F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #541

Fool

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Ford Focus RS
So, zu meinem leidwesen dann heute auch neue Termine bekommen.

Bestellung 12.11.2015.

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung August 2016

seit gestern Oktober- November 2016

ganz ehrlich, ich zweifele jetzt doch ob ich mir das antue.

Es gab schon einige Neuwagen in meinem Leben, aber solche verschiebungen sind einmalig.

Ich weiß das BMW das nicht stört wenn ich meinen cancel würde, aber man sollte sich überlegen

das ich mir das nicht nochmal antuen würde.

Auch andere Hersteller haben hübsche AUtos im Angebot.

Gruß aus dem Bergischen

Jörg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #542
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Wenn du es dir schönredest, ist die Verschiebung 4-5 Wochen, das geht doch. Da hats Brian schlimmer erwischt. Das lässt mich wieder hoffen, da meiner auf Juni lt. erster AB bestätigt ist

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #543
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Guten Abend Leute,
ich bin seit heute BMW Neukunden.
Bin hier gelandet, weil ich mich gefragt habe wie lange andere auf ihren M2 warten müssen.
Also ich habe heute mit einem Nachlass von 10% und fehlenden Überführungskosten bestellt und muss unglaubliche 14 MONATE warten. Habe bei Ahag gekauft, die für 2016 wohl ein Kontingent von 4 Autos zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Mit einer solchen Nachfrage habe ich nicht gerechnet. Wie soll man das nur überstehen?!

Ich habe zusätzlich 1-2 Fragen zu den Konfigurationen. Habe mich für das harmankardkon Soundsystem entschieden!? Lohnt es sich?
Außerdem habe ich das Schiebedach gewählt. Empfehlenswert?

Danke im Voraus

Grüße der Gu

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #544

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Gu88 schrieb:
Guten Abend Leute,
ich bin seit heute BMW Neukunden.
Bin hier gelandet, weil ich mich gefragt habe wie lange andere auf ihren M2 warten müssen.
Also ich habe heute mit einem Nachlass von 10% und fehlenden Überführungskosten bestellt und muss unglaubliche 14 MONATE warten. Habe bei Ahag gekauft, die für 2016 wohl ein Kontingent von 4 Autos zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Mit einer solchen Nachfrage habe ich nicht gerechnet. Wie soll man das nur überstehen?!

Ich habe zusätzlich 1-2 Fragen zu den Konfigurationen. Habe mich für das harmankardkon Soundsystem entschieden!? Lohnt es sich?
Außerdem habe ich das Schiebedach gewählt. Empfehlenswert?

Danke im Voraus

Grüße der Gu

Abend Gu,
Ich persönlich habe auch H&K und des Schiebedach genommen, ich mag es einfach wenn des Dach nicht ganz geschlossen ist. Musst dir aber auch im Klaren sein, dass du auf der Piste dann bestimmt ne Sekunde langsamer bist da der Fahrzeugschwerpunkt etwas höher liegt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #545
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
M2Dvr schrieb:
Abend Gu,
Ich persönlich habe auch H&K und des Schiebedach genommen, ich mag es einfach wenn des Dach nicht ganz geschlossen ist. Musst dir aber auch im Klaren sein, dass du auf der Piste dann bestimmt ne Sekunde langsamer bist da der Fahrzeugschwerpunkt etwas höher liegt .
Dann drück ich dir die Daumen das deine 10% durchgehen. Was ich so mitbekommen habe liegen die Nachlässe meist bei ca 3-5% etliche haben auch gar keinen bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #546
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Verdammt....muss hier erstmal klar kommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt das? Können die nachträglich das Angebot noch ablehnen und den Auftrag stornieren?
Hatte die Tage auch mit der BMW Niederlassung in Düsseldorf telefoniert, die haben mir gesagt das man maximal 7% bekommen würde. Habe dann aber hier bei Ahag bestellt, weil dort ein bekannter arbeitet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #547

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Gu88 schrieb:
Verdammt....muss hier erstmal klar kommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt das? Können die nachträglich das Angebot noch ablehnen und den Auftrag stornieren?
Hatte die Tage auch mit der BMW Niederlassung in Düsseldorf telefoniert, die haben mir gesagt das man maximal 7% bekommen würde. Habe dann aber hier bei Ahag bestellt, weil dort ein bekannter arbeitet.

Ja der Rabatt is erst durch sobald du die AB hast aber vielleicht hast du mehr Glück da du ja "etwas länger" warten musst.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #548
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Information. Da werde ich morgen nochmal nach hören, wie man dann weiter vorgehen würde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #549

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Gerne. Dauert normalerweise gute 2 Wochen bis die AB bei dir ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #550
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
bei mir nach 2 Tagen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #551

chak87

Punkte Reaktionen
29
Fool schrieb:
Auch andere Hersteller haben hübsche AUtos im Angebot.

Gruß aus dem Bergischen
Jörg

Was wären denn eure Alternativen? Ich glaube wenn ich gesagt bekäme ich müsste bis Ende des Jahres warten bliebe nur ein Nissan gtr...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #552

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Meine AB war auch mit 2 Tagen nach der Bestellung datiert hat aber fast 2 Wochen gedauert bis sie bei mir war.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #553
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
habe heute meine 2. AB bekommen. Unverbindlich Oktober :) die sind so krass. Habe auch zeitgleich bei der Kundenbetreuung angerufen weil von denen noch keine Rückmeldung kam.

Die nette Dame meinte das eine höhere Instanz da dran ist aufgrund der vielen Beschwerden und ich werde kontaktiert. Nervt mich alles tierisch!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #554

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Toni-TPS schrieb:
habe heute meine 2. AB bekommen. Unverbindlich Oktober :) die sind so krass. Habe auch zeitgleich bei der Kundenbetreuung angerufen weil von denen noch keine Rückmeldung kam.

Die nette Dame meinte das eine höhere Instanz da dran ist aufgrund der vielen Beschwerden und ich werde kontaktiert. Nervt mich alles tierisch!

Weshalb eine zweite AB?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #555
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
gibt leute mit 3 -.-

Ja ich glaub BMW versteht irgendwie nicht das das keine normalen Kunden sind ?

Oder wer bestellt sich einen M2 ?!

Wie schon mal gesagt jeder der einen bestellt hat weiß mehr über das Auto wie der Verkäufer...

Wenn sich BMW schon nicht viel neues beim Motor einfallen hat lassen ohne das ich sage das dass ein Fehler war und Sie selber sagen das sie den Motor so gut kennen das sie wissen was sie tun...

Haben Sie das leider versäumt die richtigen Leute mit der Verkaufsplanung zu beauftragen ohne das Sie die Produktion hochfahren wird das leider nicht mehr auszubügeln sein ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #556
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Es hat keinen Nachteil wenn die Kiste später kommt, ganz im Gegenteil :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #557
C1X

C1X

Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Hi Zusammen,
ich lese hier seit zwei Jahren mit und dachte ich kann mich mal anmelden.
Ich habe meinen am 15.10 in der NL Frankfurt bestellt zum 30.06.2016. AB kam nach 1 Woche.
Heute hat mich der Händler angerufen mit der Info, Ordestatus 111, geplant. Lieferung 02.05.2016

Gruß
Pascal

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #558
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
chak87 schrieb:
Was wären denn eure Alternativen? Ich glaube wenn ich gesagt bekäme ich müsste bis Ende des Jahres warten bliebe nur ein Nissan gtr...

Es gibt eigentlich keine, das ist ja das Problem. Wenn es eine gäbe, die preislich im ähnlichen Rahmen läge und zeitnah verfügbar wäre, würde ich sicher nicht 1 Jahr ab Bestellung warten.

Toni-TPS schrieb:

Bei mir ist es ja genauso, habe ebenfalls jetzt eine "angepasste" AB mit unverbindlich Oktober bekommen. Beim Kundenservice werde ich auch noch mal anrufen, habe aber nicht viel Hoffnung, dass das viel bringt...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #559
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Ich würde evtl. noch etwas warten. Vielleicht erhöht BMW die Produktionskapazitäten, wenn die Nachfrage weiterhin so hoch ist.
War beim RS3 (8P) auch so. Bei Bestellung 2011 hieß es erst auch ca. 1 Jahr, nach 8 Monaten war er dann da...
Jeder wird seinen M2 bekommen. Und Vorfreude ist doch auch schön.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #560

mouri

Punkte Reaktionen
21
Es hat keinen Nachteil wenn die Kiste später kommt, ganz im Gegenteil :)

Es wäre noch interessant zu erfahren warum nicht? Ich kann kann und will nicht ein Jahr auf den M2 warten und muss Mitte Jahr wechseln.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten