F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.322
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
THOMY997 schrieb:
Ja, habe es gesehen und fand es sehr gut. Trotzdem bin ich bei der Entscheidung eingeknickt und habe das Schwarz genommen. Wegen dem Familienfrieden...
Umbestellen geht nicht mehr - mein M2 dürfte schon in der Produktion sein. Laut AB Lieferung im März.

VG,

Thomas
Genau wie bei mir. Ich durfte das Auto aussuchen und sie die Farbe.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.323

Boesi

Guest
Ich überlasse meiner Frau lieber wichtige Entscheidungen !
Z.B. Welche Handtasche sie kaufen will oder die Farbe der Bettwäsche . LOL

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.324
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Boesi schrieb:

Du Macho ... ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.325
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
websterm schrieb:
Da warst du ja ein wenig unterwegs im letzten Jahr :daumen:

... beruflich bedingt. ;)

LBB wird immer DIE Farbe sein, die man mit dem M2 verbinden wird. Ganz einfach weil das die Präsentationsfarbe war und es ist die Farbe, die am meisten aus dem Portfolio heraus sticht. Ähnlich wie es damals Valencia Orange beim 1er M Coupe war oder auch ähnlich dem damaligen Phoenixgelb des E46 M3.

Mineralgrau ist die Farbe, die scheinbar tendenziell am wenigsten gewählt wird und daher auch am seltensten ist. Meiner Meinung nach wird die Farbe ab Werk (!) dem M2 nicht gerecht. Man kann aber einiges aus ihr herausholen, wie man unter anderem auf bimmerpost.com sehen konnte (http://f87.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=1403464&d=1460770957). Einige Versiegelungen lassen das Mineralgrau ganz anders wirken. So gefällt er mir dann auch sehr! Wer einen seltenen M2 haben will, sollte sich einen mineralgrauen Handschalter ordern.

Alpinweiß und Saphirschwarz sind natürlich die beiden neutralen Farben.

Einen alpinweißen M2 kann man schnell in die motorsportliche Ecke trimmen. Er sieht meiner Meinung nach recht sportlich aus und erinnert mich so ein wenig an längst vergangene DTM Tage. Keine Ahnung warum. ;) Ein M2 in Saphirschwarz kann böse wirken oder aber auch, kurioserweise, klassisch. Ich empfehle da mal die Bilder des M2 con ChrieWie auf BBS LM Felgen (http://www.2ertalk.de/topic/2494-f87-photosammlung-die-m2-der-forenuser/?p=83124) .

... wie mans macht, man macht es also falsch - oder eben auch richtig. :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.326
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
... wie mans macht, man macht es also falsch - oder eben auch richtig. :D

Man könnte natürlich auch sagen: Mit dem M2 kann man (fast) nichts falsch machen ... ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.327

SAMOHT

Guest
Meine Meinung nach, wenn man die Konturen hervor heben möchte muss man entweder LBB oder Mineralgrau holen.

Bei Schwarz sieht man die Konturen am wenigsten, bei Alpinweiß kommen die auch nicht so richtig rüber.

Wer auf Carbon Anbauteile steht, diese kommen bei Alpinweiß gut zur Geltung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.328

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
......Wer einen seltenen M2 haben will, sollte sich einen mineralgrauen Handschalter ordern.

.... done...... :victory:

hat aber eher praktische Gründe.

Dazu noch meine grauen M513 und ich brauch den ganzen Winter nicht putzen :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.329
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Boesi schrieb:

Das darf die Meinige natürlich auch entscheiden - solange ich ab und zu zum Spielen in die Garage "darf" :D

Happy wife, happy Life...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.330
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
THOMY997 schrieb:
Happy wife, happy Life...

Nürburgring statt Ehering ist dann eher unsere (okay, meine :D) Devise.

@Thomas: Es kommt immer sehr auf die Lichtverhältnisse an. Mein Alpinweißer weiß auch, seinen Allerwertesten nicht zu verstecken.

doi5zbwf.jpg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.331

SAMOHT

Guest
Klar kommt es auf die Sichtperspektive auch an.

Im allgemeinen Straßenverkehr hat die Perspektive nicht wie auf deinem Bild.

Ein schönes Metallicrot wäre schön gewesen, so wie das Mazda aktuell hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.332
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich hab nun 3 Stück gesehen im Norden. Allerdings auch verteilt auf 130.000km. ;)
Er ist hier in der Tat sehr sehr selten.

Definiere Norden, ich "kenne" im Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg mindestens 7 M2 und in Hamburg habe ich auch schon 2 gesehen mit HH-Kennzeichen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.333
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Mabroe schrieb:
Definiere Norden, ich "kenne" im Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg mindestens 7 M2 und in Hamburg habe ich auch schon 2 gesehen mit HH-Kennzeichen.

Zwischen Bremen und Osnabrück.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.334

Boesi

Guest
Da muss ich bamowe recht geben
Hier im Norden ist der m2 eine Rarität!
Und ich komme quasi aus dem Zentrum von Schleswig-Holstein!

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.335
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
.... done...... :victory:

hat aber eher praktische Gründe.

Dazu noch meine grauen M513 und ich brauch den ganzen Winter nicht putzen :eek:
Hab auch Grau + HS bestellt...

ABER Grau und nicht Putzen? Träum schön weiter, denn sobald es bissel dreckig ist, wirkt das Grau einfach nicht mehr. Hatte die Farbe am M235

Ich werd mir wohl Bronze farbene Räder oder so ranmachen. Dann sieht das Teil sehr verschäft aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.336

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Boesi schrieb:
Da muss ich bamowe recht geben
Hier im Norden ist der m2 eine Rarität!
Und ich komme quasi aus dem Zentrum von Schleswig-Holstein!

wo er Recht hat, da hat er Recht..... der M2 ist im Norden nach wie vor eine Seltenheit im Straßenbild

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.338

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:
wo er Recht hat, da hat er Recht..... der M2 ist im Norden nach wie vor eine Seltenheit im Straßenbild
Im Ostwestfalen-Lippe (Nordwestdeutschland) sind zurzeit ganze 28 BMW M2 angemeldet ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.339
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
Im Ostwestfalen-Lippe (Nordwestdeutschland) sind zurzeit ganze 28 BMW M2 angemeldet ...

Da weiß es aber jemand ganz genau ... :daumen:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten