F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.861

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
PPVidal schrieb:
https://ibb.co/N7850J4

Vergilben die Serien Schutzfolien mit der Zeit? Wie ich das sehe sind die nicht "durchsichtig"
Ja die Folien werden mit der Zeit leicht gelblich. Sieht man halt bei Weiß dann am ehesten und ja die Einfahrkontrolle muss einen eigenen Eintrag haben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.862

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
m2cc2000 schrieb:
hat jemand von Euch ein Kofferset passend für den M2C bestellt? Gut, die Frage würde auch in Bezug auf 2er.Coupe-Besitzer passen, der Kofferraum ist identisch(?)

Lohnt sich ein Kofferset? Wenn ja welches....

Ich will die 390 Liter optimal ausnutzen und mit normalen Koffern (Handgepäcksgröße oder doppelte) wird es wohl schwierig?

Ich komme gerade vom Flughafen, hab zwei Freunde abgeholt.
Beide haben je einen großen Koffer (Rimowa Essential Check In L), also die max. Größe mit 158cm Maß.
Einer quer liegend, der andere quer stehend davor. Passt wunderbar, die Heckklappe schließt ohne die Koffer zu berühren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.864

BMWF872

Guest
Auch beim M2C sind die Endrohre in schwarz abgeschrägt. Bleiben nur die geraden von der M2 Shadow Edition in Schwarzglanz für die original AGA über oder für die MP AGA die schwarzen geraden Endrohrblenden vom M5 Competition, korrekt?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.865
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Leute,
mein M2 „verschluckt“ sich beim Kaltstart hin und wieder und auch wenn er noch keine Betriebstemperatur hat und ich wo anhalte fängt er ein paar Sekunden danach wieder an.

Das „verschlucken“ äußert sich in einem kurzen leichten ruckeln spürbar im fahrzeuginneren alle paar Sekunden und vom Klang her am Auspuff wie ein kurzes ploppen.

Tritt nur im Stand auf. Ich bilde mir ein mit Klimaanlage an und/oder im Sportmodus ist es weniger.
Drehzahl bleibt absolut konstant, keine Bewegung darin.

Jemand schonmal erlebt? Woran könnte das liegen?
Fahrzeug ist ein M2 lci mit dkg.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.866
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich glaub das gehört so, macht meiner auch.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.867
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist absolut normal. Kein Grund beunruhigt zu sein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.868
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Hallo zusammen!
Kurze Frage: kann mir jemand die Bremsbalance / Bremskraftverteilung beim M2 / LCI mitteilen?
Vielen Dank im Voraus!!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.869
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.870
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kann mir wer helfen? Was fahrt ihr für einen Reifenluftdruck 19 zoll Original. kalt/warm ! Und zum Fahrwerks einbau hat euer BMW Händler auch so ein Drama gemacht wegen neuen Schrauben und dem richtigem Drehmoment kenne ich so gar nicht und hatte schon einige BMW und in jedem ein Gwindefahrwerk .Nochmal auf das Drehmoment zurück zu kommen kann ich das wo nachlesen ( bauen das Fahrwerk ja selbst ein ) . danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.871
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
fjedn schrieb:
Hi Leute,
mein M2 „verschluckt“ sich beim Kaltstart hin und wieder und auch wenn er noch keine Betriebstemperatur hat und ich wo anhalte fängt er ein paar Sekunden danach wieder an.

Das „verschlucken“ äußert sich in einem kurzen leichten ruckeln spürbar im fahrzeuginneren alle paar Sekunden und vom Klang her am Auspuff wie ein kurzes ploppen.

Tritt nur im Stand auf. Ich bilde mir ein mit Klimaanlage an und/oder im Sportmodus ist es weniger.
Drehzahl bleibt absolut konstant, keine Bewegung darin.

Jemand schonmal erlebt? Woran könnte das liegen?
Fahrzeug ist ein M2 lci mit dkg.

Fmjuchi schrieb:
Ich glaub das gehört so, macht meiner auch.

Erebor schrieb:
Das ist absolut normal. Kein Grund beunruhigt zu sein.

Ich hab mal ein Kaltstartvideo gemacht, dass man sich das "verschlucken" besser vorstellen kann.

https://www.dropbox.com/s/u7vy3y5j63z395a/Cold%20Start%20M2.mp4?dl=0

Man hört es vor allem bei 0:24 - 0:33. Sehr deutlich zwischen 0:30 - 0:33.

Mein 235i hat solche Aussetzer nicht gehabt der lief komplett rund, daher wundere ich mich.

Ist das irgendwie bedenklich? Klingt als würde irgendein Sensor Käse verzapfen oder als wäre er unsauber programmiert...

Danke für eure Rückmeldungen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.872
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.873
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
fjedn schrieb:
Ich hab mal ein Kaltstartvideo gemacht, dass man sich das "verschlucken" besser vorstellen kann.

Mein 235i hat solche Aussetzer nicht gehabt der lief komplett rund, daher wundere ich mich.

Ist das irgendwie bedenklich? Klingt als würde irgendein Sensor Käse verzapfen oder als wäre er unsauber programmiert...

macht mein m235i ab und zu auch genauso

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.874
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
fjedn schrieb:

Hab ich schonmal gesagt. Ist absolut normal, macht der S55 auch und auch mein alter B58 hat das gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.875
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.876
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fab235i schrieb:
macht mein m235i ab und zu auch genauso

Erebor schrieb:
Hab ich schonmal gesagt. Ist absolut normal, macht der S55 auch und auch mein alter B58 hat das gemacht.

ok danke euch :) hatte mich nur gewundert, da manche scheinbar total ruhig laufen und andere widerum seit anfang an hier und da etwas holpern im Leerlauf...

Was tankt ihr für Sprit? Habe das Auto erst seit ein paar Wochen und bilde mir ein nach 3 Tankfüllungen Aral ultimate ist es schon minimal besser geworden. Vielleicht lag es beim vorherigen ja daran, dass er nur Aral ultimate bekommen hat, dass er so ruhig lief.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.877
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
mit ultimate machste, grad beim Direkteinspritzer, nix verkehrt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.878

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Der Wagen läuft doch ruhig.
30-33 ging er langsam von Kaltstart ins normale.
Weiß nicht was du hörst.?
Ob die 98 oder 102 tankst merkst du im Leerlauf nicht

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.879
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jupp schrieb:
Der Wagen läuft doch ruhig.
30-33 ging er langsam von Kaltstart ins normale.
Weiß nicht was du hörst.?
Ob die 98 oder 102 tankst merkst du im Leerlauf nicht

Ja, was du beschreibst ist ja normal, dass er die Drehzahl anpasst. Mich irritieren diese kleinen Unterbrechungen die er dabei immer hat.

Musst vielleicht mal lauter anhören. Das sind wie so kurze Aussetzer

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.880
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Alles absolut normal.
Irgendwann regelt er das Wastegate und das Steuergerät muss die ganzen Parameter entsprechend einregeln. Das hört sich dann manchmal etwas "unrund" an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten