Stoepsel
- Punkte Reaktionen
- 36
- Fahrzeugtyp
- M240i xDrive
Wie macht ihr das eigentlich mit der vmax? Mein Tacho geht nur bis 260km/h
Morsnik schrieb:Wenn ich auf der Autobahnauffahrt lieber kurz vor dem LKW als hinter dem LKW einscheren will z.B., oder wenn man auf der Landstraße nen Schleicher überholen möchte.
Falsch verstanden, bzw. mein Absatz ist zu klein. Ich unterstütze voll Grandpa`s Frage :daumen:Oskar schrieb:@ Schleicher
Was ist denn an Grandpa's Aussage Schönreden oder Verdrängen ? Oder habe ich was falsch verstanden in deinem letzten Post?
TvT1991 schrieb:Die Leistungssteigerung auf 380 PS und 538 NM von einem seriösen Tuner wie AC Schnitzer ist schon verlockend. Kostet allerdings auch 2.500 EUR, was ziemlich teuer ist... Dafür übernimmt AC Schnitzer aber auch die Garantie für 2 Jahre oder 60.000 km mit Verlängerungsoption. Überlegung ist nur ob das auch Sinn macht den m235i noch weiter aufzurüsten... Mit Performance Parts und viele weitere Tuningparts würde ich mich bald in M2 Preisregionen bewegen...
Deshalb ist deiner vom Zweck erfüllen her schon erste Wahl. Muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich damals über Vmax. nur gefahren bin, weil eben dein geschildertes Szenario eingetroffen war und noch dazu auf einer vierspurigen BAB. Hinterher habe ich mir gedacht, über andere lästern und dann doch selber machen. Wenn`s dabei ist ja, aber zahlen dafür nein. Aber in die Zwickmühle kommt man auch nicht oft.Khirun schrieb:Soweit ich weiß ist kein xM2 geplant, genauso wenig wie ein xM3 / xM4 usw.
Das sind mehrere Dinge, die mich an der vMax - Sperre "stören". Einerseits würde ich das Auto gern so "ausfahren", dass es von selbst nicht mehr "kann", weil einfach Ende im Gelände ist und nicht weil die elektronische Fußfessel sagt: "Reicht jetzt". Das nächste ist natürlich, dass ich es einfach blöd finde, wenn ein Audi S3 mir mit 3 km/h mehr oben rum davon fährt. Gleiches gilt auch für diverse andere Fahrzeuge um und bei 300PS. Ich komme zwar meist schneller dort an, aber dann gleiten sie langsam und grinsend an einem vorbei. Kann man natürlich auch einfach runterschlucken, aber ich hätte es gern anders.
Abgesehen von den Punkten würde ich sehr wahrscheinlich nicht oft über 250 fahren, vermutlich genauso selten oder gar seltener als ich jetzt schon über 220 fahre. Die Gelegenheit ist nicht oft da und es macht mir auch einfach nicht annähernd so viel Spaß schnell zu fahren, wie schnell zu beschleunigen. Letzteres ist für mich deutlich wichtiger.
TvT1991 schrieb:Mit Performance Parts und viele weitere Tuningparts würde ich mich bald in M2 Preisregionen bewegen...