F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #621
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Rob schrieb:
stimm ich dir bedingt zu. Der Mehrwert beim M4 ist schon an anderes Kaliber. Mit dem Wertverlust stimm ich dir ausnahmslos zu. Aber: ich kaufe mir keinen Neuwagen um vorher schon über Wertverlust oder Wertstabilität zu spekulieren.

Und den Vorführer bekommst du vom ersten Tag an und musst ihn nach 62 Tagen umschreiben. Da ich z.B den Koffer locker 6-8 Jahre fahren werde, ist das für mich nicht von Relevanz, daher wäre ein Vorführer durchaus interessant
Ja wie ich sagte wenn man das ausblenden kann was in deinem Fall ja dafür spricht, kann das so schon Sinn machen.

Für mich stand ein M3/M4 eben nie zur Debatte.

Und wenn man das alles mit dem 1er M schon kennt, dann sieht man das alles möglicherweise einfach gelassener. Denn der Nebeneffekt mit dem Werterhalt spielt im Laufe der Jahre irgendwie doch ne angenehme Rolle. War mir damals auch wirklich egal.

Ich will hier ja keinem was in den Mund legen. Man hat eben die Erfahrung gemacht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #622
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gleich wie bei mir Rob beim M2 läuft 62 tage als Vorführer wobei ich damit fahre...

Nur die % sind ein wenig anders

PS

Wenn ich auf zitieren gehe haut das irgendwie nicht hin ?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #623
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
den M2 als HEA wäre auch gegangen zu Anfang Mai. Nur kosten die 67K Liste, haben DKG und da kriegst dann 10%. Für mich allein wegen dem DKG indiskutabel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #624
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich wollte eigentlich insgeheim immer den M4 haben, der M2 war für mich immer der günstige Einstieg in die M-Neuwagenwelt. Und da der M4 nun auf fast gleichem Niveau ist, ist die Sache für mich klar.

Wenn mein Freundlicher sich gut angestellt hätte, hätte u.U. beide genommen, da mein Cay im Sommer auch ausläuft und meinen M3 hab ich leider auch verkauft, aber aus Prinzip mach ich das nicht, weil ich bei dieser Mache was BMW da beim M2 abzieht nicht mitmache

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #625
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bleibt mal beim M2, genug vom M3/4 :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #626
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Punkte Reaktionen
26
Kann mich ned beschweren hinsichtlich Nachlass und Liefertermin. Mag vielleicht von NL zu Händler unterschiedlich sein. Aber bei der gewählten Ausstattung hätte ich immer noch nen Preisunterschied von über 10k zum M3. Und da hab ich bei nem nagelneuen M3 mit 20% Nachlass gerechnet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #627

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
JimbouJumper schrieb:
Bei mir sind alle Daten so gut wie gleich. Bestellt am 17.10.15 und bekommen werde ich ihn wohl im September. In der AB stand Juni. Ich bleibe trotzdem dabei.

Denke auch das ich dabei bleibe auch wenn er erst im Oktober kommt nur dann möchte ich zumindest einen Teile-Gutschein oder 1-2% Rabatt. Nachdem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte sollte das durchaus drin sein, BMW hat sich als Verkäufer genauso an seine Verträge zu halten, wie ich als Kunde auch und dafür das BMW seine Termine nicht einhalten kann und von Bestellungen überrannt wird, kann ich als Kunde nichts für--meiner Meinung nach...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #628
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei mir wären es 26tsd zum M3

Also keine alternative

Weis eigentlich einer von euch der in schon begutachtet hat ob der Rückstrahler zum rausnehmen sind bzw wie groß wäre die Einkerbung

Die will ich auf jedenfall wegtun oder fehlt das zu extrem auf was wäre eine Alternative...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #629

M2Dvr

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
pommes schrieb:
Bei mir wären es 26tsd zum M3
Also keine alternative
Weis eigentlich einer von euch der in schon begutachtet hat ob der Rückstrahler zum rausnehmen sind bzw wie groß wäre die Einkerbung
Die will ich auf jedenfall wegtun oder fehlt das zu extrem auf was wäre eine Alternative...

Glaube die darfst nicht raus tun, da in den Rückleuchten keine integriert sind.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #630
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2Dvr schrieb:
Denke auch das ich dabei bleibe auch wenn er erst im Oktober kommt nur dann möchte ich zumindest einen Teile-Gutschein oder 1-2% Rabatt. Nachdem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte sollte das durchaus drin sein, BMW hat sich als Verkäufer genauso an seine Verträge zu halten, wie ich als Kunde auch und dafür das BMW seine Termine nicht einhalten kann und von Bestellungen überrannt wird, kann ich als Kunde nichts für--meiner Meinung nach...
Da die BMW Abholung dafür sorgt dass ich das Fahrzeug 1-2 Wochen später bekomme, werde ich meinem Freundlichen vorschlagen, mir die Anlieferung vor Ort kostenneutral anzubieten. Sozusagen als Wiedergutmachung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #631
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Mal eine andere Frage... habe mich bei den M-Modellen noch nie damit befasst...

Wie schätzt ihr den Gebrauchtwagenmarkt im Hinblick auf den M2 ein? Wann wird es wohl die ersten Gebrauchten im Netz geben? Und wie schätzt ihr den Wertverlust ein?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #632

sth519

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
marcelul schrieb:

Wie schätzt ihr den Gebrauchtwagenmarkt im Hinblick auf den M2 ein? Wann wird es wohl die ersten Gebrauchten im Netz geben? Und wie schätzt ihr den Wertverlust ein?

Das ist schwer zu sagen, aber da erstmal überhaupt nur so wenige Fahrzeuge ausgeliefert werden, dürfte es auf absehbare Zeit nur vereinzelte auf dem Gebrauchtmarkt geben.

Preislich werden das dann auch sicherlich keine Schnäppchen werden, denn bei Lieferzeiten von derzeit mehr als einem Jahr werden sich sicherlich viele auf ein sofort verfügbares Fahrzeug stürzen.

Auf lange Sicht denke ich aber, dass der M2 nicht die extreme Wertstabilität des 1M haben wird, allein schon aufgrund der (voraussichtlich) deutlich höheren Stückzahlen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #633

zsoci75

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Erste Jahr in 2016 ca. (16 Stück/Tag)500 Stück....Nächste Jahr sicherlich mehr....1000-1500?!Das ist sehr wenig...Vielleicht seltener wird als 1M Coupe?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #634
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
galub auch erst 2. Halbjahr 2017 und wenn wie gesagt gibt es vl manche die damit etwas verdienen wollen und das erste Halbjahr selber fahren und dann verkaufen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #635
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
marcelul schrieb:

Ich denke Hellsehen kann niemand und die Einschätzungen von hier aus sind sehr subjektiv.

Die Formel ist doch recht einfach. Angebot und Nachfrage!

Und in den ersten Jahren wird die Nachfrage wie die Zahlen ja zeigen höher sein als das Angebot. In dieser Zeit werden die Fahrzeuge sicherlich sehr stabil am Gebrauchtwagenmarkt sein.

Ich würde das ganze schon sehr Richtung 1er M sehen. Möglicherweise wird es etwas mehr davon geben jedoch glaube ich da es ein sehr gelungenes Auto ist, die Nachfrage auch verhältnismäßig größer sein wird.

Am Ende wird es die Zeit zeigen aber einen "normalen" Wertverlust wirst du mit definitiver Sicherheit nicht an diesem Fahrzeug erleben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #636
MS84

MS84

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
zsoci75 schrieb:
Erste Jahr in 2016 ca. (16 Stück/Tag)500 Stück....Nächste Jahr sicherlich mehr....1000-1500?!Das ist sehr wenig...Vielleicht seltener wird als 1M Coupe?!

Die gleiche Aussage habe ich auch zu hören bekommen. Maximal 16 Stück/Tag...

JimbouJumper schrieb:
Ich denke Hellsehen kann niemand und die Einschätzungen von hier aus sind sehr subjektiv.

Die Formel ist doch recht einfach. Angebot und Nachfrage!

Und in den ersten Jahren wird die Nachfrage wie die Zahlen ja zeigen höher sein als das Angebot. In dieser Zeit werden die Fahrzeuge sicherlich sehr stabil am Gebrauchtwagenmarkt sein.

Ich würde das ganze schon sehr Richtung 1er M sehen. Möglicherweise wird es etwas mehr davon geben jedoch glaube ich da es ein sehr gelungenes Auto ist, die Nachfrage auch verhältnismäßig größer sein wird.

Am Ende wird es die Zeit zeigen aber einen "normalen" Wertverlust wirst du mit definitiver Sicherheit nicht an diesem Fahrzeug erleben.

Ich habe eben gelesen, dass du mit deinem M2 bei der Kaltenbach Gruppe der erste nach dem HEA Fahrzeug bist. Dann hast du den Platz vor mir auf der Liste erwischt. Meiner folgt dann Oktober/November (ist wohl das dritte Fahrzeug in der Gruppe), laut AB war es noch April :( . Die bekommen auf ihre ca. 30 Bestellungen dieses Jahr nur 6 Stk, 3 wohl im Dezember. Die Planung von BMW kann man wirklich nicht verstehen so ein Fahrzeug zum Großteil im Winter auszuliefern...

Kann mich nur wiederholen, BMW hätte gut daran getan die Produktion zu Anfang was hoch zu fahren, "um die paar M2 zu produzieren" (gemessen an der Gesamtproduktion in Leipzig) und dafür im Winter vielleicht zu Gunsten der anderen Modelle was zu reduzieren (schätze Mal, dass der Großteil der Bestellungen von der Nordhalbkugel kommen).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #637
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MS84 schrieb:
Die gleiche Aussage habe ich auch zu hören bekommen. Maximal 16 Stück/Tag...

Ich habe eben gelesen, dass du mit deinem M2 bei der Kaltenbach Gruppe der erste nach dem HEA Fahrzeug bist. Dann hast du den Platz vor mir auf der Liste erwischt. Meiner folgt dann Oktober/November (ist wohl das dritte Fahrzeug in der Gruppe), laut AB war es noch April :( . Die bekommen auf ihre ca. 30 Bestellungen dieses Jahr nur 6 Stk, 3 wohl im Dezember. Die Planung von BMW kann man wirklich nicht verstehen so ein Fahrzeug zum Großteil im Winter auszuliefern...

Klingt plausibel, 6 Autos und 30 Bestellungen in 2016. In unserem Fall sind es 13 Autos und 60 Bestellungen in 2016. Macht also auch eine Lieferquote von 20 % in 2016 ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #638
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist nur bedingt richtig. Die KAM-Linie wird momentan von 16 Fahrzeugen/Tag auf 33 hochgefahren! Allerdings ist der Zeitraum in dem das passiert nicht bekannt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #639
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Was ist draran dran mit Quartal 3 ?!?!?!

Betrifft es alles oder nur die die noch keinen Termin haben ?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #640
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So hatte nen Anruf
Mein Auto war schon in Produktion bzw der Status ... Kw23 war fix / Anfang Juni
I hatte ihn als Vorführer
Es gibt heuer keine Vorführer 2016
Entweder als neuen Ende Juli 2016 oder 2017 irgendwann als Vorführer
Es gab nen Verkaufsleiter Besprechung für ganz Österreich

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten