F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #601
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Rob schrieb:
awa - nen M3/4 hast in 8 Wochen
Nicht ganz, Lieferzeit beim M4 2,5-3 Monate im Moment, so ist der Stand vom letzten Freitag wo ich ihn bestellt hab

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #602
C1X

C1X

Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Hat denn irgendjemand außer mir seinen M2 ganz ohne Nachlass bestellt ?
Mich würde echt interessieren ob das der einzige Grund ist dass man keine Heobsbotschaften von seinem Händler bekommt ?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #603
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ok, kommt auf die Auslieferung an. Abholung ist der Welt plus 2 Wochen, dann kommts hin.

Es ist aber auch zu beobachen, dass auf der BMW HP schon Jahreswagen für 62000 Euro zu haben sind. Ich denke mal im Juni bekommt man ein 2 Jahre altes Fahrzeug mit 30-40000 km bestimmt für 55-56000 Euro

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #604
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
C1X schrieb:
Mich würde echt interessieren ob das der einzige Grund ist dass man keine Heobsbotschaften von seinem Händler bekommt ?!
ich hab ohne Nachlass bestellt. Min ein wenig Naturalrabatt. Bringt aber gar nix. Vor 2 Tagen hat man mir hoch und heilig Anfang Q3 versprochen. Heute erfahr ich, dass es nix wird, wohl ende Q3.

Ich werd auch aussteigen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #605
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gu88 schrieb:
Tippfehler von mir
Kein Problem, kann passieren.
War nur eine nett gemeinte Info
Nur her mit den Infos. Die wenigsten werden wohl die korrekten Zahlen kennen, aber alle Infos zusammengetragen dürfte ein gesunder Durchschnitt rauskommen. Allerdings wären deine Zahlen schon extrem gering, die würden vielleicht bei einem Sondermodell wie dem M4 GTS passen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #606

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
C1X schrieb:

Gibt durchaus etliche Leute die ohne Rabatt bestellt haben. Bei meinen ersten Anfragen wurde mir auch nirgends Rabatt angeboten bis ich letztendlich dann 4% bekommen hab.

Bestellt hab ich am 21.10.15 mit unv. Übergabe Juni 16
Und geliefert soll er im Oktober/November werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #607
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe am 15.10. bestellt, AB nach einer Woche, voraussichtlicher unverbindlicher LT 15.05.2016 :kopfkratzen:

Am Freitag habe ich mit meinem Händler telefoniert und er konnte mir noch keinen LT nennen, hat mich aber schon vorgewarnt das es

sehr wahrscheinlich später mit der Auslieferung werden könnte. Da ich Barzahler bin beschleicht mich langsam das Gefühl, das meine Order einem anderen Kunden

zugeteilt wurde der das Auto finanziert - ist ja mehr dran verdient....

Sollte die Auslieferung später wie Juli / August sein, werde ich auch einen M4 ordern - da der M4 besser rabattiert zu bekommen ist, macht

den Preisunterschied zum M2 quasi fast schon zum "Muss" für den M4 !

Bestellt wird dann aber bei einem anderen Händler, der jetzige kriegt dann keinen Cent mehr von mir

Grüße

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #608
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M3 8 Wochen M4 12 Wochen wie es aussieht ^^

Stand gestern Österreich

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #610
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Flom235 schrieb:
Nicht ganz, Lieferzeit beim M4 2,5-3 Monate im Moment, so ist der Stand vom letzten Freitag wo ich ihn bestellt hab
ok, hab die Info -- zu spät gesehen..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #611
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir hat mein Händler gestern gesagt je nach Ausstattung 1-2 Monate.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #612
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
STRYKER schrieb:
Mir hat mein Händler gestern gesagt je nach Ausstattung 1-2 Monate.
1 Monat wäre schön heftig, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Also mir wurde genant 2,5-3 Monate und bei Individual Lackierung die nicht angeboten werden in der normalen Preis Liste nochmal +2-4 Wochen, z.b. Frozen Grey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #613
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Gryphon schrieb:
Sollte die Auslieferung später wie Juli / August sein, werde ich auch einen M4 ordern - da der M4 besser rabattiert zu bekommen ist, macht

den Preisunterschied zum M2 quasi fast schon zum "Muss" für den M4 !

Bestellt wird dann aber bei einem anderen Händler, der jetzige kriegt dann keinen Cent mehr von mir

Grüße
Wie hoch sind ca. die Rabatte bei M3/ M4 ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #614
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist echt krass was hier für Lieferzeiten dabei sind beim M2 :/ Könnte nie so lange auf ein Fahrzeug warten.. Auch wenn man sagt "Vorfreude ist die schönste Freude"..

Echt irgendwie schade.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #615
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
339do schrieb:
Wie hoch sind ca. die Rabatte bei M3/ M4 ?
für nen neuen 15-16%. Für nen konfig. Vorführer sind bis 20,4 % drin. Wenn man also mit nicht allzu üppiger Ausstattung mit sagen wir mal einem LP von 80K bestellt, dann ist man bei nem Vorführer mit 63500 dabei,

bei mir wären das knapp 3000 mehr als beim M2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #616
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Rob schrieb:
für nen neuen 15-16%. Für nen konfig. Vorführer sind bis 20,4 % drin. Wenn man also mit nicht allzu üppiger Ausstattung mit sagen wir mal einem LP von 80K bestellt, dann ist man bei nem Vorführer mit 63500 dabei,

Rob, das stimmt so. Jedoch haben beide Fahrzeuge ganz verschiedene Reize und der Wertverlust beim M2 wird mit Sicherheit deutlich geringer sein.

Und einen Vorführer mit einem Neuwagen zu vergleichen ist ja so auch nicht so das Wahre.

Wenn man das jedoch ausblenden kann, muss man eben selbst erwägen wo man seine Prioritäten setzt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #617
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2Dvr schrieb:
Gibt durchaus etliche Leute die ohne Rabatt bestellt haben. Bei meinen ersten Anfragen wurde mir auch nirgends Rabatt angeboten bis ich letztendlich dann 4% bekommen hab.

Bestellt hab ich am 21.10.15 mit unv. Übergabe Juni 16
Und geliefert soll er im Oktober/November werden
Bei mir sind alle Daten so gut wie gleich. Bestellt am 17.10.15 und bekommen werde ich ihn wohl im September. In der AB stand Juni. Ich bleibe trotzdem dabei.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #618
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
JimbouJumper schrieb:
Rob, das stimmt so. Jedoch haben beide Fahrzeuge ganz verschiedene Reize und der Wertverlust beim M2 wird mit Sicherheit deutlich geringer sein.

Und einen Vorführer mit einem Neuwagen zu vergleichen ist ja so auch nicht so das Wahre.

Wenn man das jedoch ausblenden kann, muss man eben selbst erwägen wo man seine Prioritäten setzt.
stimm ich dir bedingt zu. Der Mehrwert beim M4 ist schon an anderes Kaliber. Mit dem Wertverlust stimm ich dir ausnahmslos zu. Aber: ich kaufe mir keinen Neuwagen um vorher schon über Wertverlust oder Wertstabilität zu spekulieren.

Und den Vorführer bekommst du vom ersten Tag an und musst ihn nach 62 Tagen umschreiben. Da ich z.B den Koffer locker 6-8 Jahre fahren werde, ist das für mich nicht von Relevanz, daher ist und wird ein Vorführer durchaus meine Lösung sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #619
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Jungs jetzt mal an alle die ihn jetzt doch nicht wollen weil das Lieferdatum nicht passt.

Das war damals bei meinem 1er M komplett die selbe Geschichte.

2 Freunde von mir sind damals auch abgesprungen und im Forum damals auch einige. Und jeder Einzelne hat danach gesagt shit warum habe ich das gemacht!

Ich kann nur sagen schlaft ein paar Nächte drüber und handelt nicht übereilt.

Gerade das macht das Fahrzeug doch irgendwie besonders. Jeden M3 oder M4 kann man sich immer bestellt und hat man Ruck Zuck da.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #620
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Rob schrieb:

Danke, das klingt durchaus Interessant für die nahe Zukunft.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten