F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.321

M2furious

Punkte Reaktionen
33
M2Flo schrieb:
Sollte man nicht auch Bilder der gespalten Songs sehen oder des Interpreten? Ich habe in 13.000km vllt 1 Stunde Radio mit DAB gehört. Hier zu viele Hänger was leicht nervig ist.

Aber den Tip mit der Senderverfolung oder ähnlich muss ich mal probieren...wenn ich den Punkt gefunden habe :)
Sieht man auch, aber das kommt auf den Sender drauf an ob er die Daten übermittelt oder nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.322
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kurze Frage für die Leute die M2 + Remus fahrern. Regeln die Klappen wie bei der Serien Anlage?

Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.323
Sörensen

Sörensen

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Arcto schrieb:
Kurze Frage für die Leute die M2 + Remus fahrern. Regeln die Klappen wie bei der Serien Anlage?

Danke

Ja warum sollten sie anders regeln?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.325
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MPE benutzt ja auch nicht die serienmäßige Klappensteuerung. Remus dagegen schon.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.327
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Menni schrieb:
MPE benutzt ja auch nicht die serienmäßige Klappensteuerung. Remus dagegen schon.
Danke dann weiß ich jetzt Bescheid. War mir halt nicht sicher ob Remus da auch eine eigene Steuerung benutzt wie die MPE oder das einfach so weiterläuft wie Serie :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.328

Gast5445

Guest
Menni schrieb:

Ja, drum frägt er ja vielleicht. Weiß ja nicht jeder :)

Edit: Siehe oberhalb mir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.329
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
hat jemand zufällig einen Link für den Einbau des Performance Lenkrads? (LENKRAD OHNE DISPLAY)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.332
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
danke euch beiden trotzdem egal wer schneller war :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.333

Gast5445

Guest
Denkt Ihr es gibt ne Chance den S58 in einem M2-Nachfolger zu sehen?

Das wäre Wahnsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.334

Gast991

Guest
Wieso nicht? Ich denke da führt kein Weg drum rum. Ob’s der gedrosselte Basismotor wird bleibt natürlich abzuwarten.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.335

Gast5445

Guest
Ich denke gedrosselt sowieso, 480 PS werden wir nicht im M2 sehen.

Die Frage die sich mir stellt ist: Kommt der Nachfolger M2 rechtzeitig oder wird dann schon mit Elektrifizierung der M Modelle begonnen? Weiß man wann der neue 2er bzw. M2 kommen soll?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.336
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Hab in Erinnerung, dass die Öltemperatur bei Comfort immer so bei 110 Grad und in Sport/Sport+ bei ca. 90 Grad liegt. Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die immer bei etwa 110 Grad liegt. Muss ich mir sorgen machen oder liegt’s einfach an den kühleren Temperaturen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.337

Jupp

Punkte Reaktionen
113
BooZha schrieb:
Hab in Erinnerung, dass die Öltemperatur bei Comfort immer so bei 110 Grad und in Sport/Sport+ bei ca. 90 Grad liegt. Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die immer bei etwa 110 Grad liegt. Muss ich mir sorgen machen oder liegt’s einfach an den kühleren Temperaturen?

Ist normal.
Der ölkühler ist über ein Termostat geregelt.
Du bist bestimmt langsam gefahren.
Wenn du ihn auf Korn nimmst wirst du schnell merken das es auf 90 geht, weil Termostatt öffnet.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.338
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
MySound schrieb:
Ich denke gedrosselt sowieso, 480 PS werden wir nicht im M2 sehen.

Die Frage die sich mir stellt ist: Kommt der Nachfolger M2 rechtzeitig oder wird dann schon mit Elektrifizierung der M Modelle begonnen? Weiß man wann der neue 2er bzw. M2 kommen soll?

Der neue 2er müsste Ende 2020 kommen und der M2 dann vielleicht 2021.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.339
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Hi zusammen, hat hier wer das Perf FW verbaut, ohne Spurplatten, mit den normalen Reifenmaßen und MPSS?
Habe das Fahrwerk bei Graser bestellt und bin noch unschlüssig ob ich Distanzen brauche oder nicht. Will sie natürlich lieber weglassen wenn es nicht mega doof ausschaut. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Speziell Bilder der Kotflügel/Felgen parallel zur Fahrtrichtung würden mir sehr weiterhelfen.
Danke euch!

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten