F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.961

Gast5579

Guest
Wie war das überhaupt nochmal mit den Connected Drive Service ? War der nicht nur 3 Jahre gültig und muss dann Nachgebucht werden? Also rtti zum Beispiel ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.962

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Wie war das überhaupt nochmal mit den Connected Drive Service ? War der nicht nur 3 Jahre gültig und muss dann Nachgebucht werden? Also rtti zum Beispiel ?

Ja ist bei mir so dass er 3 Jahre läuft, und laut Homepage wird man zwei Wochen vorher informiert dass man es verlängern kann. Bei mir wäre das Ablauf Datum im Juni 2019 und die Black Friday Angebote sind ja im November kann man da solange warten dann?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.963

Gast5579

Guest
Ok, dann hab ich ja noch 2 Jahre :D hat gerade einer Preise dafür? Meine mich dunkel an 350€ erinnern zu können für 2 Jahre ?

Und die kleinen Sachen wie rtti glaub ich n hunni pro Jahr ?

Hm glaub dann musst du solange ohne auskommen :d

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.964
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
BMW hatte mir den Krempel schon für 100€ angeboten, habe trotzdem dankend abgelehnt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.965

Gast5579

Guest
Man, also wenn der Service ausläuft, was funktioniert dann nicht mehr ? Navigation geht ja trotzdem noch, richtig? Mehr als rtti nutz ich irgendwie auch gar nicht, wenn ich so drüber nachdenke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.966

Gast2676

Guest
Pimpnase schrieb:
Nur, wenn der Wagen ein bestimmtes Baujahr und Ausstattung hat wie bspw. den WLAN Hotspot. Bei neuen Fahrzeugen stimmt das natürlich pauschal.
Stimmt ... Beim M2 von 2005 geht das natürlich nicht

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.967

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sacht mal!

Ich suche grad Winterräder als Kompletsatz und ich sehe immer den Satz for einen M4 mit rundum 255er Reifen und den for den m2 mit 235er Reifen. Wieso kosten die fr den M4 so viel weniger? Mitr sagte jemand die haben eine andere Artikelnummer?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.969
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
M2-Tom schrieb:
Keine Ahnung, mit Sicherheit nicht, aber ist halt so habe mich auch gewundert wo ich das Auto bekommen habe, hat vielleicht damit was zu tun dass man dann die Bremsflüssigkeit immer mit dem TÜV Termin machen kann.

danke! ich denke auch, dass der klassische Leasingnehmer die ersten 3 Jahre nicht damit konfrontiert werden soll?! Danach ists ja egal :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.970

Gast5579

Guest
Apple car Play ist übrigens gerade für 36 Monate im Angebot für 75€:) hab gleich mal zugeschlagen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.971
Peter

Peter

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Apple car Play ist übrigens gerade für 36 Monate im Angebot für 75€ :) hab gleich mal zugeschlagen
Hab ich auch gemacht sehr guter Preis :cool:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.972
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok ich Blick bei den ganzen Diensten nicht so recht durch :D

Mag dran liegen , daß ich das Fahrzeug noch net hab :D

Bei mir würde es ja nen LCI Jahreswagen werden , also hätte ich erst mal alles aktiv , was bei der Konfiguration gewählt wurde.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.973

Gast5579

Guest
Jau hättest du :) also das System find ich schon gut gedacht an sich, aber ich wüsste echt nicht, wer heute kn Zeiten von Internet und co den concierge Service nutzt?
Hab da einmal gefragt wo es den besten Döner gibt :D da haben die 15 min gesucht und Anhang der Google Bewertung mir ein in 60 km Entfernung empfohlen ... naja in der Nähe ist das nicht ganz :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.974
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok also ist einiges auch sinnfrei :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.975
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beamer1 schrieb:
Wenn du mal genau schaust, dann siehst du der Verkäufer ist aus Tschechien. Die Teile sind ja Made in CZ.
Auf ebay Kleinanzeigen gabs schon öfter die Teile zu dem Preis ebenfalls aus Tschechien.
Ob das ganze jetzt seriös ist, keine Ahnung.

Ich hab den Von Amazon einfach mal bestellt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.976

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Servus. Kann mir jem. Sagen welche endtopf größe ich benötige für blendkappen?

Folgendes zur auswahl:

Size:Inlet (54mm) Outlet (89mm),Inlet (54mm) Outlet (101mm),Inlet (63mm) Outlet (89mm),Inlet (63mm) Outlet (101mm),Inlet (80mm) Outlet (101mm)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.977
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen weiß nicht ob das hier richtig ist aber suche für meinen M2 Carbon Emblem für Motorhaube und Kofferraum ....Danke schon mal

Hab zwar bei ebay schon was gefunden aber bin mir nicht sicher was für einen Durchmesser ich brauche ( 82mm und 74mm oder?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.978
mflyer

mflyer

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jupp....paßt....vorne mußt Du aber frickeln die Aufnahme paßt nicht....also Nasen abzwicken und mit 3M Band montieren....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.979
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
mflyer schrieb:
Jupp....paßt....vorne mußt Du aber frickeln die Aufnahme paßt nicht....also Nasen abzwicken und mit 3M Band montieren....

Dann hat der M2 keine löcher für die Nasen vorne oder? Und hinten schon der Durchmesser würde passen wenn ich das richtig verstehe. Noch einen Tip für mich wo ich kaufen kann das die Qualität passt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.980
mflyer

mflyer

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
....doch aber anders angeordnet....die bei Ebay sind von der Qualität ok....wenns perfekt sein soll dann die originalen blauen dranlassen...

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten