F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.981

Gast2676

Guest
Kleb doch einfach die Carbon Folien Ecken aufs blau ... gibt’s bei Amazon und hält top ...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.982
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DasE schrieb:
Kleb doch einfach die Carbon Folien Ecken aufs blau ... gibt’s bei Amazon und hält top ...

Hatte ich bei meinem 335i bin dann aber doch auf die Carbon Embleme umgestiegen da es einfach besser ausschaut finde ich ( Die Ecken gehen nach und nach ab )

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.983

viTso

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Passen beim m2f87 11x20 !et35!an der Hinterachse?
Bisher immer nur bis et40 gesehen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.984
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
luigi222 schrieb:
Servus. Kann mir jem. Sagen welche endtopf größe ich benötige für blendkappen?

Folgendes zur auswahl:

Size:Inlet (54mm) Outlet (89mm),Inlet (54mm) Outlet (101mm),Inlet (63mm) Outlet (89mm),Inlet (63mm) Outlet (101mm),Inlet (80mm) Outlet (101mm)
Originaler Auspuff? Dann passt KEINE davon, da brauchst du 70mm inlet.

Beim M-Performance-Auspuff brauchst du inlet 67mm.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.985
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur nochmal als kurze Rückmeldung falls es jemanden interessiert. Heute ist mein Performance Spoiler von Amazon für 340€ aus Tschechien angekommen.

Auf dem Karton war der übliche BMW Aufkleber mit Teilenummer, alles war sehr gut verpackt. Auf dem Spoiler war ebenfalls die originale BMW Kennzeichnung und auch bei der Qualität gibt's so augenscheinlich erstmal nichts zu meckern. Als Laie würde ich also behaupten ein Originalteil was direkt von der Fabrik abgegriffen wird (wird ja in Tschechien produziert), wer also noch sucht und kein Problem mit einer Rechnung auf tschechisch hat kann also bedenklos zuschlagen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.986
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
Nur nochmal als kurze Rückmeldung falls es jemanden interessiert. Heute ist mein Performance Spoiler von Amazon für 340€ aus Tschechien angekommen.

Auf dem Karton war der übliche BMW Aufkleber mit Teilenummer, alles war sehr gut verpackt. Auf dem Spoiler war ebenfalls die originale BMW Kennzeichnung und auch bei der Qualität gibt's so augenscheinlich erstmal nichts zu meckern. Als Laie würde ich also behaupten ein Originalteil was direkt von der Fabrik abgegriffen wird (wird ja in Tschechien produziert), wer also noch sucht und kein Problem mit einer Rechnung auf tschechisch hat kann also bedenklos zuschlagen :)
Klingt doch super

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.987

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab auch mal gleich zugegriffen.
Finde das Teil ist das “i“ Tüpfelchen auf dem schon perfekten Arsch.

Gruß Andreas

Edit: das war wohl der letzte....

@Domo: vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.989
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
MAndrej schrieb:
Hab auch mal gleich zugegriffen.
Finde das Teil ist das “i“ Tüpfelchen auf dem schon perfekten Arsch.

Gruß Andreas

Edit: das war wohl der letzte....

@Domo: vielen Dank!

Ich gebe dir vollkommen recht, für mich is es auch die Kirsche auf der Sahne

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.990

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Immer wenn einer mal versehentlich vom Fließband fällt ;)

Bin schon total gespannt auf das Teil, Montage wollte ich erst im Frühjahr machen, wenn es etwas wärmer ist.

Ist denn eigentlich eine Vertiefung im Spoiler drin, wo der Kleber rein soll?
Diese hab ich nämlich bis jetzt nur beim Original gesehen.

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.991
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da ja doch noch ein paar Fragen gekommen sind hier ein paar Bilder. Falls jemand tschechisch kann darf er gerne entschlüsseln was in der mysteriösen Tube ist

Anhänge

• A9C7091E-87D4-4EAC-9BB6-F7B8A3BE8541.jpeg
    A9C7091E-87D4-4EAC-9BB6-F7B8A3BE8541.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 5
  • 6E561673-B0BD-4EEA-85A5-4A8CE6AAB4CB.jpeg
    6E561673-B0BD-4EEA-85A5-4A8CE6AAB4CB.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 3
  • D2A2CAC2-B5EA-4059-85FB-EB029F1DA38C.jpeg
    D2A2CAC2-B5EA-4059-85FB-EB029F1DA38C.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 4
  • A7F58D02-2588-4089-A319-E8D05DE55062.jpeg
    A7F58D02-2588-4089-A319-E8D05DE55062.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 3
  • FA20BC3A-12F1-44B6-AD64-0CF78FB5FE98.jpeg
    FA20BC3A-12F1-44B6-AD64-0CF78FB5FE98.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 6
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.992
BimmerBoy

BimmerBoy

Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Laut Translator irgendwas mit Gefahr und bis 02/2019 verbrauchen, also vielleicht lieber nicht bis Frühjar warten.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.993
mflyer

mflyer

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......den Spoiler einfach mit nem Föhn schön anwärmen....dasselbe mit dem Kofferraumdeckel und dann drauf damit.....dann die ersten 30min schön mit dem Fön das ganze warmhalten der Betalink härtet schnell aus.....wenn Du ne Garage hast kein Thema..... :winkewinke:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.994
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
@bimmerboy hab noch Betalink bestellt, irgendwelche Kleber auf den Lack zu machen ist mir doch zu gefährlich

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.995
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Bilder von den Enden einstellen, ich erkenne das nicht richtig auf den Bildern.
Beim Original wie auf meinem Foto sind die Enden immer breit abgeschrägt, und bei den Nachbauten meistens spitz zulaufend.

Anhänge

• 5F945F83-7A72-4079-AE23-9797B71E3720.jpeg
    5F945F83-7A72-4079-AE23-9797B71E3720.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 6
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.996

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Und vielleich nochmal wegen der Vertiefung zwischen den Klebestreifen schauen, also ob eine das ist!
Auf den Fotos sieht es irgendwie spitz aus...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.997
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Beamer1 sorry hab ihn vorhin schon in die Garage gebracht (ist ein paar Straßen weiter, da steht der M im Winter). Aber ich werde ihn nächste Woche wohl anbauen, dann kann ich noch einmal Bilder machen und berichten. Hab mir die Kanten jetzt ehrlich gesagt nicht so genau angeguckt und wusste auch nicht das die Nachbauten anders aussehen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.998

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die Nachbauten haben halt keine Vertiefung, diese ist eigentlich nur bei Original zu finden, als “Platzhalter“für den Klebstoff...
Naja, hoffe meiner kommt nächste Woche, werde dann auch berichten!
Und du hattest Recht, aktuell ist wieder einer bei Amazon drin!

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.999
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
@Beamer1 sorry hab ihn vorhin schon in die Garage gebracht (ist ein paar Straßen weiter, da steht der M im Winter). Aber ich werde ihn nächste Woche wohl anbauen, dann kann ich noch einmal Bilder machen und berichten. Hab mir die Kanten jetzt ehrlich gesagt nicht so genau angeguckt und wusste auch nicht das die Nachbauten anders aussehen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.000
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hat überhaupt schon irgendjemand das Drivers Package nachrüsten lassen ?
Wenn ja , kann man das preislich noch irgendwie verhandeln und ist das ohne den Fahrtraining Gutschein möglich ?

Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftligkeit , das DP nachzurüsten

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten