F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.661
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jetzt wird es aber richtig spannend. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist April 2017. Wenn dem so wäre mit dem S55, dann würde ich schon versuchen, den LT nach hinten zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.662

Gast815

Guest
Wartet doch erst einmal ab. Es sind nur Gerüchte und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass BMW dann einen anderen Motor einbaut.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.663
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Was soll das den bedeuten, es liegt am Block?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.664
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Vielleicht werden die Regale leer, Resterampe, Abverkauf....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.665
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
THK schrieb:
Was soll das den bedeuten, es liegt am Block?

Im F30 Forum ist die Quelle, nicht hier. ;)

Ich erinnere nochmal kurz an Grandpas und Kevins Aussagen im Golf R420 Thread. Nur weil es nun den M240i gibt, macht der M235i nicht weniger Spaß und scheinbar gibt es sogar Dinge, die der M235i besser kann. Also macht euch nicht verrückt. Nicht alles was neu ist, ist auch unbedingt besser. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.667

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
SAMOHT schrieb:
Dann frage ich mich warum BMW nicht gleich einen S55 verbaut hat, sondern einen N55 mit Teilen vom S55 optimiert?

Ich vermute da gab es einfach eine Planänderung.

Als ich Anfang November meinen Vertrag unterschrieben habe, da hat mir mein Verkäufer noch eine Rund-Mail von der Zentrale an die Händler gezeigt. Da stand dann drin, dass die Händler besser nicht so viel Nachlass geben sollten, da die Planzahlen für den M2 recht gering wären. Für Deutschland wären 2016 nur 500 Stück eingeplant, wovon 50 auch noch VIP wären. Außerdem würde der M2 nur bis 2018 gebaut, da sich dann Probleme mit einer neuen Abgasverordnung ergeben würden.

Und Kunden, die nach größeren Rabatten fragen würden, die solle man doch auf die M-Performance Modelle aufmerksam machen. Mit Fahrzeugen wie dem M235i hätte man sportliche Alternativen in der Produktpalette.

Vielleicht ist BMW nach dem großen Bestellandrang und der damit verbundenen Kritik irgendwann von dem ursprünglichen Plan abgewichen den M2 in ähnlich reduzierter Form wie dem 1M am Markt zu platzieren? Über den genauen Grund lässt sich nur spekulieren.

Jedenfalls kann der N55 nicht mehr wegen der neuen Partikelbegrenzung weiter verwendet werden. Und der S55 ist wohl die nächstliegendste Alternative um wirklich bis 2020 weiter M2 zu verkaufen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.668
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bei dem was bisher ausgeliefert wurde, könnte der N55 vielleicht die bessere Alternative sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.669
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Erst muss man sich durch mangelnde Kommunikation als Kunde einiges gefallen lassen, dann 13 Monate auf die Karre warten und wenn sie dann mal kommt wird schon wieder nachgebessert/modifiziert....ich könnte einfach nur kotzen und bereue schon wieder nicht storniert zu haben...ich bin so auf 180 und verfluche dieses Sch. .ss Unternehmen, welches mich einst mal als Kunden zufrieden gemacht hat...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.670
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Ist also das selbe Prozedere wie beim Audi Rs3. Nach 1 Jahr mit 367 Ps baustopp und nun kommt der Alu 5 Zylinder Motor hinein vom TTRS mit 400 Ps.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.671

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Ich fände es auch ein absolutes Unding und wäre tierisch genervt, wenn gerade mal 4 Monate nach Lieferung meines 1 Jahr zuvor bestellten Autos eine so tiefgreifende Modellpflege vorgenommen wird.

Aber was soll's, wir sitzen ja nur an der Seitenlinie. Bleibt nur abwarten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.672
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn den Kunden dann wenigstens ein vernünftiges Rückkaufangebot gemacht würde, um auf die neuere Motorenvariante zu wechseln, wäre ja alles gut. Aber da bekommt jemand Ende Februar seinen M2, und 2 Wochen später ist das Ding mutmaßlich dem Wertverfall ausgesetzt. Wenn es denn so kommt.

Ich glaube aber auch, dass der M2 deutlich länger und damit in höheren Stückzahlen gebaut werden wird. Warum auch nicht? Es gibt keinen Grund, die Produktion Ende 2017 oder 2018 einzustellen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.673

SAMOHT

Guest
Das hin und wieder Motoren gewechselt werden ist ja normal.
Man denke mal an die Umstellungen von N47 auf B47 beim 220d.
Da hat auch niemand nach einen Rückkaufangebot vom N47 gegen einen N47 geschrien.
Oder Navi-Umstellungen ......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.674
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Evtl. wird der M2 mit "dreckigem" N55 ein begehrenswertes Model, da es nur kurz gebaut wurde.

Der Sound mit MPE ist auf jeden Fall einzigartig. Der S55 klingt doch "shice", und ist überall verbaut.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.675

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Naja, ich finde den S55-Sound anders, aber nicht schlecht. Nach nicht einmal einem Jahr am Markt halte ich eine solche Änderung aber durchaus für seltsam. Wenn es denn wenigstens 6 Monate im Voraus bekannt wäre, sodass man die Bestellung schieben könnte, fände ich es in Ordnung, aber auch nur dann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.676

Desperado

Guest
Benutzername schrieb:
Evtl. wird der M2 mit "dreckigem" N55 ein begehrenswertes Model, da es nur kurz gebaut wurde.

Der Sound mit MPE ist auf jeden Fall einzigartig. Der S55 klingt doch "shice", und ist überall verbaut.

Sofern du nur vom Motor sprichst, gibt´s für Gebrauchtwagenkäufer den N55 auch in anderen Modellen als dem M2.

Z.b. im M235i.

Aber auch der B58 ist nicht weit weg, denn er basiert auf ihm.

Und bezüglich des S55 gehen die Meinungen auseinander... Schlecht ist der ganz bestimmt nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.677

Cytec

Punkte Reaktionen
10
Wenn es denn wirklich im Frühjahr 2017 einen S55 im M2 geben soll, wie soll da noch ein würdiger Abstand zum M3 oder M4 gewahrt werden?
Fahrwerk gleich,... Bremsen gleich,....Motor gleich......usw.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.678
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Anscheindend kommt der S55 wegen neuer Abgasnorm, der M3/M4 wird dann sicher auch ein Update erhalten.
Denk mal 470-480PS für den M3/M4, soll ja noch Abstand sein zum GTS.
Der M2 dann vielleicht um die 440-450PS.

Aber die jetztigen M2 Besitzer, oder die es kurz vor dem Updae werden brauchen sich nicht ärgern,
es wird weiterhin ein super geiles Geschoss bleiben!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.679
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Desperado schrieb:
Und bezüglich des S55 gehen die Meinungen auseinander... Schlecht ist der ganz bestimmt nicht.

Wenn er müden S55 bekommt hat sich für mich definitiv das warten gelohnt und würde dies auch entschädigen!

nicht.die.mama schrieb:
Anscheindend kommt der S55 wegen neuer Abgasnorm, der M3/M4 wird dann sicher auch ein Update erhalten.
Denk mal 470-480PS für den M3/M4, soll ja noch Abstand sein zum GTS.
Der M2 dann vielleicht um die 440-450PS.
Aber die jetztigen M2 Besitzer, oder die es kurz vor dem Updae werden brauchen sich nicht ärgern,
es wird weiterhin ein super geiles Geschoss bleiben!

Im M2 soll dieser glatte 400PS haben und der M3/4 bekommt auch paar pferdschen mehr!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.680

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also wenn tatsächlich der S55 in den M2 kommt dann bin ich froh dass ich meinen schon habe

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten