F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.561
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
BooZha schrieb:
Wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. BMW hatte zunächst das Steuergerät getauscht. Auf den ersten Blick hat das geholfen, aber auf den zweiten Blick war immer noch nicht die volle Helligkeit da. Jetzt haben sie das LED-Modul getauscht und auch das brachte keine Besserung. Heute wird ein neuer Scheinwerfer verbaut. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Auch trotz neuem Scheinwerfer ist das Problem noch vorhanden. Dann muss ich wohl damit leben :(

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.562
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand für mich ne grobe Richtung was der Einbau der Performance Lippe aufm Kofferraum beim freundlichen kostet?

Eigentlich würde ich es selbst machen, aber da es eine gebrauchte ist, der Verkäufer keine Rechnung mehr hat und ja nur von unten zu erkennen ist das sie original ist hätte ich gerne eine Rechnung. Beim letzten Auto hatte ich schon mal unnötigen Stress mit der Rennleitung deswegen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.565

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Hat jemand seinen M2 komplett folieren lassen (einfarbig) und würde den Preis dafür nennen?
Gerne auch von jemandem der Ahnung hat was das beim M2 kosten würde, aber nicht hat machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.566
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Schwabenfolia hat es mir für 2500€ angeboten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.567

Gast5579

Guest
Domi wo kommst denn her ? Könnte dir vllt was vermitteln wenn du aus der Nähe Hamburg kommst;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.568

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Kommandobmw schrieb:
Domi wo kommst denn her ? Könnte dir vllt was vermitteln wenn du aus der Nähe Hamburg kommst;)

Ganz andere Ecke von Deutschland, Nürnberg. Aber danke dir.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.570
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.571
jackal

jackal

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
jackal schrieb:
Hallo zusammen,

es scheint dass ich mit meinem M2 LCI DKG etwas Pech habe:

ich hatte seit Anfang an ein hartes Bremspedal über Nacht bekommen (also Wagen abends abgestellt und morgens war das Pedal hart). Das ganze hat sich nach ein paar Wochen verschlimmert mit dem Resultat dass das Pedal dermassen hart war dass ein Motorstart nicht immer möglich war (nur bei richtig festen betätigen der Bremse). Nach Motorstart war das Pedal wieder weich bzw. normal.

Ich war bei BMW und das Problem wurde gelöst indem man die Unterdruckleitung mit Rückschlagventil gewechselt hat. Das hier (eigentlich unverständlich für einen Neuwagen):

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/34-brakes/34-33-brake-servo/Gg21AL5p

Problem ist dass das Bremspedal jetzt nicht über Nacht hart wird sondern nach 2-3 Tagen. Fragen (ich gehe davon aus dass das nicht normal ist und ich hab natürlich kein Bock auf das troubleshooting der Werkstatt):

- Hatte auch jemand von Euch das Problem und wie wurde das final gelöst?
- Ist die Funktionsweise der Bremse dadurch beeinträchtig sprich ist das Sicherheitsrelevant?

Danke schon mal für Rückmeldungen.

Zur Info: war doch nicht normal bei meinem M2 und die Lösung war ein neuer Bremskraftverstärker und Leitung zur Unterdruckpumpe. Darf bei einem Neuwagen einfach nicht sein...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.572
TangoMike

TangoMike

Punkte Reaktionen
2
Ich habe zwischenzeitlich mal einen Laptime Performance ESD am M2 gehabt und bin dann auf Remus umgestiegen - kennt jemand einen guten Zubehör-Shop, wo man eine Schelle bekommt, um den originalen ESD wieder ans Rohr zu montieren.

Ich meine BMW verkauft da einen im gewohnten Preissegment, während es das Teil auch deutlich günstiger zu kaufen gibt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.574
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
IOS 12 in finale erst ab 17.09.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.575
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hab die Public Betas seit Wochen drauf - die aktuelle dürfte der finalen entsprechen. Hatte bisher keine Probleme mit CarPlay. Lediglich bei einer Beta mit der ConnectedDrive App. Aber auch die läuft seit der letzten Version einwandfrei,

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.576
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Seit heute Nacht die Golden Master von iOS 12.0 (= finale Version) drauf - läuft alles was ich so brauche ;) .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.578
Hennerhms

Hennerhms

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Mal ne Frage zu dem "Kupplungswegverkürzerteil"... :)

WAS genau macht das bitte? Wird das IM Fahrzeug als Anschlagpuffer im Boden hinter dem Kupplungspedal angeschraubt? Also man tritt das Pedal dann nicht mehr so weit durch wie vorher?!?

Ich war bisher immer der Meinung, man MUSS ganz durchtreten, damit die Kupplung sauber trennt. Kann mir das gerade nicht vorstellen.

Aber vielleicht kommt das Teil ja auch woanders hin. Klärt mich auf jungs (und mädels natürlich) :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.580
PP23

PP23

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Hennerhms schrieb:
Mal ne Frage zu dem "Kupplungswegverkürzerteil"... :)

WAS genau macht das bitte? Wird das IM Fahrzeug als Anschlagpuffer im Boden hinter dem Kupplungspedal angeschraubt? Also man tritt das Pedal dann nicht mehr so weit durch wie vorher?!?

Ich war bisher immer der Meinung, man MUSS ganz durchtreten, damit die Kupplung sauber trennt. Kann mir das gerade nicht vorstellen.

Aber vielleicht kommt das Teil ja auch woanders hin. Klärt mich auf jungs (und mädels natürlich) :)

Das funktioniert tatsächlich so wie du es beschrieben hast und verkürzt damit den Pedalweg, der wohl einigen zu lang ist. Das Problem, dass die Kupplung dadurch nicht mehr vollständig trennt und somit stärker verschleißt tritt wohl auch auf, zumindest habe ich das schon öfter gelesen in letzter Zeit.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten