F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #521
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Quoten wurden wohl nochmal nach hinten verschoben

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #522

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Da kann man schon was machen, die Bestellung und Bestätigung per AB ist so weit mir bekannt ist verbindlich d.h. wir als Kunden müssen uns dran halten und BMW muss sich ebenfalls dran halten. Ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen, sollte sich der Übergabetermin um mehr als ca. 8 Wochen nach "unverbindlicher Übergabe" hinaus schieben müsste BMW, zumindest für die überschrittene Zeit einen Leihwagen oder uns mit etwas Rabatt entgegenkommen. - ist meine Meinung-

Oder steht in den AGBs etwas anderes drin? Kennt die jemand genauer?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #523
bot-ka18

bot-ka18

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Mein Bekannter hat mal beim 4er GC wegen Nichterfüllung und warten pro Monat 1% mehr bekommen. Und n Auto günstig. Am Ende hat dann gefragt ob er nicht noch n bisschen warten könnte! Wären dann mit guten Prozenten 31%!!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #525
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2Dvr schrieb:
Oder steht in den AGBs etwas anderes drin? Kennt die jemand genauer?
Falls du deine AGBs gerade nicht zur Hand hast kannst auch nach Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge googeln.
So ähnlich wird es dann auch bei dir drin stehen.

Rechtlich bindend sind dann natürlich deine AGBs beim Vertragsabschluss.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #527
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
genau die brauchen unbedingt nen M2 bei 55 respektive 70 mph Tempolimit :wild:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #529

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
tokon schrieb:
Falls du deine AGBs gerade nicht zur Hand hast kannst auch nach Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge googeln.
So ähnlich wird es dann auch bei dir drin stehen.

Rechtlich bindend sind dann natürlich deine AGBs beim Vertragsabschluss.

Soweit ich jetzt eben auf die schnelle nachgelesen hab, wird man bei überschreiten von ca. 8 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin etwas vom Verkäufer erwarten dürfen.

Ich bin mir aber auch fast sicher, dass wenn man seinen Verkäufer drauf anspricht das man mit der Verspätung nicht sonderlich glücklich ist, dann werden die einem schon etwas entgegenkommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #531
Lerche

Lerche

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Bei einem limitiertem fahrzeug würde ich es ja noch "vielleicht" verstehen
Aber das ist der M2 nicht, die sollen froh sein das er einschlägt wie eine bombe und schaun das gebaut wird

So verärgern sie aber schon ihre kunden

Ich alls audi fahrer und neukunde bei bmw hätt mir das ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt

Ich hoffe ich bereue es nicht ( da meine ich nicht das auto,der M2 wird definitief eine granate)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #532

Nightfall

Guest
Naja aber trotzdem muss man verstehen dass vom selben Band eben auch noch die komplette restliche 2er Reihe rollt. Und da ist der M2 eben doch nur ein Nischenprodukt.

Klar können sie mehr und auch schneller produzieren, das geht aber zulasten der anderen Baureihen.

Das ist betriebswirtschaftlich wieder schlecht. Daher kann halt nur ein bestimmtes Kontingent in einem entsprechenden Zeitraum gefertigt werden.

Man sollte nicht leichtfertig denken "Die können schon, die wollen nur nicht!". Das ist immer eine Kosten/Nutzen Frage.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #533
Lerche

Lerche

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Ja ok, aber dann währ doch eine limitierung angebracht gewesen? Jetzt machen se die kunden heiss und dann muss man ewig warten bis man überhaupt mal weiss ob man einen bekommt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #534

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Sehe ich auch so. Das wir hier in D bei einem deutschen Hersteller mit einem Auto aus Leipzig schlechter gestellt werden sollen als die Amis, die mit dem Teil je nach Staat zwischen 60 und max 80 Meilen/Stunde fahren dürfen, ist echt ein Witz! Eine Wiedergutmachung eines deutschen Automobilherstellers für das VW Desaster in USA, oder woran liegt das?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #535

Nightfall

Guest
Die Verschwörungstheorien sind ja lustig... wieso schlechter gestellt als die Amerikaner?

Aber zum amerikanischen Markt: der ist auch etwas größer. BMW hat im Dezember 2015 z.Bsp. in Deutschland 20.679 Fahrzeuge verkauft. In den USA waren es 34.625.

Das sind etwa 67% mehr. Da kann man dann schon verstehen wenn bestimmte Märkte einfach bevorzugt werden sollten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #536
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vor allem ist das ja nichts neues, dass die Fahrzeuge rübergeschifft werden und dort trotzdem noch günstiger sind als hier. BMW hat in den USA auch eine 4 oder 5 Jahre full service warranty, genauso gilt Nordamerika auch im Gegensatz zu Deutschland / Europa komischerweise als Warmwetterland und daher sind die Fahrzeuge alle auch etwas besser gekühlt und somit in der Leistung etwas standhafter.

Muss man sich mit abfinden, aber im Endeffekt darf die Marge auch ruhig etwas geringer sein, wenn die Menge an verkauften Fahrzeugen dort so viel größer ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #539
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
15. Oktober , ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war April/2016

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #540
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
schon im M-forum geklärt ;-)...hoffentlich schiebt sich meiner auch nur 6 Wochen nach hinten

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten