F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.621
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Weil dann vermutlich Ende des Jahres Schluss wäre mit der M2 Produktion. ;) Lässt sich ja einfach ausrechnen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.622

SAMOHT

Guest
erarich schrieb:
Lasst mich auch noch (wieder mal) etwas Öl ins Feuer gießen. Mir hat im Mai anlässlich der GTS Auslieferung ein hochrangiger Angestellter aus dem Marketing/Vertrieb der M GmbH gesagt, dass vom M2 etwa 7000-7600 Exemplare gebaut werden. Jetzt kann man sich natürlich fragen - warum sollte der die Unwahrheit sagen?

Ausschnitt eines Interview mit Dirk Häcker, Entwicklungsleiter BMW M-Fahrzeuge

BimmerToday.de: Die Produktionszahlen des 1er M Coupé sollen dann sicherlich übertroffen werden?
Dirk Häcker: Die werden übertroffen, der war ja auch limitiert. Heute sind wir ausschließlich darüber limitiert, was das Werk pro Tag bauen kann und letztendlich entscheidet der Kunde, wie oft das Auto gebaut wird

Anmerkung, in einem anderen Interview wurde gesagt das der M2 deutlich im 5 stelligen Bereich liegt.

Leider habe ich für Nörgler kein Beweis von diesem Interview.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.623
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Mal wieder etwas zum eigentlichen Thema :rolleyes:

Hab heute Vormittag von BMW die Info bekommen, dass mein M2 in der 40.KW gebaut werden soll :victory: :juchu: :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.624
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ich habe auch von vielen Seiten (Insidern) gehört, dass 2018 Schluss sein soll, mir isses aber auch egal, in einem Jahr kräht eh kein Hahn mehr nach dem M2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.625
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

habe gerade die Info bekommen, dass mein Händler noch eine veränderbar Quote für einen M2 hat, Lieferung noch im Dezember.

Wer Interesse hat, PN an mich, dann schicke ich die Kontakt Details.

Grüße

Marc

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.626

SAMOHT

Guest
So genannte Insider haben auch mal gesagt der Nachfolger vom F20/F21 bekommt kein Frontantrieb.
Abwarten und Tee trinken.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.627
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
.....noch 12 Tage.... :grins: :grins:

Nach fast einem Jahr warten ( 3 Wo. dann wärs Jahr voll :doof: ), kann ich's fast nicht glauben....

>>> wer hat auch in KW 38 Auslieferung / Abholung ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.628
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
38. KW Auslieferung[emoji1303][emoji12], endlich geschafft. War ne harte Zeit !

Produktion war am 06.09[emoji74]

"too fast live, too young to die"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.629
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich kriege meinen auch KW 38! [emoji111]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.630
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
1er M war limitiert...
Wenn ich den Quatsch lese, dann lese ich auch nicht mehr weiter. Der 1er M war auch lediglich über die Produktionskapazitäten limitiert. Im Grunde also wie jedes andere Auto auch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.631
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Beppo schrieb:
38. KW Auslieferung[emoji1303][emoji12], endlich geschafft. War ne harte Zeit !

Produktion war am 06.09[emoji74]

"too fast live, too young to die"

meiner war laut VIN - Decoder schon am 26.08 fertig..... - ursprüngliches Prod.-Date war KW36 im System.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.632

Gast633

Guest
e36/8 schrieb:
1er M war limitiert...
Wenn ich den Quatsch lese, dann lese ich auch nicht mehr weiter. Der 1er M war auch lediglich über die Produktionskapazitäten limitiert. Im Grunde also wie jedes andere Auto auch.
Eine Limitierung hat auch immer eine Nummerierung.
Zumindest war das bislang immer so ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.633

Gast815

Guest
http://www.bimmertoday.de/2011/01/20/alle-ampeln-auf-grun-keinerlei-limitierung-beim-bmw-1er-m-coupe/

Bereits seit der Vorstellung des BMW 1er M Coupés im vergangenen Dezember halten sich hartnäckig Gerüchte, nach denen die Stückzahl der Fahrzeuge limitiert sein könnte. Wie wir nun nach Rücksprache mit der M GmbH offiziell mitteilen können, haben diese Vermutungen definitiv keinen realen Hintergrund.

Die einzige Limitierung erfolgt durch die beschränkte Rest-Bauzeit für das 1er Coupé als Basis, insofern sind den Stückzahlen natürliche Grenzen gesetzt. Eine Beschränkung auf bestimmte Zahlen für die Einzelmärkte gibt es aber definitiv nicht und die M GmbH ist momentan zuversichtlich, alle Bestellungen auch bearbeiten zu können.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.634

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
"und die M GmbH ist momentan zuversichtlich, alle Bestellungen auch bearbeiten zu können."

Wie das beim 1er M ausging wissen wir... bin gespannt ob das beim M2 ebenfalls so enden wird...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.636

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich bezog mich auf 3000 Stück geplant, 6300 gebaut und verkaufen hätte man immer noch mind. das Doppelte können... Wenns exakter werden muss brauchen wir Bamowe ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.637
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gryphon schrieb:
meiner war laut VIN - Decoder schon am 26.08 fertig..... - ursprüngliches Prod.-Date war KW36 im System.
Meiner war Prod 36 geplant, wurde aber schon am 01.09 gebaut, also KW 35.

Auslieferung sollte KW 39 sein. Dann könnte er also ende nächster oder Anfach übernächster Woche im Hof stehn o_O

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.638
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
@ Andy1981:

Dann drück ich Dir mal die Daumen ! :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.639
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab gerade meinen LT bekommen (Ja, das geht auch am Wochenende um 19.00h, wenn man seinen Freundlichsten auf Facebook stalked :))

23.09 ! woop woop!! Wenn der ändern sollte, dann nur früher :) perfekt, jetzt kann ich 2 Wochen nicht mehr schlafen o_O

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.640
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andy1981 schrieb:
Hab gerade meinen LT bekommen (Ja, das geht auch am Wochenende um 19.00h, wenn man seinen Freundlichsten auf Facebook stalked :))

23.09 ! woop woop!! Wenn der ändern sollte, dann nur früher :) perfekt, jetzt kann ich 2 Wochen nicht mehr schlafen o_O

Oh Mann, der wird auch froh sein, wenn er dich endlich los ist ;) .

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten