F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.521

RainerH

Guest
Frage zu OZ Leggera HLT. Passen die in 11x20, bzw. 11 x19 mit 275 oder 285er auf der HA ?

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.522
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kommt auf die ET an.
Die Größe gibt’s doch nur für Porsche dachte ich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.523

RainerH

Guest
M 370 schrieb:
Kommt auf die ET an.
Die Größe gibt’s doch nur für Porsche dachte ich.

Bei 11 Zoll ist die ET 50 bzw. 40 lese ich gerade. Schade. Dann hat es sich mutmaßlich erledigt. Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.524
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
11x19 ET40 würde schon gehen.
Fahre selbst 10,5x19 ET35.
Das Problem ist der LK 5x130, die sind für Porsche.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.525
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Weis jemand ob die 18zoll winterrader vom e92m3 passen?
Sind 4x 8x18et20
Wollte den m2 für paar Tage auf die Räder stellen da ich meine Felgen Pulvern lassen möchte.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.526
akberlin10789

akberlin10789

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hallo,

brauch ich für den Einbau der akrapovic downpipe eine Dichtung neue oder keine...denn Metall auf Metall dichtet ja nicht ab.....

oder ist die anders gebaut als Serie??

kann ja dann auch die orginale wiederverwenden!!

denke die schellen kann ich auch nehmen...

bitte um Erklärung...

ak

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.527
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
BooZha schrieb:
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass ein Ring nicht mehr seine volle Leuchtkraft hat? Ist sowohl beim Tagfahrlicht als auch beim Standlicht der Fall.

Die Bilder zeigen einmal das Tagfahrlicht und das Standlicht. Es ist der Ring ganz außen links.

Wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. BMW hatte zunächst das Steuergerät getauscht. Auf den ersten Blick hat das geholfen, aber auf den zweiten Blick war immer noch nicht die volle Helligkeit da. Jetzt haben sie das LED-Modul getauscht und auch das brachte keine Besserung. Heute wird ein neuer Scheinwerfer verbaut. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.529

chrisk2305

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute,

gibt es die M 788 Felge vom M2 Competition schon irgendwo käuflich zu erwerben?

Danke,

Chris

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.530

BMWF872

Guest
Kurze Frage:

Seit einigen Wochen geht mein Audiosystem (H&K) einfach auf stumm, nachdem ich die Türe geöffnet habe bzw. das Auto aus mache (Zündung ist allerdings an, Auto aus) An was liegt das?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.531

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich hätte mal kurz zwei Fragen.

1. Mir ist aufgefallen, dass die I-Drive Bedieneinheit richtig (unangenehm warm) wird, bei einer 1 1/2h Fahrt, nicht schneller als 130 km/h und gemütlich, weil noch Einfahrphase. Ist das normal?

2. Ich habe meinen Fernlichtassistent das erste mal kurz ausprobieren wollen, er hat auch vor mir fahrende Autos ausgeblendet usw. aber nach einem Kilometer macht er dann plötzlich Fernlicht an, obwohl 200 bis 300m vor mir ein LKW gefahren ist (funktionierende beleuchtung sowohl unten als auch oben am Hänger). Kann dir das auf die Entfernung nicht? Der LKW fahrer dachte vmtl auch, was für ein Idiot ihm da Lichthupe gibt...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.532
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
I-Drive wird bei mir auch sehr warm. Sehe das als normal an.

Selected Beam funktioniert super, aber bei 200-300 Metern Entfernung können solche Fehler schon mal vorkommen. Deshalb: Auf der Autobahn immer auslassen, wenn man andere nicht nerven will.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.533

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das war auf der Landstraße, bin einige Zeit hinter einem Auto hergefahren, da hat es gut funktioniert, dann ist das Auto abgeboben, Fernlicht blieb aus, als ich dann dem LKW näher gekommen bin hat er es angemacht (ich habs natürlich gleich wieder aus Reflex ausgemacht, sah also wie Lichthupe aus). Das Fernlicht ist aber ja auch so hell, dass man das in 200m Entfernung noch richtig "abbekommt".

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.534
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß zufällig jemand, ob man das wieder hinbekommt? Is "nur" außen das abgedrehte angekratzt..

Danke euch.

Gruß Patrick

Anhänge

• _20180901_184502.JPG
    _20180901_184502.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.535

Gast633

Guest
Das ist meiner Frau mit ihrem BMW 220i Active Tourer auch passiert.

Die Felge habe ich zu einem professionellen Felgen-Reparatur-Betrieb

gebracht und der hat die Felge in den absoluten Neuzustand versetzt.

Inklusive Lack habe ich dafür 70 Euro inkl. MwSt. bezahlt. Man sieht
keinerlei Kratzer bzw. Beschädigungen mehr. Seitdem ist meine Frau
ca. 5000 Kilometer mit der Felge auf dem Fahrzeug unterwegs und die
Felge wurde auch schon mehrfach nach der Reparatur mit den handelsüblichen
Felegenreinigern nebst Wasser und Hochdruckreiniger gereinigt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.536
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@Digo: I-Drive wird bei mir auch deutlich warm...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.537
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
griesi795 schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob man das wieder hinbekommt? Is "nur" außen das abgedrehte angekratzt..

Danke euch.

Gruß Patrick
Ja, wie Jagdgeschwader schon geschrieben hat.

Hatte selbiges bei meinem GTI Performance, da hatte sich der Vorbesitzer an den schönen 19" Santiago Felgen (beide vordere Felgen) noch an einigen Stellen verewigt. Ging dann zum Felgendoktor, kostete mich für beide Felgen etwa 200 Euro (glanzgedreht). Ergebnis war überragend gut, wie neu. Also keine Sorge :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.538

Gast5445

Guest
Digo schrieb:
Das war auf der Landstraße, bin einige Zeit hinter einem Auto hergefahren, da hat es gut funktioniert, dann ist das Auto abgeboben, Fernlicht blieb aus, als ich dann dem LKW näher gekommen bin hat er es angemacht (ich habs natürlich gleich wieder aus Reflex ausgemacht, sah also wie Lichthupe aus). Das Fernlicht ist aber ja auch so hell, dass man das in 200m Entfernung noch richtig "abbekommt".

Also ich muss sagen dass mein Fernlichtassi sowas bisher nicht gemacht hat. Querverkehr erkennt er natürlich nicht, die blendet er.

Aber ansonsten funktioniert das Ding eigentlich sehr gut. Das LED Licht und der fernlichtassi ist eins der Dinge die ich vor Kauf gar nicht auf dem Radar hatte und jetzt nicht mehr missen möchte.

Wenn ich danach in unseren Toyota steige hab ich das Gefühl als würden da vorn drin 2 Kerzen brennen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.539

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, die LED Scheinwerfer sind schon wahnsinnig hell. Ja, dass er Querverkehr nicht erkennt ist logisch, aber wie gesagt direkt vor mir (also schon in einigem Abstand, aber gerade Straße, keine Kurve), mit voller Beleuchtung, unten Lichter, oben diese Anhängerlichter und er macht einfach Fernlicht an... Genau das ist der Grund, wieso ich das bisher nie mitbestellt habe, jetzt hatte das Auto das halt schon, deswegen dachte ich, dass ich es nocheinmal probiere, weil es vielleicht eine Generation neuer ist. Aber scheinbar werde ich es wohl doch nie nutzen.

Genauso wie die Verkehrszeichenerkennung, alle Verkäufer wollten mir die immer andrehen, aber funktioniert hat sie noch nie richtig. Mal sehen, wie sie im M2 arbeitet.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.540
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was mir grade so einfällt:

Lass dich nicht täuschen! Manchmal meint man nur, er würde volles Fernlicht anmachen, in Wirklichkeit ist aber der Vorrausfahrende komplett ausgeblendet und nur links und rechts leuchtet es vorbei! Ich hab das auch schon paar mal gedacht und bei genauem Hinsehen hat sich dann herausgestellt: Neee, der blendet niemanden.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten