F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.301
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich kann nur sagen, das LBB eigentlich täglich anders aussieht. Das kommt sehr auf die Licht- und Wetterverhältnisse an. Es gab Tage, da wirkte die Farbe auf mich auch eher grünlich, an anderen Tagen dann bläulich, an wieder anderen dann Türkis. Daher eignet sich die Farbe auch nicht zum "einmal anschauen", weil man ihr so nicht gerecht werden kann. Sie ist ein wenig das Chameleon in der Farbpalette.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.302

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Man kan auch sagen, LBB "changiert" je nach Lichtverhältnissen. Es ist von allem etwas dabei, wie Bamowe schon sagte, , ein mittleres blau als Grundton, dazu ein Hauch von petrol, türkis und grün. Das muß man in natura sehen. Nur so kann man sich ein Bild machen. Die "Farbdesigner" bei BMW haben da etwas tolles zusammengemischt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.303

SAMOHT

Guest
Der Effekt "die Farbe sieht immer anders aus" hatte das Tiefseeblaumetallic von meinem E82 auch.

Diesen Metallic Effekt hätte ich mir bei Melbourne Rot metallic gewünscht.
Dieses Rot hat kaum einen Unterschied zum Uni Karmesinrot vom E81/E87.
Vermillionrot wäre für den 2er schöner gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.304

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Vielen Dank! Zum Glück kriege ich den Kleinen bereits für den Sommer. :)
Farbe ist für mich eigentlich immer klar... Schwarz schwarz und schwarz.

Das LBB ist natürlich auch geil, wäre mir jedoch für einen Daily persönlich zu verspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.305
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich habe am 14.07.16 bestellt in MG ....und jetzt kurz vom Ziel (26.05.17 BMW-Welt) bin ich seit 2 Wochen hin und her gerissen

evt. doch das LLB zu nehmen .....Kann mich einfach nicht entscheiden

Was spricht für MG und was für LLB ?

Die frage ist allerdings kann man überhaupt noch wechseln falls........ wenn der Termin in der BMW - Welt fest steht ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.306
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Solange der Wagen noch nicht produziert ist, kannst du problemlos noch umbestellen. Hatten wir auch gemacht. :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.307

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Ich habe am 14.07.16 bestellt in MG ....und jetzt kurz vom Ziel (26.05.17 BMW-Welt) bin ich seit 2 Wochen hin und her gerissen

evt. doch das LLB zu nehmen .....Kann mich einfach nicht entscheiden

Was spricht für MG und was für LLB ?

Die frage ist allerdings kann man überhaupt noch wechseln falls wenn der Termin in der BMW - Welt fest steht ?

Die selbe Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.

Genial sehen beide aus!

Die eine ist halt mehr Understatement (im Rahmen des Möglichen ;-))

und LBB ist eben: Hey schaut alle her..... passen tut im Prinzip beides.

In nem Ami- Forum hat einer geschrieben, dass sein Kind gesagt hat in dem LBB möchte ich von Daddy nicht

in die Schule gefahren werden.... und irgendwie ist da was dran. Mir ist es zu auffällig und ich bleibe bei MG.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.308

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Denk dran das bei einer Änderung ziemlich sicher die neue Preisliste zum Tragen kommt..

Edit: ich hab mich übrigens auch für MG entschieden. Das LBB sieht im richtigen Licht echt gut aus, allerdings haben wir das hier in HH leider zu selten..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.309
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Die selbe Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.

Genial sehen beide aus!

Die eine ist halt mehr Understatement (im Rahmen des Möglichen ;))

und LBB ist eben: Hey schaut alle her..... passen tut im Prinzip beides.

In nem Ami- Forum hat einer geschrieben, dass sein Kind gesagt hat in dem LBB möchte ich von Daddy nicht

in die Schule gefahren werden.... und irgendwie ist da was dran. Mir ist es zu auffällig und ich bleibe bei MG.
ja sehe es eigebtlich ähnlich nur wo ich angefangen habe zu Grübeln und meine Tochter das gesagt hat was ich

auch überlegt hatte.....das die eigentliche M2 Farbe das LLB ist und die konturen vom Fahrzeug viel besser rüber kommen

es sieht viel breiter aus und man erkennt eher die Linienführung.

Ich weiß es einfach nicht........ am anfang wollte ich das ganze Dezenter nicht direkt auffällig ....und jetzt mache ich mir eben gedanken

wegen den konturen und Linienführung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.310
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
crnxhh schrieb:
Denk dran das bei einer Änderung ziemlich sicher die neue Preisliste zum Tragen kommt..

Edit: ich hab mich übrigens auch für MG entschieden. Das LBB sieht im richtigen Licht echt gut aus, allerdings haben wir das hier in HH leider zu selten..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe ich auch schon überlegt.......habe gedacht die neue gilt erst ab 01.03 aber ist wohl jetzt schon aktuell

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.311

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
ja sehe es eigebtlich ähnlich nur wo ich angefangen habe zu Grübeln und meine Tochter das gesagt hat was ich

auch überlegt hatte.....das die eigentliche M2 Farbe das LLB ist und die konturen vom Fahrzeug viel besser rüber kommen

es sieht viel breiter aus und man erkennt eher die Linienführung.

Ich weiß es einfach nicht........ am anfang wollte ich das ganze Dezenter nicht direkt auffällig ....und jetzt mache ich mir eben gedanken

wegen den konturen und Linienführung

Ich glaube, wenn man sich soviel mit dem Auto beschäfftigt, wie wir ;),

dann verliert man den Blick des ersten Eindrucks.

Als meine Frau ihren ersten M2 gesehen hat (weiß), meinte sie direkt, der sei alles andere als dezent.

Das gilt vermutlich für jede Farbe ;)...

Bei mir wird der M2 mein Daily, bei nem Saisonauto wäre meine Entscheidung vielleicht auch ne andere.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.312
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
websterm schrieb:
Als meine Frau ihren ersten M2 gesehen hat (weiß), meinte sie direkt, der sei alles andere als dezent.

Das gilt vermutlich für jede Farbe ;)...

...meine bessere Hälfte hatte zu meiner Farbwahl (bestellt ursprünglich in weiß, dann war der Favorit LBB, er wird aber letztendlich Schwarz) wörtlich gesagt:

"Die Kiste sieht schon soooo prollig aus - und da willst Du das Ganze mit so einer Kirmesfarbe (LBB) noch betonen?? Mensch, Du bist über 50!!"

Na ja - habe mich bequatschen lassen. Aber trotzdem - das LBB finde ich nach wie vor sehr schön...

VG,

Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.313
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dazu habe ich nur ein Frage, hast du LBB schon einmal live gesehen?

Wenn nicht, anschauen und dann entscheiden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.314
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
habe bis jetzt 2x LBB gesehen, 1x Schwarz ,und 1x MG wobwi der MG draußen stand

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.315
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
AeroMaster schrieb:
Dazu habe ich nur ein Frage, hast du LBB schon einmal live gesehen?

Wenn nicht, anschauen und dann entscheiden.

Ja, habe es gesehen und fand es sehr gut. Trotzdem bin ich bei der Entscheidung eingeknickt und habe das Schwarz genommen. Wegen dem Familienfrieden...

Umbestellen geht nicht mehr - mein M2 dürfte schon in der Produktion sein. Laut AB Lieferung im März.

VG,

Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.316

wankeldjango

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

das mit der Farbe,,, ich in Weiß bestellt und nun doch auf Schwarz gewechselt! Sieht für mich dezenter aus obwohl ich keine schwarzen Autos mag!

Gruß

Gerald

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.317
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Für LBB spricht, dass es DIE Farbe für den M2 ist und er damit perfekt aussieht. Wie oft ich schon auf die tolle Farbe angesprochen wurde und es miterlebt habe, als ich ein wenig weiter vom Auto stand, wie manchmal Fußgängergruppen positiv drüber reden... Das habe ich bisher mit keinem Auto erlebt. Selbst meiner Frau gefällt die Farbe, auch wenn sie Blau nicht mag.

Für MG spricht, dass der Wagen unauffällig und bieder wirkt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.318
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wir hatten in LBB bestellt und die Farbe dann vier- oder fünfmal in echt angesehen. Was soll ich sagen, es wurde nicht besser.
Als ich die Tage wieder einen gesehen habe, dachte ich noch: Gott sei Dank umbestellt!

MG ist weder unauffälig noch bieder. Der M2 ist in MG wunderschön. Konturen kommen in keiner Farbe besser raus. Leider ist zurzeit jedes zweite Auto grau und die Carbonteile gehen etwas unter.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.319

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
..... und die Carbonteile gehen etwas unter.

Ein weiterer Vorteil, weil man sich die sparen kann.

;-)

P.S.:

Ich habe bis heute keinen M2 in freier Wildbahn gesehen.

Außer an der Nordschleife wird der M2 ein sehr seltener Anblick bleiben.

Je nördlicher man kommt umso mehr....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.320
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
websterm schrieb:
Ein weiterer Vorteil, weil man sich die sparen kann.
;-)

P.S.:
Ich habe bis heute keinen M2 in freier Wildbahn gesehen.
Außer an der Nordschleife wird der M2 ein sehr seltener Anblick bleiben.
Je nördlicher man kommt umso mehr....

Ich hab nun 3 Stück gesehen im Norden. Allerdings auch verteilt auf 130.000km. ;)
Er ist hier in der Tat sehr sehr selten.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten