F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.001

Gast2676

Guest
Das Dp is nur in Verbindung mit dem fahrertraining möglich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.002
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
DasE schrieb:
Das Dp is nur in Verbindung mit dem fahrertraining möglich.

Also auch beim „nachträglich“ buchen ?
Ich hab es befürchtetet

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.004
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok das wäre natürlich ne Option.
In welchem preislichen Bereich bewegt sich das im Verkauf, wenn ich fragen darf ?
Wäre für mich in jedem Fall uninteressant

P.S. Wird das dann im Fahrzeugschein geändert ?
Ich würde vermuten : ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.006
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok also nur ein Bruchteil :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.007

BMWF872

Guest
Moin, wann sind Zündkerzen beim M2 fällig und welches Öl sollte man einfüllen? Auto ist reines Sommerfahrzeug ohne Winter und ohne Rennstreckenbetrieb.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.008

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:
Moin, wann sind Zündkerzen beim M2 fällig und welches Öl sollte man einfüllen? Auto ist reines Sommerfahrzeug ohne Winter und ohne Rennstreckenbetrieb.

Alle 4 Jahre oder 60000km.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.009

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ich natürlich für Geld macherei halte, Zündkerzen gehen nicht nach Jahren kaputt sondern nach der Laufzeit oder ist das heutzutage nicht mehr so.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.010

Gast5579

Guest
Naja grundsätzlich musst du es ja so sehen das die auch verschiedenen Einflüssen ausgesetzt werden;-) von daher macht es da schon Sinn

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.011

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was soll das sein?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.012

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Naja grundsätzlich musst du es ja so sehen das die auch verschiedenen Einflüssen ausgesetzt werden;-) von daher macht es da schon Sinn

Ich sehe das als Geld macherei an, ich habe beim 2ten Service ca 35000km und ich werde die Zündkerzen nicht wechseln lassen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.014

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:
Was heißt bei dir 2ter Service? inkl. Einfahrkontrolle? oder OHNE EFK?
Der 2te Service ist nach 4 Jahren ab Erstzulassung oder bei 60000km. Die EFK zählt ja nicht zum Service dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.015
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kann man denn realistisch für den Gutschein des DP verlangen? 650€ ist schon etwas wenig.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.016

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Verlangen kann man natürlich was man will, allerdings hat sich in der Vergangenheit ein Preis in Höhe von ca. 50 % des nominellen Wertes des Gutscheins etabliert.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.017
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich würde den Gutschein nicht für 650 € hergeben. Das Fahrertraining inklusive Übernachtung und Bewirtung war mir jeden Cent wert.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.018
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beamer1 schrieb:
Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Bilder von den Enden einstellen, ich erkenne das nicht richtig auf den Bildern.
Beim Original wie auf meinem Foto sind die Enden immer breit abgeschrägt, und bei den Nachbauten meistens spitz zulaufend.

Soooo hab den Spoiler eben angebaut :)
Für mich sieht es aus wie bei dir mit der Schräge an der Seite

Anhänge

• 7ADA9E75-DC6A-4B88-840B-968C95221B95.jpeg
    7ADA9E75-DC6A-4B88-840B-968C95221B95.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 4
  • D193EEF8-96A9-4B0D-88EE-94C2B3F9C2B3.jpeg
    D193EEF8-96A9-4B0D-88EE-94C2B3F9C2B3.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 4
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.019

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Mal ne blöde Frage. Hab das Drivers Package bei meinem M2, aber noch keinen Gutschein bekommen. Zumindest nicht in Papierform wie man diese z.B. bei ebay findet. Sind die immer in Papierform bei euch angekommen oder muss man sich da irgendwo anmelden? Danke!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.020
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wird mit dem Fahrzeug ausgehändigt.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten