F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.842

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok meiner ist von 06/2017 und hat jetzt 19100km ich fahre halt wenn ich Zeit habe, und der Werterhalt ist mir auch egal.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.843

M2furious

Punkte Reaktionen
33
Hier gehts aber schon noch um Fragen zum M2, oder? Für Kilometer gibts meines Wissens nach ein anderes Thema hier im Forum ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.844

Gast2676

Guest
Ach echt ? Bei fragen zu Kilometer is die Grenze ? Bei den Bilder Threads wird ja auch fleißig gemüllt was das Zeug hält ....da find ich das hier gerade informativer und entspannter als das Thema „Sound”wird Zeit das Roy Rumble mal wieder aufräumt

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.845
mflyer

mflyer

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......wäre mal interessant was der Spitzenreiter an km mit dem M2 abgespult hat.....damit man weiß wann die Revision ansteht...lach.... :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.846

Gast5579

Guest
Haha wenn’s danach geht kannst meine Karre schon komplett revidieren bei meinem Pech

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.847
mflyer

mflyer

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......sollte von den Gummidichtungen kommen....ist wohl auch temporär nur in den Griff zu bekommen....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.848

OKDaG

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
mflyer schrieb:
......wäre mal interessant was der Spitzenreiter an km mit dem M2 abgespult hat.....damit man weiß wann die Revision ansteht...lach.... :)

War ich gemeint? ;) 30798km aktuell, nach exakt 12 Monaten, bei 4 Monaten Standzeit da im Ausland unterwegs (ohne M2).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.850

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
M 370 schrieb:
04/16
attachicon.gif
55E54300-A9FF-4667-BF4C-C9FE09E763B8.jpeg
Dann bin ich mal gespannt wenn dein großer Service fällig wird was der kostet.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.851
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
War im Juni bei 38500km beim 1.Service.
06/20 bei ca. 73-770000km wird der 2. sein.
Ist dann der Große mit Kerzen und Luftfilter.
Kostet ca. 650-700€ ohne Öl, daß bring ich selbst mit.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.852

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Darfst du die 60000km nicht überschreiten? Da muss ich mal bei meinem Händler nachfragen was ich bezahlen würde obwohl ich auf dem Land lebe hat mein Händler Preise wie in der Großstadt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.853
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
30000 km ist ein Wert der je nach Fahrprofil unter oder überschritten werden kann.
Mein 1. war ja auch erst bei 38500 km.
Hatte sogar noch einige Kilometer aber die 2 Jahre waren um.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.854

Gast2314

Guest
Ich finde, nach 2 Jahren darf das Mchen schon mal untersucht werden -

also auch untenrum - und überhaupt.

Da würde ich nicht knausern. :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.855

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ich wundere mich halt weil es doch heißt 4 Jahre oder 60000km, mh

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.856
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Knausern tu ich nicht.
Er bekommt von mir jedes Jahr einen Ölwechsel zwischendurch.
Die 60€ sind gut angelegt glaube ich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.857

Gast5579

Guest
Das blöde ist auch, das in der Betriebsanleitung ja drin steht quasi alle 30.000 oder x Jahre. Aber das Service inclusive nur nutzbar ist, wenn es im Computer fällig ist. Find ich tatsächlich blöd gemacht.

Frage dazu? Wann ist für das Service inklusive Service fällig ? Bei gelb oder erst bei rot ?:D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.858
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
BMWF872 schrieb:
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenige Kilometer generell mit dem M2 abgespult werden. Teilweise sind Autos knappe 1 bis 1/2 Jahre alt und haben 6000 KM auf der Uhr.

Meine Frage ist, warum fahren die Leute nicht mit solch einem Auto, geht es um Werterhalt, Wiederverkaufswert?[...]

6000 km in einem Jahr? Im Leben nicht! ;)

Bestellt mit Lieferwunsch April 2018 im Oktober 2017, EZ 04/2018, aktuell 3.058 km (davon 720km Überführung von der BMW Welt Richtung Norden). In der Saison zwischen April und Oktober wird das Auto entweder gefahren, wenn ich dazu wirklich Lust habe oder damit er mindestens einmal die Woche bewegt wird. Ich habe fast 20 Jahre mit der Erfüllung dieses Wunsches gewartet und der Plan ist, das Auto nie mehr zu verkaufen (soll quasi mit mir zusammen alt werden). Steht immer in der Garage und wird nach Möglichkeit von Regen und nassen Straßen ferngehalten. Ab dem nächsten Jahr möchte ich mich dann behutsam an das Thema Trackdays herantasten (um endlich mal Fahren (sic!) zu lernen).

Das Fahrzeug ist und bleibt komplett OEM und das Pflege/Benutzungsverhältnis ähnelt bei mir wohl eher dem einer F16 als dem eines Autos. Klar kann man auch mal eben schnell in Comfort zum Baumarkt fahren und Kanthölzer abholen, aber dafür habe ich ihn nicht. Sobald er warm ist, ist SPORT PLUS angewählt und spätestens dann hat der Beifahrer auch die Klappe zu halten, weil ich mich auf das Fahren und das Auto mit allen Sinnen einlassen möchte. Und ja, hinten sitzt bei mir auch keiner.

Unsere Autos waren schon immer Teil der Familie, aber der M2 ist definitiv der Liebling. Unsere Dailys sind ein 220i Gran Tourer (schwarz, M-Sport) und ein G30 540i (schwarz, M-Sport). Die sind auch top gepflegt, aber werden im Gegensatz zum M2 eben zum Zwecke der Fortbewegung verwendet. Und hier werden dann auch die Unterschiede in den Fahrzeugkonzepten deutlich - der 5er ist eben nicht für das Erleben, sondern für das Reisen, der Gran Tourer für viele Passagiere und viel Gepäck konzipiert.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.859

Gast5579

Guest
Wer nutzt die starr stop regelmäßig ? Und wann weiß ich ob die Kupplung belastet wird ? Also welche Drehzahl ? Zum Beispiel im Stau, weil man soll sowas ja vermeiden

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.860

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Das ist das Erste, was ich nach dem Starten tue: Die Start-Stopp Automatik zu deaktivieren!
Werde ich in Kürze mal rauscodieren lassen.
Okay, war jetzt nicht gerade eine Antwort auf deine Frage.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten