Gast815
Guest
Wie warm ist er denn geworden und wie hast das festgestellt?
Jagdgeschwader schrieb:@Morsnik
Ja, ich habe die M Performance Bremsanlage seit dem ersten Tag auf meinem BMW M 235i Cabriolet.
Ich hatte dieselbe Bremsanlage schon auf meinem vorherigen Fahrzeug. Einem BMW 135i Cabriolet.
Dort allerdings kamen an der Vorderachse je ein 6-Kolben-Monoblock-Bremssattel von BREMBO zum Einsatz.
Hinten jeweils ein 4-Kolben-Monoblock-Bremssattel. Ebenfalls von BREMBO. Bei meinem BMW M 235i Cabrio
sind an der Vorderachse ja "nur" ein 4-Kolben-Monoblock-Bremssattel und an der Hinterachse jeweils "nur" ein
2-Kolben-Monoblock-Bremssattel von BREMBO.
Der Unterschied zu Fahrzeugen mit den "normalen" Bremsanlagen von BMW ist gravierend.
Sowohl bei dem Druckpunkt, bei Nässe und sonstigen Gegebenheiten.
Hab ja gesagt, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich bin mir sicher, dass bei Serienleistung die Serienkühlung völlig reicht. Vmtl mach ich's eh nicht. Ich hab das KW Clubsoort drinne und den Titan ESD von LW. Der PP Diffusor kommt noch und bei Gelegenheit die PP Bremsanlage. Mehr wird es vermutlich nicht werden weil es sau teuer ist und ich das Geld lieber in mein anderes Projekt Stecke: den Bau meines Eigenheims .shinin schrieb:Steht das im Fehlerspeicher dann? Mal davon abgesehen sehe ich aufgrund der bisherigen Angaben bzw. Vermutungen keinen Sinn im Einbau von einem anderen Wasserkühler und einem Zusatzwasserkühler.
Bremsbeläge, möchtest Du mir verraten welche? Was so wirklich nervt ist, dass die Bremsbeläge 1-2 Tage lang quietschen, nachdem sie gefordert wurden. Das machen die normalerweise nur gelegentlich (1 mal die Woche, wenn überhaupt). Michelin PSS sind erste Wahl beim BMW. Vor allem in Mischbereifung. An leichte Felgen habe ich auch gedacht, aber beim Cabrio bringt es meiner Meinung nicht das was ich mir vorstelle (Übergewicht ist Übergewicht). Entweder zufrieden sein oder KFO. Aber das ist sowieso das letzte was ich mache, wenn überhaupt. Muss den Wagen noch ausführlich kennen lernen. Jetzt wird erstmal abgestimmt, aber gleich mit etwas Luft nach oben, wenn ich doch schwach werde. Die PP Teile haben halt den Vorteil, dass sich jede BMW Werkstatt damit auskennt. Bei Probleme werden die fremd verbauten Teile gerne als Ausrede genutzt. Dafür haben sie halt Apothekenpreise.shinin schrieb:Geht etwas in die Richtung, was ich zu Beginn vorhabe:
- KW Fahrwerk Variante 3
- Stahlflex-Bremsleitungen
- ggf. andere Bremsbeläge
Gute Bremsanlage kostet leider einen Haufen Geld, aber die werde ich nicht von BMW nehmen wenn das in Frage kommt. Dann aber auch noch passende Reifen (Michelin PSS) und leichte 18" Felgen.
shinin schrieb:Ich schätze mal weil der Wagen der Bank gehört bzw. ein Leasingwagen ist.
Jagdgeschwader schrieb:@ DesignInvasion
Richtig!
Ich fahre an der Vorderachse die BMW M Performance Sportbremsscheiben mit den Abmessungen 340 mm x 30 mm.
An der Hinterachse die BMW M Performance Sportbremsscheiben in den Abmessungen 345 mm x 24 mm.
Die von dir erwähnten Bremssättel in den verschiedenen Farben (rot/gelb/orange) sind übrigens dieselben Bremssättel
wie die ab Werk in blau lackierten Sättel in der Erstausrüstung. Ebenfalls von BREMBO. Nur der Scheibendurchmesser
auf der Vorderachse ist um jeweils 30 mm ist größer.