F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.341
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
BooZha schrieb:
Hab in Erinnerung, dass die Öltemperatur bei Comfort immer so bei 110 Grad und in Sport/Sport+ bei ca. 90 Grad liegt. Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die immer bei etwa 110 Grad liegt. Muss ich mir sorgen machen oder liegt’s einfach an den kühleren Temperaturen?

Die Kühlwassertemperatur ist geregelt; d.h. dass sie im Teillastbereich auf 106-110°C angehoben wird, weil der Motor dort effizienter läuft (etwas höherer Wirkungsgrad) und der Verbrauch sinkt. Wenn man dann mehr Gas gibt und in den oberen Lastbereich geht, wird die Kühlwassertemperatur auf ~90°C abgesenkt, um mehr Leistung und verbesserte Kühlung der Komponenten sicherzustellen.

Anm.:
Im Sport-Mode wird das wahrscheinlich von vornerhein so eingestellt, ebenso, wie die Zündung im Sport-Mode auch mit einem anderen Zündzeitpunkt (so bis ca. 160km/h im 6. Gang bei konstanter Geschw.) arbeitet. Dadurch klingt er auch besser. Auch wird im Kaltstart in den ersten ~30 Sek gezielt auf Spätzündung gegangen, was den Kat schneller aufheizt und ihn eben auch so laut macht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.342
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Combi schrieb:
Hilft Dir das weiter? http://www.2ertalk.de/topic/2077-m-performance-gewindefahrwerk-f87-m2/?p=154940

Das Bild rechts (als vor dem Gebäude, nicht das in den Alpen ;) ) ist das Perf. FW ohne Spurplatten mit den normalen Reifen...

VG
Danke Combi, das hilft tatsächlich schonmal!
Ist das die tiefste Einstellung?
Ein Bild des Abstands zwischen Reifenflanke und Kotflügel, quasi parallel zur Fahrtrichtung wäre noch toll.
Oder von oben auf den Korflügel. Um zu sehen wie weit der Kotflügel seitlich weiter raus steht als das Rad.
Kompliziert zu erklären was ich meine, aber vielleicht versteht es ja jemand :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.346

Gast5445

Guest
Setzt die Wiedergabe bei Dir auch des öfteren aus? Hab das seit einem der letzten iOS Updates...

Nervt brutal. Schon alles probiert. iPhone neu gestartet, BMW Software Update, iPhone getrennt, gelöscht, neu verbunden... Hilft nix.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.347

Gast2676

Guest
Das kann ich dir erst ab 1. März wieder beantworten... also davor hatte es einwandfrei funktioniert

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.348

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
Setzt die Wiedergabe bei Dir auch des öfteren aus? Hab das seit einem der letzten iOS Updates...

Nervt brutal. Schon alles probiert. iPhone neu gestartet, BMW Software Update, iPhone getrennt, gelöscht, neu verbunden... Hilft nix.

Keine Probleme bei mir mit dem Xs. Nur die automatische Wiedergabe beim Starten funktioniert nicht immer.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.349
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Diese Aussetzer habe ich auch manchmal mit dem X - allerdings bei der normalen CarPlay-Wiedergabe. Kann nicht nachvollziehen woran es liegt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.350

Gast5445

Guest
Kotzt mich das an, kein Schimmer woher das kommt.

Nach einem der letzten iOS Updates vor jetzt schon einigen Wochen läufts nicht mehr richtig. Nervig.

Hab meinem Freund bei BMW geschrieben, er wollte es als E-Mail und wirds direkt an die Entwickler weiter geben. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.351
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M_Kid schrieb:
Danke Combi, das hilft tatsächlich schonmal!
Ist das die tiefste Einstellung?
Ein Bild des Abstands zwischen Reifenflanke und Kotflügel, quasi parallel zur Fahrtrichtung wäre noch toll.
Oder von oben auf den Korflügel. Um zu sehen wie weit der Kotflügel seitlich weiter raus steht als das Rad.
Kompliziert zu erklären was ich meine, aber vielleicht versteht es ja jemand :)

Nein, das ist nicht die tiefste Einstellung. Die genauen Daten müssten in der Nähe des anderen Posts stehen. Weitere Fotos aus der Perspektive hab ich grad nicht - und es sind momentan die Winterräder drauf :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.352
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:
Kotzt mich das an, kein Schimmer woher das kommt.
Nach einem der letzten iOS Updates vor jetzt schon einigen Wochen läufts nicht mehr richtig. Nervig.

Hab meinem Freund bei BMW geschrieben, er wollte es als E-Mail und wirds direkt an die Entwickler weiter geben. Mal sehen.

Liegt bei mir jedenfalls nicht am Streamen, da es auch mit gespeicherten Titeln passiert. Momentan ist grad Ruhe, hab aber auch schon 12.2 (Public Beta) drauf.

Übrigens gerade gesehen, wir beide haben aktuell den gleichen kumulierten Durchschnittsspritverbrauch ;-)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.353
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Combi schrieb:
Nein, das ist nicht die tiefste Einstellung. Die genauen Daten müssten in der Nähe des anderen Posts stehen. Weitere Fotos aus der Perspektive hab ich grad nicht - und es sind momentan die Winterräder drauf :)
Ich suche da mal weiter, danke dir!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.354

Gast5445

Guest
Hab gestern mal mein X zurück gesetzt und heut in der Arbeit ein iPhone 8 als Arbeitshandy bekommen, da werd ich nochmal testen müssen heute...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.355
dr3nz5

dr3nz5

Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kurze Einschätzung von euch bitte.

M2 LCI

03/2018

7.500km

schwarz

Vorbesitzer: BMW

Gewährleistung ab Werk bis 03/2021 + 2 Jahre Premium Selection Garantie bis 2023

Austattung: Bis auf Schiebedach und Drivers Package alles, DKG.

Preis: 48.000

Ankaufspreis für meinen M235i ist fair, wenn ich ihn bis zur Übergabe in 4 Wochen nicht anderweitig verkauft bekomme.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.356

Gast2676

Guest
Tja ... gute Frage ... hier war letzens einer der sich für seinen M2 n Angebot hat machen lassen. Der hatte auch nicht viel mehr Kilometer ... da war der Einkaufspreis 37.500

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.357

Gast5579

Guest
Bei vorbesitzer bmw wäre ich persönlich immer höchst aufmerksam... da gibt es deutlichst viele die für Events eingesetzt wurden (driving experience) oder sogar für Presse Zwecke (da am besten drauf achten ob sowas in der ausstattungsliste steht)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.358
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zu teuer.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.359

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
misteran schrieb:

Solche Pauschalantworten ziehen sich durch sämtliche Autoforen.

Wenn es denn an den eigenen Verkauf geht, jammern alle genau andersrum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.360

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe heute einen gesehen beim BMW Händler von 02/2018 Alpinweiss alles drin mit 21500km für 50830€ auch DKG.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten