F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.421

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Beba-Power schrieb:
Als ich im Jan bescheid bekommen habe wegen den Termin (BMW-Welt) hat mich dann das nach denken gepackt über die Farbe.

Habe mir in der Zeit zweimal wieder das LBB Live angeschaut.....habe mir mehrere Fotos bzw. Videos angeschaut....dann hat mir meine Tochter noch was gesagt

und dann war es soweit das ich zu mein bekenntnis gekommen bin das ich das LBB nehme.

Es ist meine Persönliche Meinung das die Konturen , das büllige besser rüber kommt obwohl ich nach wie vor das MG Super finde und ich nicht böse wäre wenn es nicht geklappt hätte.
das ist sehr interessant. genau so, oder zumindest sehr ähnlich war es bei mir auch. . . wobei schwarz mir imme rmehr gefällt muss ich sagen. . . ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.422
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steafmaster schrieb:
Weil mache einen bestimmten Nachlass haben möchten und deswegen sich die Lieferung raus zögert. Warum konnte unser Verkäufer fast zeitgleich 3 Kunden bedienen? Weil wir Zugeständnisse vom Rabatt gemacht haben. Wenn mir die Lieferung zu lange dauert, storniere ich und kaufe wo anders.....wenns nicht um den Rabatt geht.

Super, das freut mich! :daumen: Dann muss ich keinen Post mit "... ich hab meinen M2 immer noch nicht ..." mehr lesen. :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.423

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Grandpa schrieb:
Super, das freut mich! :daumen: Dann muss ich keinen Post mit "... ich hab meinen M2 immer noch nicht ..." mehr lesen. :juchu:
das ist schon richtig so. . . aber es am rabatt festzumachen wie lange wer wartet. . .ich weiss nicht. klar, ich hatte die alternative. . . 6%. . . 6 monate. und "lustigerweise" bei dem zweistelligen nachlass den ich von einem anderen händler bekam, deckt es sich nunmehr auch exakt mit den zu wartenden monaten. das war ok, weil für die saison 16 hatte ich eh wenig zeit. nun ist aus märz 17 allerdings juni geworden, und das macht schon schlechte laune. zumal mit der unsicherheit wegen dem facelift ab juli. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.424
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
soultrader schrieb:
das ist schon richtig so. . . aber es am rabatt festzumachen wie lange wer wartet. . .ich weiss nicht.

Das mit dem Rabatt war auch nicht meine Aussage. ;-)

Steafmaster schrieb:
Weil mache einen bestimmten Nachlass haben möchten und deswegen sich die Lieferung raus zögert. Warum konnte unser Verkäufer fast zeitgleich 3 Kunden bedienen? Weil wir Zugeständnisse vom Rabatt gemacht haben. Wenn mir die Lieferung zu lange dauert, storniere ich und kaufe wo anders.....wenns nicht um den Rabatt geht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.425
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wenn kein Nachlass im Spiel ist, dann verstehe ich manche erst recht nicht,das sie dem Händler ein Jahr oder noch länger treu bleiben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.426
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
soultrader schrieb:
das ist sehr interessant. genau so, oder zumindest sehr ähnlich war es bei mir auch. . . wobei schwarz mir imme rmehr gefällt muss ich sagen. . . ;)
Schwarz gefällt mir auch sehr habe ich nur 18,5J gehabt E36, Grau E46 zwar auch 5J war aber ein ganz anderes Grau Sparking Graphite.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.427
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Wenn kein Nachlass im Spiel ist, dann verstehe ich manche erst recht nicht,das sie dem Händler ein Jahr oder noch länger treu bleiben.

Wenn ein entsprechender unverbindlicher Liefertermin auf dem Vertrag steht und man gehofft hat das die Produktionsprobleme bald behoben sind, hat mein ein gültigen Vertrag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.428
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Steafmaster schrieb:

weil man nunmal einen Vertrag unterschrieben hat. Wenn da drin steht unverbindl. Termin 11.2017 dann passt auch alles. So einfach kommt man dann auch nicht raus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.429
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
und "lustigerweise" bei dem zweistelligen nachlass den ich von einem anderen händler bekam, deckt es sich nunmehr auch exakt mit den zu wartenden monaten.

Interessant wenn man drüber nachdenkt, ist mir nie aufgefallen :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.430
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Grandpa schrieb:
Knapp 4 Wochen Wartezeit - da werden viele andere M2-Besteller bitterlich zu weinen anfangen ... ;-)

Also wenn ich die Posts so lese, ist meine Vermutung dann doch nicht ganz abwegig. ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.431
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Grandpa schrieb:
Also wenn ich die Posts so lese, ist meine Vermutung dann doch nicht ganz abwegig. ;-)
Also da ist nichts dran, sonst hätte ich ihn schon ewig lang [emoji57]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.432
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
danik1977 schrieb:
Also da ist nichts dran, sonst hätte ich ihn schon ewig lang [emoji57]

:daumen: :mrgreen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.433

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe M2 Kollegen :) Ich habe eine M2 bestellung die ich gerne abgeben möchte da ich leider das Auto dieses Jahr nicht wirklich gebrauchen kann. DKG, Schwarz, LP 69.580, und Liefertermin März/April. Falls jemand interesse hat schick mir einfach eine PN ;) Falls ich nicht jemand finde werde ich das Auto behalten :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.434

Friseur GT3

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Hallo m2 Freunde,habe meinen seit letzten Montag nach 14 Monaten Lieferzeit, handschalter und was soll ich euch sagen es übertrifft alle Erwartungen . An alle die ihn noch nicht haben (auf euch kommt was gewaltiges zu) es ist einfach genial . Grüße aus dem Frankenland

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.435
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Servus Jungs :winkewinke:

bin seit einiger Zeit ein stiller Leser. Nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen, bin der Leo, komme aus Koblenz und werde in Kürze nach langem Überlegen endlich meinen M2 in LBB bestellen.

Seit nun fast 4 Jahren fahre ich einen Hartge 125d mit Sportautomatik und M Sportpaket im schönen Valencia Orange, ein tolles und treues Auto.

Es wird mein erster Neuwagen und vermutlich ein sehr langer Wegbegleiter sowie Mitglied der Familie werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Habe keinerlei Möglichkeit über meine BMW Kette einen M2 zur Probefahrt zu erhalten. (Kein Eigenbestand, angeblich auch kein Fahrzeug im BMW Pool).

Gibt es überhaupt Mitglieder, die einen M2 probefahren konnten oder hat Ihn fast jeder blind bestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.436

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt wohl sehr selten die Möglichkeit zu einer Probefahrt :pfeifen: aber ich habe auch blind bestellt :daumen: ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.438

Gast244

Guest
Leo schrieb:
Servus Jungs :winkewinke:

bin seit einiger Zeit ein stiller Leser. Nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen, bin der Leo, komme aus Koblenz und werde in Kürze nach langem Überlegen endlich meinen M2 in LBB bestellen.

Seit nun fast 4 Jahren fahre ich einen Hartge 125d mit Sportautomatik und M Sportpaket im schönen Valencia Orange, ein tolles und treues Auto.

Es wird mein erster Neuwagen und vermutlich ein sehr langer Wegbegleiter sowie Mitglied der Familie werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Habe keinerlei Möglichkeit über meine BMW Kette einen M2 zur Probefahrt zu erhalten. (Kein Eigenbestand, angbelich auch kein Fahrzeug im BMW Pool).

Gibt es überhaupt Mitglieder, die einen M2 probefahren konnten oder hat Ihn fast jeder blind bestellt?

Ich bin ihn länger Probe gefahren im letzten Frühjahr.

Einmal mit HS und einmal mit DKG.

Solltest du aus meiner Sicht dringend versuchen - da mit beiden Getrieben ein komplett anderer Fahrzeugcharakter entsteht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.439
Lieferheld

Lieferheld

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
@ Roy:

kannst du das mit den komplett anderen Charakteren ein wenig konkretisieren?

habe HS (blind) bestellt :daumen:

Danke

Lothar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.440

Gast244

Guest
Lieferheld schrieb:
@ Roy:

kannst du das mit den komplett anderen Charakteren ein wenig konkretisieren?

habe HS (blind) bestellt :daumen:

Danke

Lothar

Hey Lothar,

ich glaube, dass es hier schon einen längeren "Getriebewahl" Thread gibt.

Ich schreibe meine Erfahrungen mal besser da hinein.

Das passt sicher besser.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten