F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.701
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Auch nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, weiß ich noch nicht was ich von der Sache halten soll. Vom Grundsatz her finde ich es vom BMW ziemlich daneben, sollte es so kommen. Erst macht man einen Mordsaufriss, bezieht sich in der Werbung auf 2002 und 1M, hält das Produkt knapp um dann kurz nach Auslieferung ein update zu bringen. Ich kann den Ärger durchaus verstehen, wenn erst der Termin nach hinten verschoben wird um dann "altes" Modell zu bekommen.

Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich den S55 wirklich will, von brauchen will ich gar nicht reden. An der Diskussion sieht man teilweise, dass jeder den "Größten" haben will. Wir haben den M2 mit N55 bestellt. In dieser Konfiguration scheint das Auto vieles richtig gut zu können. Ob das mit S55 deutlich besser wird?

Bisher sind nicht allzu viele ausgeliefert worden. Vermutlich dürfte die Stückzahl M2 mit N55 deutlich unter dem 1er M liegen. Vielleicht doch einen weißen Handschalter nehmen und warten, wie sich die Sache entwickelt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.702
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fmjuchi schrieb:
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich den S55 wirklich will, von brauchen will ich gar nicht reden. An der Diskussion sieht man teilweise, dass jeder den "Größten" haben will. Wir haben den M2 mit N55 bestellt. In dieser Konfiguration scheint das Auto vieles richtig gut zu können. Ob das mit S55 deutlich besser wird?

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon angemerkt habe, aber hört doch hin:

~ N55 is more satisfying, kurzum auf Deutsch gesagt: Der N55 macht mehr Spaß als der S55 im M3/M4.

Es nützt einfach nichts:

- immer nur auf die PS Zahl zu schauen. Es gibt 200 PS Motoren, die besser zu einem Fahrzeug passen, als andere 300 PS Motoren.

- Immer nur das Neueste haben zu wollen, weil das Neueste ja immer das Beste ist. Die Geschichte hat oft gezeigt, dass das eben nicht der Fall ist. Auch gerade bei BMW. Wer die Modellgeschichte der 3er Reihe kennt, weiß vielleicht, wovon ich spreche.

- Den S55 jetzt schon beurteilen zu wollen. Ihr wisst doch alle gar nicht, welche Maßnahmen BMW ergreifen wird, um ihn an den M2 zu adaptieren. So wie er aktuell im M4 verbaut ist, wird er nicht kommen!

Nur was für mich eingemeißelt feststeht: Würde man den S55 aus dem M4 einfach so in den M2 schmeißen, würde es den M2 von der Fahrbarkeit her schlechter machen, weil die komplette, tolle, saugerähnliche Linearität des N55b30t0 über den Haufen geschmissen wäre. Und das ist genau das, was den M2 bisher überall ausgezeichnet hat. Ein wenig oldschool in dieser hypermodernen Zeit.

Wenn BMW ordentlich Hand anlegt an den S55, dann kann das ein toller Motor im M2 werden, der auch charakteristisch funktioniert. Und dann darf sich da jeder drauf freuen. Aber hier jetzt Angst zu haben, das mutmaßlich schlechtere Fahrzeug zu bekommen, weil der N55 "nur" 370 PS hat, lässt mich daran zweifeln, ob man das Fahrzeugkonzept überhaupt genau verstanden hat.

Der N55 funktioniert im M2 sensationell. Beim S55 ist das noch ungewiss. Und das ist alles, was wir bisher wissen.

Daher verstehe ich die Panik nicht so ganz. Wenn das nun den ganzen Herbst, Winter und das Frühjahr 17 so weitergeht, dann Prost Mahlzeit. ;)

Ich hoffe das Video erklärt einiges ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.703
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Ich lese hier ja auch schon die ganze Zeit mit und denke, dass einige vielleicht Angst bzgl. des Wertverlustes haben und weniger wegen der geringeren Leistung. Meiner Meinung nach passt der N55 zu 100% zum M2 und wem er zu wenig Leistung hat, dem kann geholfen werden.

Selbst wenn der S55 kommt, fahre ich lieber den oldschool Motor. Mir wäre es sogar lieber wenn er möglichst schnell kommt, denn dann hebt es den Wert des M2 mit N55 Motor eher an, da weniger produziert wurden :) . Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich am WE endlich wieder einsteigen kann um diese lästige Einfahrprozedur hinter mich zu bringen.

Also freut euch einfach weiter auf euren M2 wie er auch immer irgendwann in eurer Garage stehen wird. Er ist einfach geil und das nicht nur optisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.704
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
so isses M2-Fahrer.

ich hoffe der S55 kommt bald :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.705

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Na dann sage ich auch was dazu (auch wenn mich das Thema kaum betrifft/aufregt) :)

Da ich meinen M2 bereits seit April täglich fahre (unter anderem auch gelegentlich auf dem Ring), kann ich folgendes behaupten: der N55-Motor lässt den M2 schnell fahren - schnell genug, sodass das Auto mit dem originalen Setup an die Grenzen beim Fahrwerk und Bremsen kommt. Nicht umsonst schmeissen viele das orig. Fahrwerk raus. Es gibt mittlerweile viele Berichte von den, die den M2 leistungsoptimiert haben, was eine Reihe von Umbaumassnahmen nach sich gezogen hat. Einen noch stärkeren Motor beim jetzigen originalen Setup kann ich mir also wirklich nicht vorstellen. D.h. es müsste zwangsweise auch der Rest angepasst werden, was wohl eine grössere Baustelle bedeuten würde und wahrscheinlich nicht mehr unter dem üblichen Namen geführt wäre.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.706
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn es seitens BMW wirklich Bestrebungen gäbe, den S55 zu verbauen, würde dies aber einen enormen Aufwand bedeuten, ein Gesamtpaket hinzustellen, dass mindestens so gut wäre, wie das aktuelle mit dem N55. Vor dem Hintergrund machen die angeblich vorhandenen Testfahrzeuge von BMW, von denen hier einige wissen, durchaus Sinn. Ich bin gespannt, aber auch ganz relaxt. Wenn es der N55 bei mir wird, ist auch alles gut. Mit etwas Tuning kann die Leistung von Motor u. Fahrwerk ja auch noch verbessert werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.707

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
.....und wenn der N55 M2 da ist kommt bestimmt bald der N58 oder N59 oder Nxx usw. usw.

Wie in den 90igern, da kam auch jede zweite Woche ein neuer Computer auf den Markt der doppelt so gut war. und wer nicht kaufte hatte am Ende gar keinen Coputer und hat einfach nur darüber geredet.

Ich jedenfalls bestelle nur wenn mir das Paket insgesamt passt. Wer Zweifel hat, sollte auf jeden Fall warten und gucken wie die Anderen fahren.

Ich fände es viel besser wenn man PP-Teile direkt bestellen könnte, es menschenwürdige Sitze gäbe die dem Namen M verdienen. Da ist es mir übrigens egal welcher Motor am Ende verbaut ist wenn es für mich passt.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.708

Gast815

Guest
Der S55 ist ein viel zu teurer Motor, als dass er in den M2 kommt. Das ist vielleicht denkbar für eine M2 GTS Variante, aber nicht für einen normalen M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.709
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Weis man oder könnte man in Erfahrung bringen wieviele bis jetzt schon herum fahren =)

2000 sollten es nicht sein oder bzw sollte wirklich ab März was kommen sollte man von keinen 2500 sprechen oder

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.710
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
pommes schrieb:
Weis man oder könnte man in Erfahrung bringen wieviele bis jetzt schon herum fahren =)

2000 sollten es nicht sein oder bzw sollte wirklich ab März was kommen sollte man von keinen 2500 sprechen oder

Weitaus mehr, weltweit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.711
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
shinin schrieb:
Der S55 ist ein viel zu teurer Motor, als dass er in den M2 kommt. Das ist vielleicht denkbar für eine M2 GTS Variante, aber nicht für einen normalen M2.

Ich will jetzt keine ausführliche Google Recherche betreiben. Hast du Zahlen was ein N55 bzw. ein S55 so kostet bzw. wie groß der Unterschied zwischen den Beiden ist?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.712

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
AeroMaster schrieb:
Ich will jetzt keine ausführliche Google Recherche betreiben. Hast du Zahlen was ein N55 bzw. ein S55 so kostet bzw. wie groß der Unterschied zwischen den Beiden ist?
M2 Motor N55 13500

M3 Motor S55 18500

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.713

waissn

Guest
also wenn es ab märz 2017 einen 2ten m2 als m2 mit dem 35d motor geben würde mit sagen wir mal auch 370 ps - dann würde ich den nehmen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.715

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ein M2 als Diesel das wäre was und sicherlich ein Kassenschlager, so holt sich auch der letzte Zweifler noch einen M2 um damit Morgens Brötchen zu holen und die Kinder zur Schule zu fahren. Vielleicht noch ein 2er Grand Coupe. Mehr geht dann nicht mehr in Richtung unsportlich verpackt in sportlich.

bis denn

PS: Ist nicht ganz so ernst gemeint

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.716
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
zwergemmi schrieb:
Vielleicht noch ein 2er Grand Coupe. Mehr geht dann nicht mehr in Richtung unsportlich verpackt in sportlich.

bis denn

PS: Ist nicht ganz so ernst gemeint

Du wirst lachen, es gibt ein M2 Grand Coupe Prototyp!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.718
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja genau, einen 6Zylinder Powerdiesel wäre im 2er auch sehr wünschenswert.. immer nur diese überbewerteten Benziner.;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.719

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Schade das demnächst diesel nicht mehr in der Stadt fahren dürfen. Dann wird der M2 Diesel noch mehr wert da ihn fast Niemand kauft.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.720
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Der Euro6 Diesel mit blauer Plakette sollte weiterhin erlaubt sein, aber mal abwarten wie das dann umgesetzt wird.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten