F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.002

Ronska

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Herren und Damen des 2er-Talk Forums,

ich habe die spannenden Unterhaltungen hier eine Weile lang mitgelesen und kann mich mittlerweile als wohl glücklicher Besitzer eines M2 bezeichnen. :)

Trotz der großen Vorfreude hat sich bei mir nun nach langem Denkprozess mein Autowunsch vom M2 auf ein anderes Fahrzeug umgestellt.

Nun stehe ich also vor der Entscheidung und Möglichkeit, einen fast vollausgestatteten M2 aus erster Hand in Long Beach Blue veräußern zu können.

Das einzige was das Fahrzeug nicht besitzt ist:

- Rückfahrkamera

- Elektr. Schiebedach

- Elektr. verstellbare Sitze

Ansonsten ist alles drin, was es im Konfigurator (inkl. Driver's Package) zu wählen gibt. Es hat das Doppelkupplungsgetriebe verbaut!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier absolut richtig bin mit dieser Frage, was mich interessieren würde ist jedoch:

Gäbe es hier im Forum jemanden (oder der jemanden kennt) der einen solchen BMW M2 gerne kaufen würde? Übergabe wäre ab Ende Mai möglich.

Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden. :)

Liebe Grüße

Ronska

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.003

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ronska schrieb:
Hallo Herren und Damen des 2er-Talk Forums,

ich habe die spannenden Unterhaltungen hier eine Weile lang mitgelesen und kann mich mittlerweile als wohl glücklicher Besitzer eines M2 bezeichnen. :)

Trotz der großen Vorfreude hat sich bei mir nun nach langem Denkprozess mein Autowunsch vom M2 auf ein anderes Fahrzeug umgestellt.

Nun stehe ich also vor der Entscheidung und Möglichkeit, einen vollausgestatteten M2 aus erster Hand in Long Beach Blue veräußern zu können.

Das einzige was das Fahrzeug nicht besitzt ist:

- Rückfahrkamera

- Elektr. Schiebedach

- Elektr. verstellbare Sitze

Ansonsten ist alles drin, was es im Konfigurator (inkl. Driver's Package) zu wählen gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier absolut richtig bin mit dieser Frage, was mich interessieren würde ist jedoch:

Gäbe es hier im Forum jemanden (oder der jemanden kennt) der einen solchen BMW M2 gerne kaufen würde? Übergabe wäre ab Ende Mai möglich.

Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden. :)

Liebe Grüße

Ronska
Was heißt vollausgestattet?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.004

Ronska

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe ich nochmals bearbeitet und reingeschrieben.

Das Fahrzeug hat alles (inkl. Drivers Package), außer: Rückfahrkamera, elektr. Schiebedach, elektr. verstellbare Sitze. (s.o.)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.005

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Ronska, ich kenne einen oder zwei interessanten für einen M2! Was ist denn der Übergabepreis?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.006

SAMOHT

Guest
Also keine Vollausstattung.

Hast du schon mal die Verkaufsbedingungen unter Kapitel 1 Abschnitt 2 gelesen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.007

Ronska

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
speeding schrieb:
Hallo Ronska, ich kenne einen oder zwei interessanten für einen M2! Was ist denn der Übergabepreis?

Das Angebot stellt sich natürlich nach Angebot und Nachfrage zusammen. Meine Preisvorstellung (das ist kein Angebot!) beträgt 73.000 EUR für das Fahrzeug.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.008

Ronska

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Also keine Vollausstattung.

Hast du schon mal die Verkaufsbedingungen unter Kapitel 1 Abschnitt 2 gelesen?

Ist alles unmissverständlich ausgebessert. Danke für den Hinweis.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.009

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
LOL

Sent from my iPhone using Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.010

Joogie

Guest
ja und solange es nicht gewerblich ist kann das fahrzeug doch verkauft werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.013

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und dann für 73000€ weiterverkaufen :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.014

Ronska

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kuhtreiber118 schrieb:
Und dann für 73000€ weiterverkaufen :eek:

Das Auto wird für den Preis verkauft, auf den man sich als Verkäufer und Käufer einigt. Handeln hat schon immer Spaß gemacht.

Ist ja auch kein Stangenfahrzeug. Wird aber niemand gezwungen, man kann sich natürlich selbst einen Neuen bestellen und bis Q1/Q2 2017 warten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.015

Gast815

Guest
Bevor es jetzt noch weiter Offtopic wird, stellst du bitte einfach eine Kleinanzeige hier im Forum ein. Alternativ mobile.de

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.017

SAMOHT

Guest
Joogie schrieb:
ja und solange es nicht gewerblich ist kann das fahrzeug doch verkauft werden

Keine Ahnung wie ihr Verträge liest.
Ich verstehe darunter was anderes.

1 Absatz 2
Der Käufer ververpflichtet sich, die Ansprüche aus dem Kaufvertrag nicht abzutreten und das Fahrzeug nicht innerhalb von 4 Monaten ab Erhalt des Fahrzeuges weiterzuverkaufen, es sei denn, das dieser Verkauf nicht zu kommerziellen Zwecken durchgeführt wird.
Wird das das Fahrzeug entgegen der vorstehenden Regelung zu gewerblichen Zwecken oder an einen gewerblichen Wiederverkäufer verkauft, ist der Käufer dem Verkäufer zur Zahlung von 15% des Nettokaufpreises verpflichtet.

Der erste Absatz ist vom zweiten getrennt zu sehen. Kommerziell heißt auch Gewinnbringend.

Beispiel

Ich will mir ein 2er Coupé kaufen am liebsten den 225d, ist mir aber zu teuer also kauf ich einen 220d.

LP 41000, Kaufpreis 36600. Verkaufe den direkt zum LP und zack ich habe das Geld für den 225d zusammen.

Gehe zum anderen Händler und kaufe den 225d weil ich ja jetzt 4400 Euro mehr in der Kasse habe.

So läuft das nicht, dann wäre man ja blöd wenn man das nicht machen würde.

Vielleicht sind hier User die sich mit Verträgen gut aus kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.018

Joogie

Guest
einmal ein auto gewinnbringend zu verkaufen ist nicht kommerziell

ab dem 2ten verkauf in einem bestimmten zeitraum, kann kommerz, also eine geschäftliche tätigkeit unterstellt werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.019

RuhrGBeat

Guest
Ich weiss nicht ob ich da direkt von unseriös sprechen würde, das fällt wohl eher unter freie Marktwirtschaft. Ich hab z.B. Mobile die letzten Tage was den M2 betrifft ebenfalls gut beobachtet und es waren bis Vorgestern teilweise 7 Fahrzeuge europaweit erhältlich, darunter 2 in Deutschland alle zw. 70.000 und 72000 Euro, also ganz klar mit einigen Tausend Euro Aufpreis. In diesem Fall waren das alles Händler, da könnte man sich also auch fragen ob diese Händler unseriös sind.... macht aber keinen Sinn weil es durchaus legitim ist. Im Klartext entweder ordentlich draufzahlen für die Ungeduldigen oder halt Warten.

Selbstverständlich hat Jeder von uns der einen M2 bestellt hat unterschrieben, dass wir Diesen innerhalb der ersten 4 Monate unter o.g. Bedingungen nicht weiterveräußern dürfen. Im Vordergrund steht da allerdings der Passus zu gewerblichen Zwecken oder an gewerbliche Wiederverkäufer.

Und nur in diesem Fall würde man auch rechtlich belangt werden können, BMW möchte logischerweise den Endkunden nicht als Zwischenverkäufer fungieren lassen.

Ich denke es dürfte aber auch logisch sein, dass ich als Privatmann das Fahrzeug unter normalen Umständen an privat sehr wohl verkaufen darf und das auch ohne die 4 Monatsfrist zu wahren. Die Voraussetzung ist halt "nicht zu gewerblichen Zwecken" ...

Nehme ich jetzt aber z.B. mal folgenden Fall: Ich bin während der langen Wartezeit auf den M2 in den finanziellen Ruin gelangt, warum auch immer....vielleicht hab ich Leebmann leer gekauft ;) schließlich ist Geld flüssig dann darf ich das Fahrzeug sehr wohl an privat verkaufen auch ohne mich an die 4 Monatsfrist zu halten. Der Versuch das Fahrzeug dann gewinnbringend an Privat zu veräußern ist ebenfalls nicht strafbar oder verwerflich.

PS: Ich persönlich wäre jedoch nicht bereit jetzt einem Händler oder einer Privatperson großartig mehr Geld bzw. einige Tausend Euro über Listenpreis in den Rachen zu werfen aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.020

SAMOHT

Guest
Sorry, Du hast es nicht verstanden.
Klar ist das Kommerziell, ob ein Auto oder zwei.
Gewinnbringend ist Gewinnbringend.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten