F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.501

Gast2027

Guest
Ich kenne den Test leider nicht, sondern nur die Empfehlungen aus dem M-Forum!
Und mit dem AD08R macht man scheinbar nix falsch!
Aber wie gesagt, ich bin gespannt, was der Sven berichtet. Der wollte diese Woche auf der NOS testen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.503

Gast815

Guest
Testsieger Semi-Slicks: Michelin Pilot Sport Cup 2 wie Fallout sagte :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.504
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
M240iCabrioEstorilblau schrieb:

Ne, in dem Test wird doch der AD08r garnicht getestet.

Autobild-Sportscars hatte diesen Test durchgeführt aber mal abgesehen davon, es gibt im Internet zich Berichte über den AD08 VS Cup2 und alle schreiben, dass der AD08er mist ist. Ich wollte den zuerst auch kaufen aber bin dann lieber auf den CUP2 gegangen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.505

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Andi-M2 schrieb:
Der AD08R ist im Trockenen um Längen besser als der PSS, und bei Nässe schlägt er den PSC2 deutlich.
Klingt für meinen Zweck nach dem perfekten Reifen!

Das Profil finde ich dagegen eher bescheiden...
Ja , das Profil ist optisch etwas aussergewöhnlich

Ich hatte den auf meinem letzten Auto und war von dem Grip begeistert, nur die ersten paar Meter im Nassen muss man es ruhig angehen lassen.

Laufleistung war recht ordentlich, viel länger als ich gedacht hab

Die sehr steife Flanke fördert die Lenkpräzision, hat richtig Bock gemacht damit.

Wer auf extrem tief und Spurplatten steht, sollte berücksichtigen, dass beim Ad08r die Lauffläche sehr breit baut

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.506

Gast5445

Guest
Die Cup 2 würden mich auch reizen. Aber da ich dich ab und an im Regen fahre macht der PS4S wohl etwas mehr Sinn :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.507
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn du das Serienfahrwerk hast, machen die CUP2 in meinen Augen sowieso nicht so viel Sinn.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.509

Gast2027

Guest
Du brauchst vor Allem vorne jede Menge Sturz, damit Semis vernünftig funktionieren.
Stichwort Temperatur!
Erst mal, um die Reifen ins passende Fenster zu bringen (60-80 Grad C), und auch, um die dort zu halten!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.510

Gast5445

Guest
Das leuchtet ein.
Hab die Tage auch mehrere Berichte gelesen. Viele tun sich scheinbar auch auf der Rennstrecke schwer den Cup 2 ins richtige Temperaturfenster zu bekommen.

Dann also PS4S.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.511

Gast815

Guest
Das ist nicht schwer. Nach einer Runde sind die in der Regel warm. Luftdruck ablassen, wieder drauf auf die Strecke und Gas.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.512

Gast2027

Guest
Das mag für die Rennstrecke stimmen, im normalen Straßenverkehr wirds mit nem Semi und dem optimalen Arbeitsbereich aber schwieriger!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.514

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Kann mir jem. Erklären wie ich die spotify app auf meinen bmw bekomme? Hab ich so bei ei em bekannten im 220 gesehene. Danke149DC864-D227-4C96-B87A-A3389D0C23C2.jpeg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.515

Gast5445

Guest
  1. Melde Dich auf Deinem Android-Gerät bei der Spotify App an.
  2. Verbinde Dein Smartphone per Lade-/Datenkabel (z. B. das Kabel, das Du mit Deinem Smartphone erhalten hast) mit dem USB-Port des Fahrzeuges.
  3. Wähle in Deinem ConnectedDrive-Navigationssystem im Multimedia-Menü Spotifyaus.
  4. Nun kannst Du die Musikwiedergabe bei Spotify vollständig über ConnectedDrive steuern und musst nicht mehr Dein Smartphone hernehmen.
    Hinweis: Wie bei anderen integrierten Apps sperrt BMW als Sicherheitsmaßnahme auch den Bildschirm der Spotify App, sobald Dein Smartphone verbunden ist. Du kannst auch weiterhin Anrufe empfangen. Wenn Du eine andere App öffnest, wird die Wiedergabe pausiert.

Das sagt Spotify dazu :)

https://support.spotify.com/li/listen_everywhere/in_the_car/bmw-integration/

Da steht aber auch dass Android bisher nur im 7er geht? Auf Deinem Screenshot ist ja ein Samsung zu erkennen und 7er isses keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.516

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Danke
Ist ein Samsung u. Ein 2er cabrio.
Du redest von android. Gehts mit dem iPhone nicht?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.518
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Das geht übrigends auch wenn man sich nur per Bluetooth verbindet. Auch dann wird die Spotify App gestartet.

Man muss nicht zwingend das Handy übers Kabel mit dem Auto verbinden.

Ist zumindest beim iPhone so.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.519

BMWF872

Guest
Hallo,

laut Schein hat mein BMW mit Serienauspuff 94 db Standgeräusch bei 3750 Umdrehungen. Bei Fahrgeräusch sind es 74 db. Wie wird das Fahrgeräusch gemessen?

Hat jemand Werte mit der BMW Performance Anlage klappe zu und klappe auf (im Falle einer Kontrolle, was ist der Spielraum)?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.520
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
MySound schrieb:
Das leuchtet ein.
Hab die Tage auch mehrere Berichte gelesen. Viele tun sich scheinbar auch auf der Rennstrecke schwer den Cup 2 ins richtige Temperaturfenster zu bekommen.

Dann also PS4S.

wenn man das mit den Cup2 nicht hinbekommt, dann vermutlich mit keinem Reifen. Gibt Reifen, die da wesentlich zickiger sind, z.B. Nankang AR-1 oder Dunlop Direzza. Wenn man bei den Cup2 vor dem Befahren der Strecke auf 2,2-2,3 Bar ablässt, dann ein paar warm up Runden fährt und erneut Druck ablässt, sind die normalerweise im Fenster. Wie bei allen Reifen sollte man natürlich darauf achten, die Reifen einigermaßen behutsam warm zu fahren und nicht zu überfahren.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten