F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.901
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Besitzt einer der M2 Fahrer hier die Spoilerlippe von Laptime Performance? Gibts dazu Erfahrungswerte? Optik, Passgenauigkeit, Qualität?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.902
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Erebor schrieb:
Besitzt einer der M2 Fahrer hier die Spoilerlippe von Laptime Performance? Gibts dazu Erfahrungswerte? Optik, Passgenauigkeit, Qualität?

Meinst du diese hier:

63968989-C28E-4A09-A0A2-DA61FC0A9BEC.jpeg

Passgenauigkeit ist super

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.903
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ähm, nein. Ich meine die Heckspoilerlippe. Sorry dafür :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.904
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Gibt es bei den Performance-Spoilerteilen von BMW (Front- & Side-Flaps, Diffusor, Heckspoilerlippe) eigentlich auch jeweils Dokumente (z.B. ABE o.ä.) dazu?

Oder sind diese Teile lediglich per Aufkleber als BMW-Teil deklariert, da sie ja homologiert sind?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.905
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Letzteres. Ich habe zu meinen Teilen nichts dazu bekommen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.906
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Weder noch! Bei Heckspoiler z.B. ist zwar ein Aufkleber drauf, aber unten. Nach Montage kann man nirgendwo mehr erkennen, dass das ein originaler BMW-Spoiler ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.907
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Schon jmd. einen Unterschied zw. Super 98 und 95 bemerkt (Fahrverhalten)?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.908
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In wiefern hat das Benzin einen Einfluss auf das Fahrverhalten? Du meinst Laufkultur des Motors?

Ich würde mal die bestimmt zig vorhandenen Benzinthemen durchsuchen. Wurde alles schon behandelt hier.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.909

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
PPVidal schrieb:
Schon jmd. einen Unterschied zw. Super 98 und 95 bemerkt (Fahrverhalten)?

Er wird die Leistung runter regeln mehr nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.910

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich wollte Gerde meinendes iPhone mit Conneceted im auto koppeln was nicht ging. habe grad eine Ewigkeit rumgemacht...am ende liegt wohl am Passwort welches ich nicht weis :) wie ich aber schon gelesen habe ist das ein PW das von BMW vorgeben wird, also weiss ich das nicht mehr.

Wie zum Geier kann man das PW zurücksetzen??

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.911

Gast2676

Guest
Bei Einstellungen - Profil - Passwort zurück setzen .. oder gleich am Anfang bei der Eingabe vom Passwort... da steht doch Passwort vergessen ...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.912

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
ok...gucke ich gleich mal!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.913

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Erstmal Danke!

Da Ding fragt mich nicht mehr nach dem PW....das steht nach 20 immer keine Verbindung möglich. Wenn es mit Kabel verbinde passiert auch nix mehr...ich weiss nicht, aber vllt ist schon zu spät für mich aber ich finde den Punkt "Einstellung-Profil-Passwort" nicht. Ich glaube ich versuche es morgen nochmal...sonst verbinde ICH das Handy formschlüssig mit dem Armaturenbrett... :wild:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.918

Gast5579

Guest
Wem geht der Notfall bremsassistent auch ab und zu mal auf den Geist wenn er piept und abbremmst wenn man nicht damit rechnet?:D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.919
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.042
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kommandobmw schrieb:
Wem geht der Notfall bremsassistent auch ab und zu mal auf den Geist wenn er piept und abbremmst wenn man nicht damit rechnet? :D
Aus dem Grund würd ich mir so ein Schrott nie konfigurieren. Ansonsten rauscodieren bzw Memoryfunktion

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.920
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Problem hatte ich nie. Wenn man den auf gechillt einstellt, dann piept der wirklich erst, wenns schon fast geknallt hat. Wem das "ständig" passiert, der fährt wohl definitiv zu nah auf.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten