F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.281
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Infos wolltest du denn von der Kundenbetreuung haben, Bamowe?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.282
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es war damals zum Jahreswechsel 2015/2016 (4 Monate vor Marktstart) noch nicht ganz klar, inwiefern eine Auslieferung überhaupt erfolgt und wann mit einer ersten Quotenvergabe zu rechnen ist und wie (also nach welchen Maßstäben) diese erfolgt. Das war damals die Kernfrage. Da gab es ja auch noch keine Bestell-FAQs oder irgendwelche Infos zu den Bestellungen. Leider konnte man mir bei der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen. Auch nicht bei der Fachabteilung und auch nicht der Abteilungsleiter dieser hatte Möglichkeiten, mich aufzuklären.

Einige Wochen später habe ich dann aber aus Garching die gewünschten Informationen vom Area Manager Deutschland der M-GmbH bekommen. Daher ja auch mein Rat in einem anderen Thread, es lieber dort zu versuchen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.283
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bamowe schrieb:
Es war damals zum Jahreswechsel 2015/2016 (4 Monate vor Marktstart) noch nicht ganz klar, inwiefern eine Auslieferung überhaupt erfolgt und wann mit einer ersten Quotenvergabe zu rechnen ist und wie (also nach welchen Maßstäben) diese erfolgt. Das war damals die Kernfrage. Da gab es ja auch noch keine Bestell-FAQs oder irgendwelche Infos zu den Bestellungen. Leider konnte man mir bei der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen. Auch nicht bei der Fachabteilung und auch nicht der Abteilungsleiter dieser hatte Möglichkeiten, mich aufzuklären.

Einige Wochen später habe ich dann aber aus Garching die gewünschten Informationen vom Area Manager Deutschland der M-GmbH bekommen. Daher ja auch mein Rat in einem anderen Thread, es lieber dort zu versuchen.
Und die Kundenbetreung war jedesmal sehr erfreut Neuigkeiten und wertvolle Infos von uns M2 Kunden zu erfahren. Die Kundenbetreung hat bisher zu diesem Thema niemanden weitergeholfen, soweit mir bekannt. Wenn jeder den Tipp von Bamowe nachkommt werden ihm bestimmt Neuigkeiten zugetragen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.284

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Magura schrieb:
Das ist schon hart wenn du immer noch keine Quote hast, ich habe im Oktober 16 bestellt und der M2 kommt im März

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir genau dasselbe. Ende September bestellt, gebaut wird er Kw 7-8 und kommen wird er in der Kw 10 ...

Liebe Grüße

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.285
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dank Dir für den Tipp, Bamowe. Hast du zufällig die Durchwahl vom Area Manager zur Hand ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.286

Gast244

Guest
Hallo Freunde :winkewinke:

Nach meinem M235i fahre ich auch bald wieder 2er.

Dieses Mal aber M2...

Ich habe heute unterschrieben.

Lieferung könnte schon kommenden Monat, also im März sein, wegen einer plötzlich aufgekommenen Quote.

Da ich aber noch bis Juli im Ausland unterwegs bin, wird er im Juni zum Händler geliefert und ich kann ihn dann im Juli abholen.

Eckdaten: Mineralgrau - Handschalter - mehr ist ja nicht wichtig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.287
Crusty

Crusty

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Willkommen zurück und Glückwunsch zur bestellen [emoji106]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.289
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Welcome back Roy! Lang nichts mehr von Dir gehört ... ;-)

Schön, dass Du Dich wieder im "2er-Lager" rumtreibst. Naja, M2 ist ja nicht die schlechteste Wahl. Also herzlichen Glückwunsch! :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.290
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Gute Wahl! :daumen:

Denke ich auch. Dürfte die seltenste Kombination sein. Das war zumindest der Rückschluss nach einigen hundert M2 Sichtungen auf bimmer.work. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.291

Gast244

Guest
Crusty schrieb:
Willkommen zurück und Glückwunsch zur bestellen [emoji106]

Grandpa schrieb:
Welcome back Roy! Lang nichts mehr von Dir gehört ... ;-)

Schön, dass Du Dich wieder im "2er-Lager" rumtreibst. Naja, M2 ist ja nicht die schlechteste Wahl. Also herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Danke euch. Ich hatte ja die ganze Zeit keinen 2er mehr - aber auf den M2 freue ich mich jetzt ganz besonders. Zumal das auch alles eine ganz ganz schwere Geburt war...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.292
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Roy schrieb:
Hallo Freunde :winkewinke:

Nach meinem M235i fahre ich auch bald wieder 2er.

Dieses Mal aber M2...

Ich habe heute unterschrieben.

Lieferung könnte schon kommenden Monat, also im März sein, wegen einer plötzlich aufgekommenen Quote.

Da ich aber noch bis Juli im Ausland unterwegs bin, wird er im Juni zum Händler geliefert und ich kann ihn dann im Juli abholen.

Eckdaten: Mineralgrau - Handschalter - mehr ist ja nicht wichtig...
so siehts aus, Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :daumen: :daumen: :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.293

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Habe mich nun nach langem hin und her entschieden. Nach meinem F30 335ix wird es kein M4 oder C-Coupe, sondern ein kleiner M2. :)

Lieferung sollte Endi Mai erfolgen. Farbe Saphirschwarz. Freue mich schon riesig!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.294
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
yyyeah schrieb:
Habe mich nun nach langem hin und her entschieden. Nach meinem F30 335ix wird es kein M4 oder C-Coupe, sondern ein kleiner M2. :)
Lieferung sollte Endi Mai erfolgen. Farbe Saphirschwarz. Freue mich schon riesig!
Na dann herzlichen Glückwunsch. Da wird der Name zum Programm ... yyyeah :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.295
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
yyyeah schrieb:

LBB ist auch eine geile Farbe. Ich würde umbestellen da schwarz selten bleiben soll. Viel Spaß mit der Gerät.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.296

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich habe LBB gewählt, aber der "kleine Schwarze" wäre für mich die zweitbeste Wahl gewesen . Ist halt wirklich Geschmacksache.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.297
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Roy schrieb:
Danke euch. Ich hatte ja die ganze Zeit keinen 2er mehr - aber auf den M2 freue ich mich jetzt ganz besonders. Zumal das auch alles eine ganz ganz schwere Geburt war...
Es ist egal wie, Hauptsache jetzt wird alles gut. Ich freue mich auf Deine fundierten Berichte und Eindrücke. Bist zweifelsfrei einer der Top 3 mit Verstand und Klasse :daumen: (meiner Meinung nach).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.298
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Steafmaster schrieb:
LBB ist auch eine geile Farbe. Ich würde umbestellen da schwarz selten bleiben soll. Viel Spaß mit der Gerät.

LBB muss man erstmal live gesehen haben, es kommt auf fast keinem Foto richtig rüber. Der Farbton "petrol" trifft es am ehesten. Gebt das mal bei Google ein, das kommt meiner Meinung nach ziemlich hin. Ich erfreue mich immer noch bei jedem Anblick daran, vor allem passt die Farbe perfekt zu dem ansonsten ja optisch und akustisch auch nicht unauffälligem Auto. :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.299

Gast244

Guest
Schleicher schrieb:
Es ist egal wie, Hauptsache jetzt wird alles gut. Ich freue mich auf Deine fundierten Berichte und Eindrücke. Bist zweifelsfrei einer der Top 3 mit Verstand und Klasse :daumen: (meiner Meinung nach).

Danke dir für die Blumen !!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.300

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:
LBB muss man erstmal live gesehen haben, es kommt auf fast keinem Foto richtig rüber. Der Farbton "petrol" trifft es am ehesten. Gebt das mal bei Google ein, das kommt meiner Meinung nach ziemlich hin. Ich erfreue mich immer noch bei jedem Anblick daran, vor allem passt die Farbe perfekt zu dem ansonsten ja optisch und akustisch auch nicht unauffälligem Auto. :daumen:
Ich habe LBB schon oft live gesehen, unter anderem auf einem M2 und Petrol trifft ganz und gar nicht zu.
In Petrol ist viel zu viel grün, was bei LBB nicht der Fall ist.LBB geht viel mehr ins blaue, eher ins Türkis.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten