F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.901

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich hoffe alles ist so gelaufen wie es sollte. Sind Michelin montiert gewesen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.902

Bene

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ja, da hast du Recht...Könnte ich. Aber will ich das??? UPE -6%

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.903

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Wieso gibt der Händler dann noch Rabatt. Bei den wenigen Quoten und der riesigen Nachfrage hätte er Aufschlag verlangen können. Fraglich, ob man alles glauben kann, was die so erzählen. Künstliche Verknappung ist einer der mächtigsten Verkaufsstrategien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.904

Bene

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube da nicht an künstliche Verknappung. Was hätte denn bmw davon? Bin selber im Verkauf und ich weiss, dass dieses Instrument nur dazu führt, dass der ein oder andere potentielle Käufer zum Wettbewerb geht. Ich hab ehrlich gesagt auch mit nem rs3 geliebäugelt. Das mit der Verknappung funktioniert vllt. Bei Ferrari,etc. Bestimmt nicht bei einem Massenhersteller

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.905
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Denke es war nicht die BMW AG gemeint. Der Händler erzählt dem Kunden halt, er hat kaum Quoten, daher gibts wenig Discount, der Kunde muss sich schnell entscheiden und so akzeptiert er auch lange Lieferzeiten. Er ist ja schließlich schon privilegiert, da er einer der wenigen ist, der eine Quote bekommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.906

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
die "künstliche Verknappung " ist immer noch die große Unbekannte in diesem Spiel. Und das steigert den Anreiz derjenigen, die das Auto eigentlich gar nicht kaufen wollten. Das steigert die Nachfrage. .....Und wenn die Nachfrage steigt, könnte BMW auch höhere Preise einforden. 10k mehr und das Auto würde genauso gut laufen. Aber dennoch sind die Preise so moderat, daß sich auch eine gutverdienende junge Käuferschicht dieses Auto leisten kann. Die potentiellen kunden für den M4, M5 (wenn der Nachwuchs auf die weiterführende Schule kommt) von morgen. Eben die Markenbindung steht hier im Focus. So sehe ich das.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.908

Bene

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Beim m4 finde ich das nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir den nicht leisten kann!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.909

Desperado

Guest
Ein gut ausgestatteter M2 kostet auch 65.000 Euro. Das ist eben dann "nur" 2er Klasse...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.910

Boesi

Guest
Hat BMW schlau gemacht ! Die pp teile muessen separat bestellt werden !
Denn mein m2 kostet 74500 Euronen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.911

Desperado

Guest
Das ist doch ein richtiges Schnäppchen :D :D :D

Preis/Leistung im Vergleich zum Porsche bestimmt, aber dann fährt man eben Bmw und keinen Porsche. Zumal die Verarbeitung doch noch eine andere Liga bei Porsche ist.

Porsche hat sich mit dem Vierzylinder ein Eigentor geschossen, aber andere Hersteller müssen dem auch bald folgen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.912

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Der Porsche hat mit dem R4 seine Seele und Charakter verloren, das ist nunmal so. Den GTI oder AMG A45 gab es halt nie anders als mit R4 , das akzeptiert der Markt und das Klientel. Was meint ihr, wie grpß das Geschrei wird, wenn der Motor ab 2018 im 911er verbaut wird... Die Porsche Kunden werden schreien.... Aber nicht vor Glück !!!!!;)

Beim 3er und beim 5er mit den 2,0 Turbo war es ja nicht anders, doch das ist ein anderes Käuferklientel und die Kritik verebbte (für mich!) überraschend schnell. Ich hatte 2010 den ersten 528iF11 mit schönem R6 als Daily Driver und hätte NIEMALS den 2,0 Turbo gekauft... Den hat mein Zwerg jetzt übernommen und das ist ein toller Motor mit Antriebskomfort...

Hmm. Also ich bin ehrlich. 74 k hätte ich für einen M2 wohl nicht bezahlt. I - wie finde ich es zusätzlich sexy, dass mein M2 halt nur LP= 60k hat und keinen überflüssigen Kram drin hat. Nur pures, analoges Autofahren, soweit es 2016 noch möglich ist - das war mein Plan...;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.913

Boesi

Guest
Meiner kostet 74 inkl der pp Sachen ! Darum schrieb ich dass BMW schlau ist weil die pp Sachen alle separat und nicht ab Werk bestellt werden muessen !!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.914
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die pp-Sachen braucht doch niemand wirklich. Finde diese komischen angeklebten Seitenflaps und Spoiler sehr peinlich. Verschandeln das ganze Auto.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.916

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
naja, brauchen braucht der Verbraucher auch kein M2. Leider sinnfrei.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.917

Bene

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Was kostet eigentlich das Performance alcantara Lenkrad das im Katalog abgebildet ist? Finde keinen Preis?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.918

Boesi

Guest
Das mit den schalt LEDs kostet irgendwas mit 1300 glaube ich ! Habe die genauen Preise nicht im Kopf

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.919

Bene

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Danke! Geht ja eigentlich...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.920

Desperado

Guest
///M schrieb:
Die pp-Sachen braucht doch niemand wirklich. Finde diese komischen angeklebten Seitenflaps und Spoiler sehr peinlich. Verschandeln das ganze Auto.

Geschmäcker sind verschieden.

Zitat: "Es geht nicht ums brauchen, sondern um haben."

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten