F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.921

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Wem geht der Notfall bremsassistent auch ab und zu mal auf den Geist wenn er piept und abbremmst wenn man nicht damit rechnet?:D

Was ist das denn?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.922

Gast5579

Guest
Zu dicht auffahren? Davon rede ich nicht;-)

Ich rede davon, das er das zum Beispiel einfach mal so in Kurven Fahrten auslöst weil er denkt da ist was :D hatte ich jetzt in dem 1 Jahr genau 2 mal & das ist nicht schön wenn er dann anfängt urplötzlich zu bremsen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.923
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hatte ich nie. Hat er vlt. eine Fehlfunktion?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.924
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ist das beim M2 eigentlich nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ?
Also das aktive eingreifen meine ich ..

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.925
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Kommandobmw schrieb:
Wem geht der Notfall bremsassistent auch ab und zu mal auf den Geist wenn er piept und abbremmst wenn man nicht damit rechnet?:D

Das ist aber blöd,dann kannst Du ja das Auto im Prinzip garnicht sportlich bewegen wenn da der Notfallassistent ohne Grund bremst.Was sagt denn Deine Werkstatt dazu???

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.926

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
DasE schrieb:
attachicon.gif
E6A7EB0C-2BBC-4B13-97E0-CE34B536285B.png
attachicon.gif
08AD97DC-441B-4A4B-85AF-D3B4D32B9138.png

Vielen Dank nochmals für die Tips! Leider hat nich geholfen! geholfen hat am Ende alles zu löschen, Handy im Auto, bluetooth im Handy (also Auto löschen), alle Anrufer löschen, sodass die Anruferliste leer ist und dann ging es wenn mal alle neu einrichtet.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.927
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Gibt Bmw Performance eigentlich gute Rabatte am Black friday?

Hatte glaub letztes Jahr schon einige Angebote

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.928

Gast5445

Guest
Der Notbremsassistent greit mir im Toyota auch ab und zu mal ein. Und zwar mit kurzem, aber heftigem Anbremsen. Da erschrickt man durchaus...

Im BMW hab ich den Sch**** Gott sei Dank nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.929

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Eine black friday aktion von M Performance Teilen wäre sehr geil :-0

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.930
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
magic62 schrieb:
Das ist aber blöd,dann kannst Du ja das Auto im Prinzip garnicht sportlich bewegen wenn da der Notfallassistent ohne Grund bremst.Was sagt denn Deine Werkstatt dazu???

Man wird das System per Schalter doch sicher deaktivieren können, oder etwa nicht? Bei meinem Toyota geht das jedenfalls (selbes Modell, wie der von MySound).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.931
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
R1-Rider schrieb:
Man wird das System per Schalter doch sicher deaktivieren können, oder etwa nicht? Bei meinem Toyota geht das jedenfalls (selbes Modell, wie der von MySound).
Keine Ahnung,ich habe keinen Toyota und bei meinem 235i habe ich dieses Feature auch nicht.Gibt es denn im M2C überhaupt diesen Notfalbremsassistenten?Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen das es das im M2C gibt...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.932
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.042
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
magic62 schrieb:
Keine Ahnung,ich habe keinen Toyota und bei meinem 235i habe ich dieses Feature auch nicht.Gibt es denn im M2C überhaupt diesen Notfalbremsassistenten?Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen das es das im M2C gibt...
glaube den bekommt man in einem Paket "Driving Assistant" oder so ähnlich

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.933
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Fab235i schrieb:
glaube den bekommt man in einem Paket "Driving Assistant" oder so ähnlich
Aha Ok.Danke für die Info.Driving Assistent habe ich nicht mitbestellt.Scheint aber ja dann auch nicht richtig zu funktionieren wenn der ohne Grund anfngt zu bremsen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.934
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das System ist rein Kamerabasiert. Das kann gar nicht 100% korrekt funktionieren. Ist ja auch nur ein Assistent und nichts worauf man sich verlassen sollte. Es unterstützt nur, wenn ihr am ballern seid, schaltet es lieber aus.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.935
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.042
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
misteran schrieb:
Das System ist rein Kamerabasiert. Das kann gar nicht 100% korrekt funktionieren. Ist ja auch nur ein Assistent und nichts worauf man sich verlassen sollte. Es unterstützt nur, wenn ihr am ballern seid, schaltet es lieber aus.
oder bestellt diesen Schrott erst gar nicht mit.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.936

Gast5445

Guest
R1-Rider schrieb:

Echt?

Also bei mir kann ich den "Auffahr-Assistent" nicht deaktivieren. Nur den Spurhalteassistent und den Fernlichtassistent.

Aber sollte das wirklich gehen - bitte sag mir wie :) Mich nervt der tierisch.

Edit: ja, das kommt mit dem "Driving Assistant" - kann man sich getrost sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.937
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Knopf links schaltet den aus.

Anhänge

• 49C9F5E0-6B70-4C58-A1A8-1562605EBFE3.png
    49C9F5E0-6B70-4C58-A1A8-1562605EBFE3.png
    284,7 KB · Aufrufe: 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.938
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sag mal, gab es nicht im Connected Drive in der Vergangenheit mal die Möglichkeit sich die Spritpreise in der Umgebung anzeigen zu lassen?

Ich finde da bei mir nix, auch im Store nichts zum nachinstallieren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.939
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Doch gibt's, hab ich vor ein paar Tagen noch gemacht. Entweder in der Navigation im Menü oder war das auch unter BMW Online und dann zu den Apps runter glaub ich... Nutze ich in der Regel nicht, da die Preise nicht wirklich aktuell sind. Da lass ich den Beifahrer/die Beifahrerin lieber mal in der App aufm Handy nachschauen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.940

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Die Connected Preise gehen nach dem Mond und sind somit m.E. nicht des Anzeigens würdig.

Ein Trauerspiel, was BMW da abliefert

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten