F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.261
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ruf direkt bei der Kundenbetreuung an das hilft Wunder hatte den Fall auch schon mal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.262

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
///M schrieb:
.

Vor 2 Monaten, 8,1%, Einfahrinspektion ohne Berechnung, herstellerseitige Listenpreisänderungen tragen Käufer und Verkäufer jeweils zur Hälfte.

Welche Konditionen hast du jetzt bekommen?
das klingt fair. ich hatte die info, dass die preiserhöhungen gar nicht an mir hängenbleiben. bisher leider nicht schriftlich. was sind ca. die kosten der einfahrinspektion?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.264

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe 306€ bezahlt und habe kein Öl mitgebracht, habe aber etwas am Ölpreis gehandelt und ich habe das BMW M Twin Power Öl 0W-40 bekommen :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.265
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
das klingt fair. ich hatte die info, dass die preiserhöhungen gar nicht an mir hängenbleiben. bisher leider nicht schriftlich. was sind ca. die kosten der einfahrinspektion?

Die jetzigen Preiserhöhungen sind ja noch im Rahmen. Habs hauptsächlich deswegen gemacht, falls ein S55 o.ä. kommt und der Wagen dann deutlich teuerer wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.266

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Die jetzigen Preiserhöhungen sind ja noch im Rahmen. Habs hauptsächlich deswegen gemacht, falls ein S55 o.ä. kommt und der Wagen dann deutlich teuerer wird.
Ja aber wenn ein S55 Motor kommt der hat dann doch einen anderen Namen und das betrifft dann doch nicht Deine Bestellung oder sehe ich das falsch :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.267
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich glaube nicht so ganz dran, dass der Händler die Hälfte einer Preiserhöhung von 5 bis 8 TEURO übernimmt. Entweder es man besorgt dir noch ein altes Modell oder bietet an, auf CS umzubestellen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.268
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich hätte auf sowas keinen Bock. Jeder sieht sich im Vorteil, bis geliefert wird. Der Käufer denkt er bekommt den S55 für lau, der Händler hat mal wieder einen Vertrag geschrieben, bei dem man abwarten muss, wer die Quote kriegt und im Sommer 2018 geht die Diskussion los.

Ich bin da eher für Klarheit was Preis und Modell angeht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.269
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Ich glaube nicht so ganz dran, dass der Händler die Hälfte einer Preiserhöhung von 5 bis 8 TEURO übernimmt. Entweder es man besorgt dir noch ein altes Modell oder bietet an, auf CS umzubestellen.
Wenn das Auto dann anders heißt - sicherlich.
Sollte der normale M2 einen anderen Motor bekommen und teuerer werden, muss der Händler die Hälfte übernehmen. Wir haben es so im Kaufvertrag festgehalten, auf der AB steht es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.270
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Ich hätte auf sowas keinen Bock. Jeder sieht sich im Vorteil, bis geliefert wird. Der Käufer denkt er bekommt den S55 für lau, der Händler hat mal wieder einen Vertrag geschrieben, bei dem man abwarten muss, wer die Quote kriegt und im Sommer 2018 geht die Diskussion los.

Ich bin da eher für Klarheit was Preis und Modell angeht.
.

Ich hab da auch kein Bock drauf. Möchte den S55 aufgrund der Kurbelwellen-Problematik ja garnicht haben. Habe die Klausel nur reingenommen, damit ich das Auto noch bezahlen kann, wenn es plötzlich deutlich teuerer wird ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.271
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke [emoji120]. Ich persönlich denke, vor Q1/Q2 2018 ändert sich da nix. Und was dann kommt wird man sehen. Am Ende is es mir auch Wurst, Hauptsache meiner ist bald da [emoji51]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.272

Cytec

Punkte Reaktionen
10
danik1977 schrieb:
Danke [emoji120]. Ich persönlich denke, vor Q1/Q2 2018 ändert sich da nix. Und was dann kommt wird man sehen. Am Ende is es mir auch Wurst, Hauptsache meiner ist bald da [emoji51]

Genau, der M2 ist, so wie er ist, ein aufregendes und begehrtes Fahrzeug.
Was danach kommt, ist ungewiss und auch nicht immer unbedingt besser.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.273
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau das ist der Punkt! Und wenn ich mir die Diskussionen um den S55 so ansehe, mal abgesehen das es etwas nervt, dann frag ich mich was die Leute wollen. Audi, Mercedes und Co bringen in 2 oder 3 Jahren sicher auch wieder coole Autos auf den Markt. Da sind so viel ungelegte Eier... ich will doch jetzt das Auto. Und wem das Geld egal ist, der kann sich ja den Nachfolger bestellen und den aktuellen wieder verkaufen. Und wer ein Investment sucht, sucht in der falschen Liga... da wird viel zu viel Religion betrieben und Menschen die hier nach Rat suchen nur unnötig verunsichert.Bei einem Wiederverkauf haben viele Angst Geld zu verlieren. Aber evtl. 10.000 Euro mehr zu investieren ist dann aber kein Problem. Oder es in Tuning rein stecken, obwohl klar das dass Geld dann weg ist. Das passt irgendwie nicht. Aber ich muss es ja nicht verstehen [emoji57].

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.274
Maximum Dude

Maximum Dude

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hab im September 16 bestellt und ebenso noch keine Quote, werde aber in einer Woche mal nachfragen was jetzt Sache ist. Bei meiner Bestellung hieß es unverbindlich Dez 17. Als ich meine AB bekam stand dort, dass man keine Auskunft geben kann, da der Produktionsplan für 2017 noch nicht feststeht. Das ist jetzt 5 Monate her; so lansam wird es Zeit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.275

///M-2peedy

Punkte Reaktionen
6
Ich habe im April 16 bestellt, Lieferung wurde für März 17 terminiert. Vor 2 Wochen sagte man mir ab, Lieferung soll jetzt November sein, als FL.

Da mir aber niemand sagen kann (oder will), was das FL nun umfasst, habe ich die Kundenbetreuung eingeschaltet. Auf meine Frage antwortete man mir, daß ich tatsächlich der Erste sei, der sich diesbezüglich an sie gewendet hätte. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalten und warte nun. Allzu große Hoffnung auf einen aussagekräftige Antwort habe ich aber nicht....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.276
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M-2peedy schrieb:
Ich habe im April 16 bestellt, Lieferung wurde für März 17 terminiert. Vor 2 Wochen sagte man mir ab, Lieferung soll jetzt November sein, als FL.

Da mir aber niemand sagen kann (oder will), was das FL nun umfasst, habe ich die Kundenbetreuung eingeschaltet. Auf meine Frage antwortete man mir, daß ich tatsächlich der Erste sei, der sich diesbezüglich an sie gewendet hätte. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalten und warte nun. Allzu große Hoffnung auf einen aussagekräftige Antwort habe ich aber nicht....

Wäre ja zu lustig, wenn du Infos zum FL, Motor etc. bekommen würdest. Da wird hier monatelang wild im Forum spekuliert, es werden irgendwelche ominösen Orakel angerufen - aber niemand kommt mal auf die Idee, direkt bei der BMW-Kundenbetreuung nachzufragen :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.277
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Wäre ja zu lustig, wenn du Infos zum FL, Motor etc. bekommen würdest. Da wird hier monatelang wild im Forum spekuliert, es werden irgendwelche ominösen Orakel angerufen - aber niemand kommt mal auf die Idee, direkt bei der BMW-Kundenbetreuung nachzufragen :cool:

Das Thema Kundenbetreuung wurde hier im Forum mehrfach ewig breit durchgekaut. Da warst du scheinbar noch nicht im Forum, sonst wäre dir das bewusst. Daher wird das Thema Kundenbetreuung auch kaum mehr aufgegriffen.

Die Kundenbetreuung hilft einem in dem Fall auch nicht weiter.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.278
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt Bamowe, davon habe ich nichts mitbekommen. Bin ziemlich spät hier aufgeschlagen, als Strafe bekomme ich wohl den letzten M2 ;)

Mal schauen was M-2peedy zu berichten hat...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.279
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Stimmt Bamowe, davon habe ich nichts mitbekommen. Mal schauen was M-2peedy zu berichten hat.

Die Kundenbetreuung fungiert in erster Linie als Bindeglied zwischen Hersteller und Händler, falls es dort mal Probleme geben sollte. :)

Man wird aber keine Auskünfte über spezielle Themen geben. In 90% der Fälle gibt es als Auskunft:"Wenden sie sich bitte an Ihren Händler." Ich habe mich dort Anfang 2016 durch mehrere Instanzen durchtelefoniert und bin am Ende beim Ursprung, meinem Verkäufer, gelandet. Das erging auch vielen vielen anderen hier so.

Wenn man Informationen haben will, dann gibt es sie nur in Garching. Nicht in München.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten