Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #161

Joogie

Guest
@reefton

das mit der einpresstiefe ist simpel

et 0 heisst, dass die felge von der auflage auf der bremsscheibe jeweils die hälfte der felgenbreite nach innen und aussen reicht

positve et heisst, dass die auflagefläche bei et 35 um 35mm nach aussen wandert also der reifen nach innen

einpresstiefe.jpg

damit wird klar et 50 ist nochmals um 1,5 cm weiter innen und der reifen wird dann sicherlich nicht mehr freigängig sein

montiert man bei der et50 felge 20mm distanzscheiben dazwischen hat man sozusagen wieder die et30 aber ob das jemand einträgt ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #162

SAMOHT

Guest
ET 30 trägt niemand ein weil es nicht passt.
Bei ET 35 wird es schon knapp bei 8½J x 19

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #163
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du es probiert? Nein... Also stell keine Behauptungen auf.

ET30 KANN mit einem schmalen Reifen passen. Da spreche ich aus Erfahrung! Kann aber auch schief gehen. Das kann man nicht pauschalisieren.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #164

SAMOHT

Guest
Wenn schon 8½ J x 19 ET 35 schon grenzwertig ist, ist ET 30 noch grenzwertiger und ich behaupte, ohne Nacharbeiten passt es nicht.
Außerdem bin ich nicht der einzige der das behauptet.
Und im keinen Gutachten wird man was mit schmalen Reifen finden.
Die Toleranzen der Reifenbreiten sind schon so groß, das kein TÜV sowas einträgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #165

Joogie

Guest
falsch muss nochmal nachdenken

müsste man probieren - könnte gehen bei etwas mehr negativem sturz

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #166

SAMOHT

Guest
Dann würde es passen, dann ist man ja auf ET 35.

Die Aussage ist von
M235iA schrieb:
225 auf 8,5 ist gar kein Problem - paßt. Aber ET35 ist grenzwertig - da darf der Reifen nicht zu breit bauen....

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #167
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Aufgepasst: Hat jemand schon die neuen Schmidt Felgen entdeckt? Preislich wie immer Oberliga aber ich muss schon sagen das Design fällt bei mir gleich in die Top 3. Hammer Felgen

http://www.felge.de/felge/drago-felgen/

Anhänge

• Schmidt_Drago_20x10.5_Zoll_BlackTitan_A.png
    Schmidt_Drago_20x10.5_Zoll_BlackTitan_A.png
    576,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #168
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wenn der eckige Knick in den Speichen nicht wär, würde ich sie besser finden. Ist halt Geschmacksache.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #169

Joogie

Guest
@domp1

die sehen echt geil aus

das abgeknickte ist genial

wie eine spinne die auf einem reif sitzt

ja ich weiss spinnen haben 8 beine und das sind 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #170
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Leider falsche Dimensionen :/

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #171

Gast815

Guest
Geile Felgen, aber leider nicht in der richtigen Größe. Von Z-Performance gibt es ähnliche, aber leider auch nicht in passender Größe.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #172

rat

Punkte Reaktionen
13
Hi, die Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 und 9.5x19 wird nach Maß geliefert.
Das heißt, das Du das optimale aus der Felge rausholen kannst was die ET betrifft, so das die Felge perfekt im Radkasten steht.

Ich war dort ist bei mir gleich um die Ecke. habe mich aber dann für die Manhart entschieden

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #174

Mcrae

Punkte Reaktionen
19
Hallo! Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach den, für mich richtigen Felgen. Bin dann noch auf Seitronic gestoßen, die Rp5 wären auch ganz nett.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #175
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Naja 8,5 x 19 ET 20-55 da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein? ich denke mal ET 35 wird wieder die Standard Größe werden.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #176
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Was haltet ihr hiervon? Habe diese Felgen durch Zufall entdeckt und mich schon erkundigt bezüglich Liefertermin anscheinend sind es neue Raddesigns zu denen noch letzte Tests laufen. Einführungspreis wird auch günstiger als dort angezeigt.

http://www.rstylewheels.de/spyderg.htm

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #177

Mcrae

Punkte Reaktionen
19
Die find ich auch sehr gut! Die 8,5 passen vorne ohne Probleme?

Hat vielleicht jemand die ASA GT 6 ultralight montiert?

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #179
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich komme nicht mehr weiter Leute,

OZ Leggera (keine Ultras) mit 8J und ET 45 gibts für unseren 2er.

Im Gutachten steht aber, dass man vorne 225/35 und hinten 245/30 montieren darf, ansonsten ist im Gutachten nichts aufgeführt. Heißt das, dass andere Kombis nicht gehen?

Außerdem sprechen die noch von einer Bearbeitung des Kotflügels ?

Hier ist das Gutachten: http://www.felgenshop.de/gutachten/604375

Ich dachte eigtl, 8J ET 45 rundrum mit 235er Reifen wäre kein Problem und es müsste auch nichts bearbeitet werden ?

Oder muss man mit sowas einfach zur Einzelabnahme ??

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #180
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Rundum 225/35 geht laut Gutachten auch, oder eben vorne 225/35 und hinten 245/30. Die beiden Möglichkeiten gibts. Bei allen anderen Kombinationen wäre eine Einzelabnahme nötig.

Die Radkästen musst du ziemlich sicher nicht bearbeiten, egal ob mit 225er oder 245er Reifen. Die Räder stehen ja gerade mal 7mm weiter nach außen als die Serienräder, so viel Platz ist locker. Und mit der Radabdeckung sollte da auch noch keine Probleme geben.

Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
G42: Wo kauft ihr eure Felgen / Reifen / Winter / Sommer: Hey liebe Community, der Winter steht vor der Tür und ich brauche für meinen G42 230i Winterreifen plus Felgen. Ich wollte euch fragen, welche...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
G42 Kaufberatung und Austattungsfragen: Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
Oben Unten