F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #561
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich muss jetzt schon ein Jahr warten obwohl ich am ersten Tag bestellt habe!
Und wahrscheinlich wird das ganze noch weiter nach hinten geschoben!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #562
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wahrscheinlich erst 2018, aber dann hast ja auch gleich den S55 drin, also freu dich doch.

Vorfreude ist doch sowieso die schönste Freude...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #563
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
In Serie wird der S55 nicht kommen!
Gibt nen sondermodell

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #564

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Das heißt ich kann mich glücklich schätzen, das ich bis jetzt keine 2. AB bekommen habe? Trotzdem sollte doch die unverbindliche Übergabe von der 1.AB ausschlaggebend sein oder irre ich mich?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #565
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Dvr schrieb:
Das heißt ich kann mich glücklich schätzen, das ich bis jetzt keine 2. AB bekommen habe? Trotzdem sollte doch die unverbindliche Übergabe von der 1.AB ausschlaggebend sein oder irre ich mich?

Sozusagen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #566
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Ist bei mir leider auch so, erste AB für April und jetzt auf der zweiten AB erst Oktober. Schöne verarsche finde ich! Ok das ich im April keinen bekomme, da dort erst offizielle Auslieferung ist verstehe ich, hätte mich mit Juni/Juli oder August noch abfinden können, aber Oktober... Was will ich dann mit dem und müsste noch Winter reifen kaufen für die Auslieferung.
Mein Verkäufer schaut noch mal nach ob er mit einen anderen tauschen kann im Autohaus, aber des Ding ist von meiner Seite aus zu 99,9% gelaufen!
Erst machen Sie Riesen groß Werbung und machen einen so geil drauf, dann bestellt man am 15.10 gleich in der Früh und dann bekommt man ihn erst im Oktober im Folgejahr.
Würde BMW jetzt sagen "ok wir geben dann noch 1 oder 2% mehr oder legen die Winterreifen drauf, ok, aber so...

Hab mir ein Angebot für nen M4 Competition machen lassen und hab nächste Woche Dienstag und Mittwoch einen M4 zur Probefahrt, wenn er mir stark zusagt bestell ich gleich Mittwoch und storniere den M2... Vorallen gibt es auf nen neuen M4 fast 3x so viel Rabatt wie auf den M2 neu

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #567
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das Teil ist weltweit eingeschlagen wie ne Bombe!!
Die Anzahl der Bestellungen weltweit sind echt Wahnsinn!
Selbst BMW hat damit nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #568
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Das Problem ist auch, dass die Nachfrage so hoch ist und BMW deshalb keine Rabatte gibt. Da bringt es nix zu einem anderen Händler zu springen, weil der dir auch keine besseren Preise machen kann. Durch die geringen Stückzahlen erhalten die den Hype und es bleibt was besonderes!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #569

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
@Flom235

ich kann Dich voll und ganz verstehen! Mir geht es genauso... Habe am 19.10. bestellt unverbindlicher Übergabetermin gemäß AB 25.4. und ich bin gespannt, was man mir jetzt erzählt. Da bis heute nix gekommen ist, erwarte ich das gleiche wie bei Dir. Werde natürlich berichten...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #570
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
M2klaus schrieb:
@Flom235
ich kann Dich voll und ganz verstehen! Mir geht es genauso... Habe am 19.10. bestellt unverbindlicher Übergabetermin gemäß AB 25.4. und ich bin gespannt, was man mir jetzt erzählt. Da bis heute nix gekommen ist, erwarte ich das gleiche wie bei Dir. Werde natürlich berichten...

Danke fürs Verständnis.
Ja da muss dann schon was drin sein, sonst hab ich gesagt wird es der letzte BMW und jetzt ein C63 AMG S

Wollte ja den M2 für'n Sommer und nicht für'n Winter, außerdem bekommt er ein Saison Kennzeichen und dann könnte ich ihn holen und in die Garage für März stellen.
Außerdem ist der M4 Competition interessanter

Ich drück dir die Daumen und viel Glück
Lg Flo

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #571
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Trotz mehr Rabatt beim M4 wirste für den Competition aber ne ganze Stange mehr Geld hinlegen müssen. Ich würd mal schätzen gute 50% mehr als für den M2... das ist schon ne Ansage.

Bin auch am schielen in Richtung C63 ( wie immer schon eigentlich ). Leider sagen mir weder der w205/c205 noch der M3/M4 zu 100% zu ... ich würde da gern ein paar Teile mischen :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #572
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Competition Paket beim M3/4 würde ich nicht nehmen. Die Serienleistung streut doch sowieso massig nach oben und wenn man sonst sich bei der Ausstattung zurück hält, bekommt man fast zum M2 Preis einen M4.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #573
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das hab ich mir auch gedacht hat ja jeder sxhon Serie 450 also wird der gleiche mit mehr Leistung dann teurer verkauft von den Teilen abgesehen
Sollte der dann streuen wäre er ja wider. Zu nahe am Gts

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #574
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Geht ja nicht nur um die mehr Leistung beim Competition, sonder um die Sitze, des neue adaptiv Fahrwerk mit neuen Dämpfern, Federn usw, die neu abgestimmten DTC werte, usw.
Denke auch das alle schon gut 450 PS haben werden.

Eine gute Stange teurer ist der M4 schon, auch mit Rabatt, aber wenn ich einen M4 nehme dann sowieso mit voller Hütte, spielt auch keine Rolle mehr ob er Liste 90 oder 100tsd kostet

Der M2 sagt mir zwar mehr vom Charaktertyp zu ( kompakt und Mega sportlich), aber der M4 hat dafür andere Vorteile ( Motor, Sound, neues adaptiv Fahrwerk usw) ist aber eher eleganter und groß. Muss ihn auch erstmal Probe fahren nächste Woche, aber wenn er mir zu sagt geht die Bestellung noch am Mittwoch raus wenn ich den M4 abgebe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #575
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehe ich genauso wie du Flo... denke das Competition Paket ist auch eher aufgrund der anderen Werte interessant als das bisschen mehr an Leistung. ( ganz im Gegensatz zum S Modell bei AMG :p )

Finde den M2 von der Größe und Kompaktheit eigentlich auch deutlich geiler ( oder halt den 235i ), aber der M4 hat natürlich auch noch deutlich mehr und bessere Austattung - vom aktuellen C63 mal ganz zu schweigen.

Ich glaub ich warte mein Leasing einfach bis zum Ende ab und schau dann mal was so geht. M2 CSL ( falls er kommt ) oder M4 oder oder oder ... hab ja noch bis Ende 2017 Zeit :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #576

mouri

Punkte Reaktionen
21
Frage an die zukünftigen M2-Treiber aus der Schweiz. Wie sieht es bei Euch aus betreffend dem Lieferdatum? Ist das bei Euch noch immer so bestätigt wie ursprünglich vereinbart, oder auch schon auf einen späteren Termin verschoben worden? Kann ja nicht sein ein Auto im 2015 zu bestellen und ihn erst im 2017 geliefert zu bekommen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #577
djakokri

djakokri

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
mouri schrieb:
Frage an die zukünftigen M2-Treiber aus der Schweiz. Wie sieht es bei Euch aus betreffend dem Lieferdatum? Ist das bei Euch noch immer so bestätigt wie ursprünglich vereinbart, oder auch schon auf einen späteren Termin verschoben worden? Kann ja nicht sein ein Auto im 2015 zu bestellen und ihn erst im 2017 geliefert zu bekommen...

Tja ich warte noch auf Antwort vom meinem Freundlichen. Hatte Ihm eine Mail geschrieben am Montag. Würd mich auch Interessieren ob es auch bei uns Leute gibt bei denen der LT verschoben wurde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #578
Glen.morangie

Glen.morangie

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Audi S4 (2010)
mouri schrieb:

Bestellt am 24.10., steht nach wie vor April 2016 als (unverbindlicher) Liefertermin an. Ein konkretes Datum ist noch ausstehend resp. der Händler wusste bei meiner letzten Anfrage vor zwei Wochen noch nicht mehr als im Oktober. Nach all den Beiträgen in diesem Forum bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich die finale Antwort vom Händer überhaupt noch kennen will... :eek: . Spannend zu wissen, wies anderen Bestellern aus der Schweiz ergeht, ists natürlich gleichwohl... ;)

PS. ...bin seit einigen Monaten stiller Mitleser hier und wage mich mit meinem ersten (kleinen) Post nun an die Oberfläche :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #579
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
pommes schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht hat ja jeder sxhon Serie 450 also wird der gleiche mit mehr Leistung dann teurer verkauft von den Teilen abgesehen
Sollte der dann streuen wäre er ja wider. Zu nahe am Gts

nicht mehr!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #580
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ok
Danke
Wobei wenn ein M2 CSL kommt Schätz ich das es sehr schwer sein wird einen zu bekommen

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten