F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.881
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
1. Lassen sich die Seitenwangen der Sitze für schmale Fahrer enger stellen ?

2. Lässt sich über Awron Display/AK Motion das Schubblubbern beeinflussen ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.882

Gast5579

Guest
1. ja das geht, an der Seite des Sitzes ist dafür son Kleines Schalterchen womit du die Sekten enger oder weiter stellen kannst.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.883

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Punkt 1: Ja

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.884
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok danke . Das ist gut :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.886
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich meine man kann das Schubblubbern komplett abstellen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.887
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich hatte auf der Awron Seite glaub ich irgend was dazu gelesen , weis aber net , ob das M2 spezifisch war

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.888

BMWF872

Guest
Ich würde richtig gerne den Ultra nervigen und lauten Kaltstart raus programmieren, weiß aber nicht wie und ob das geht... Finde das richtig unangenehm v.a. mit der MP Tröte

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.889
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kaltstart hat mich auch brutal gestört. Habe ich mit dem MHD-Flasher „rausprogrammiert“. Geht ganz einfach. Man muss nur ein Häckchen bei „Cold Start Noise Reduction“ setzen und fertig.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.890
Kebes88

Kebes88

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
@EMZWOO

Evtl. blöde Frage. Aber was brauch ich alles dafür, um mit dem MHD-Flasher zu programmieren? Ich habe bereits einen ODB Stecker für Bimmercode.

Gruß

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.891
SebastianM2

SebastianM2

Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Brauchst einen OTG-Stecker zusätzlich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.892
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Und ein K+Dcan Kabel. Das Handy/Tablet mit der MHD-App drauf muss direkt mit der OBD-Schnittstelle verbunden werden. Geht nicht wie bei Bimmerlink/-code über einen W-Lan-Stecker.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.893

BMWF872

Guest
Kann man das als "Laie"-Selber? Das Codieren mit dem W-Lan Stecker und der Bimmercode App war kein Problem. Aber der Kaltstart klingt zwar Ultra geil, aber stört wie sau.. Wer kann sich da mal privat mit mir per PN in Verbindung setzen und mir bissel was erklären? :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.894

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BMWF872 schrieb:
Kann man das als "Laie"-Selber? Das Codieren mit dem W-Lan Stecker und der Bimmercode App war kein Problem. Aber der Kaltstart klingt zwar Ultra geil, aber stört wie sau.. Wer kann sich da mal privat mit mir per PN in Verbindung setzen und mir bissel was erklären? :)
Ich könnte mir dafür auch einen separaten Thread vorstellen, wo das jemand erklärt. Mich interessiert die Abschaltung auch

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.895

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die erhöhte Lautstärke beim Kaltstart hat einen emissionsrelevanten Hintergrund.

Durch eine Spätverschiebung der Verbrennung wird heißeres Abgas produziert, um den Katalysator schneller aufzuheizen.

Der Katalysator braucht im Gegensatz zum OPF eine Mindesttemperatur um richtig Arbeit zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.896
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Nur falls das nicht jedem klar ist.
MHD ist ein Tool um das Motorsteuergerät zu beschrieben. Also ein „chiptuning“ wird vorgenommen.
Wenn ihr die Software ohne Kaltstart aufspielt, ist eure Garantie erloschen.

Es gibt bereits einen MHD Thread im Forum.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.897
Peter

Peter

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Also bei mir bleibt der mal schön so wie er ist der Kaltstart ich finde den Geil :perfect.gif :cool:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.899
Kebes88

Kebes88

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Ich finde den Kaltstart persönlich auch geil. Insbesondere mit der MPE :D

Allerdings sind die Blicke einiger Nachbarn mittlerweile so bitter böse, dass ich allmählich um meine Gesundheit fürchte :lol:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.900
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Gott sei Dank, starte ich Morgens in der Tiefgarage. Die Alarmanlage des gegenüber parkenden Audi geht mittlerweile auch nicht mehr an. Muss der wohl deaktiviert haben... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten