 5H

in grigio corsa oder matt black

in 19 / 18" auf dem Schirm gehabt?

finde beide ja von der Optik Bombe! Frage mich nur, ob man da nicht zu viel basteln muss??

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #160
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Barns67 schrieb:
Hat jemand von euch auch schon mal die

OZ Formula HLT 5H

in grigio corsa oder matt black

in 19 / 18" auf dem Schirm gehabt?

finde beide ja von der Optik Bombe! Frage mich nur, ob man da nicht zu viel basteln muss??

Hab ich nicht nur aufm Schirm, sondern aufm Auto...
Allerdings in 8x18 ET 35 (durch 10mm Distanzen) mit 225/40 Winterreifen rundum...
Hab mich damals gegen die 9x18 ET40 hinten entschieden für den Sommer, die steht schon recht weit raus und wird evtl. nicht von jedem Prüfer ohne weiteres eingetragen...

Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten