F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #581
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
pommes schrieb:
Ok
Danke
Wobei wenn ein M2 CSL kommt Schätz ich das es sehr schwer sein wird einen zu bekommen
Sehr schwer einen zu bekommen und will gar nicht wissen was sie da für Lieferzeiten haben

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #582
djakokri

djakokri

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich meinen Freundlichen mal angerufen und nachgefragt. Leider immernoch nichts neues. Die einzige Angabe die er mir machen konnte war, dass ich der erste Besteller war vom Autohaus. Naja...das wusst ich ja schon und wirklich ermunternt ist diese Aussage auch nicht, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe. Da bleibt halt nur noch Abwarten und Bier trinken :bier:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #583
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
mouri schrieb:
Frage an die zukünftigen M2-Treiber aus der Schweiz. Wie sieht es bei Euch aus betreffend dem Lieferdatum? Ist das bei Euch noch immer so bestätigt wie ursprünglich vereinbart, oder auch schon auf einen späteren Termin verschoben worden? Kann ja nicht sein ein Auto im 2015 zu bestellen und ihn erst im 2017 geliefert zu bekommen...

Ich hab nicht einmal ein unverbindlicher liefertermin ^^

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #584

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Habe heute auch bei meiner NL im Ruhrgebiet angerufen. Der Verkaufsleiter teilte mir mit, das der Wagen nun 7 MONATE später - also im November kommen soll. AB war für Ende April vorgesehen. Sie wären aber jeden Tag mit BMW München im Gespräch und würden versuchen, den Termin nach vorn zu legen. Ich habe gesagt, das ich der erste war, der das Teil bestellt hätte und demzufolge ich auch den ersten haben will. Warum, weshalb, wieso die Karre später kommen soll, wäre mir eigentlich egal. Ich beanspruche den April und Ende.

Ich vermute jetzt mal auch, das die Quoten willkürlich verteilt werden. Mir kann nämlich keiner Erzählen, das eine große NL den ersten M2 im November bekommt. :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #585
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
So, jetzt habe auch ich eine Aussage von meinem Freundlichen!

AB war auf April '16 (KW16) und kommen soll er jetzt Ende August!

Und es ist definitiv nach der HEA der Erste der an die Kaltenbach Gruppe ausgeliefert wird. Mit 16 Autohäusern ein riesen Laden! Verstehe ich nicht.

Ich weiß dass ich damit noch gut stehe! Trotzdem bin ich gerade Mega angepisst. Die 6-8 Wochen die ich den Wagen noch 2016 fahren kann....nicht so pralle!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #586
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Hallo.

Das Auto ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt und die Lieferzeiten sind jetzt schon bei über einem Jahr. Wenn der M2 dann in Genf steht, bzw. ab April beim Händler, wird er sicher weitere

Begehrlichkeiten wecken. BMW MUSS einfach die Produktionskapazitäten im Lauf von 2016 erhöhen, sonst wird das ganze zur Farce. Wenn die dann ein Auto anbieten, das 2 Jahre oder länger

Lieferzeit hat, wird auch die Presse drauf anspringen. Das wollen die sicher nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #587

mouri

Punkte Reaktionen
21
Ja genau. Nächsten Monat sollen ja dann auch die ersten Pressetests anstehen. Wenn dann noch jeder Sender den M2 über den grünen Klee loben sollte, wovon ich mal ausgehe, dann geht der Hype aber erst mal so richtig los! Jetzt sind wir doch noch mehr oder weniger unter uns. Wer kauft schon ein Auto zu ddm Kurs in natura ungesehen und ungefahren!? Das können.nur so Freaks und Benzinköpfe wie wir sein...

Schwer nachzuvollziehen warum das Auto im www so beworben wird, aber dann nicht in adäquter Frist (max 8 Monate) geliefert werden kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #588
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
"Exklusivität" und "Mangel" sind doch voll im Trend ;) künstliche Verknappung wird von Kunden weltweit hoch geschätzt und mit viel Geld bezahlt.

"Shut up and take my money" ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #589
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei meinem das gleiche der größte im Süden Österreichs
Meiner ist der erste mit KW 23
Bei den andern ist alles ungewiss und es Dauer noch länger deswegen schon einige Stornierungen
Das einzige was sein könnte das Südamerika die Quoten nicht braucht dann gingen einige nach Ö

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #590

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
So, habe heute auch endlich mal einen genaueren Termin genannt bekommen - bei mir wird es voraussichtlich November (bestellt habe ich eine Woche vor Weihnachten). Nicht gerade geil, aber kann ich noch halbwegs mit leben. Hoffentlich ist der nächste Winter ähnlich gut wie der jetzige...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #591
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe heute über einen Bekannten erfahren, der Verkaufsleiter bei Ahag ist, dass für das Jahr 2016 400 Automobile zur Verfügung stehen. Davon 136 Autos für Deutschland.
Außerdem sagt er, da die Vorstellung erst am 1.04 ist kaum Autos vor dem 01.07 raus gehen. Hat mit iwelchen internen Halbjahres Reglungen zu tun bzw. mit der zu produzierenden Stückzahl.

Meine AB ist für März 2017.
Hoffen wir alle mal auf das Beste

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #592
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn er nicht mal das offizielle Datum der Vorstellung / Markteinführung kennt, darf man wohl die anderen Zahlen auch anzweifeln ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #593
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
^^

Das mit 1.4 verwirrt mich auf vl hätten da die Händler ihre bekommen sollen ?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #594
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Das offizielle Datum der Vorstellung / Markteinführung ist der 15 April 2016.

Kannst du dem Händler ausdrucken.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #595
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Tokon hat recht. Als Verkaufsleiter sollte jener wissen, dass am 16.04. die Vorstellung ist und ab da wird auch ausgeliefert

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #596
C1X

C1X

Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Gu88 schrieb:
Ich habe heute über einen Bekannten erfahren, der Verkaufsleiter bei Ahag ist, dass für das Jahr 2016 400 Automobile zur Verfügung stehen. Davon 136 Autos für Deutschland.
Außerdem sagt er, da die Vorstellung erst am 1.04 ist kaum Autos vor dem 01.07 raus gehen. Hat mit iwelchen internen Halbjahres Reglungen zu tun bzw. mit der zu produzierenden Stückzahl.
Meine AB ist für März 2017.
Hoffen wir alle mal auf das Beste

Das mit der internen Halbjahres Regelung kann ich bestätigen. Ich wollte meinen zum 01.07.2016 aber mein Händler sagte mir das ich den Wagen spätestens zum 30.06 bestellen soll weil es sonst sehr unwahrscheinlich wäre den Wagen noch in 2016 zu bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #597
Gu88

Gu88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Tippfehler von mir, aber anscheinend wisst ihr sowieso mehr als manch anderer
War nur eine nett gemeinte Info

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #598
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich lese hier jetzt schon eine Weile mit in dem Thread, also ich muss echt sagen die Lieferzeiten sind ja extremst. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Fast 1 Jahr auf ein neues Auto warten... An was liegt das denn? Beziehungsweise ist das bei allen M-Modellen so?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #600
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Allein der gesunde Menschenverstand muss einem sagen dass die Zahl für 2016 schwachsinnig ist. Das bedeutet ja dass BMW im Schnitt seit Oktober 2015 bis Ende 2016 nur etwa 7 Fahrzeuge in der Woche produziert.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten