F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.461
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
@ Mabroe

vielen dank für die Info!

Kann man irgendwo herausfinden was so ins Ausland gerutscht ist, also welche gesamtstückzahl wir ungefähr haben?

VG michi

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.462
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich Fahre jetzt 32J BMW nur HS und jetzt wird es ein DKG und hoffe damit richtig zu liegen . :pfeifen:

Eine Probefahrt ob HS oder DKG habe ich nicht gehabt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.463

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Beba-Power schrieb:
Ich Fahre jetzt 32J BMW nur HS und jetzt wird es ein DKG und hoffe damit richtig zu liegen . :pfeifen:

Eine Probefahrt ob HS oder DKG habe ich nicht gehabt
um es klar zu stellen, "falsch" machst du beim m2 nie was. . . da sind wir uns wohl alle einig, die sich hier versammeln. . . :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.464

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
um es klar zu stellen, "falsch" machst du beim m2 nie was. . . da sind wir uns wohl alle einig, die sich hier versammeln. . . :)

Ich glaube auch da sind sich alle einig...

Und selbst wenn man mal mit seiner Wahl deneben gelegen hat,

im Zweifel tauscht man halt wieder.

Der M2 ist so wertstabil, da tut es im Vergleich nicht mal weh....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.465

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das ist wohl auch ein grund, weshalb ich seit fast einem jahr warte wie doof. . . hehe. im ernst: ich will das feeling, den geist und charakter wieder was ein 325ti compact als gesamtpaket ausgestrahlt hat. das hat der 335i nicht geschafft und gar der m3 e92 nur erreicht. keinesfalls überboten. lag evtl. auch daran, dass der 325ti damals mein erster sechszylinder im bmw war und sehr gut im futter lag, obwohl ihn vorher angeblich ne mutti gefahren ist. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.466
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Mabroe, vielen Dank für die Info.

1.043 Stück sind doch gar nicht so viele. Ich hätte mehr erwartet. Der Anfang war bekannterweise etwas zäh, aber dann hat es Fahrt aufgenommen.

Wie viele N55 M2 werden wohl am Produktionsende in Deutschland laufen (sollte das Ende im Juli diesen Jahres sein)? ~1.800 Stück

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.467

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
das ist wohl auch ein grund, weshalb ich seit fast einem jahr warte wie doof. . . hehe. im ernst: ich will das feeling, den geist und charakter wieder was ein 325ti compact als gesamtpaket ausgestrahlt hat. das hat der 335i nicht geschafft und gar der m3 e92 nur erreicht. keinesfalls überboten. lag evtl. auch daran, dass der 325ti damals mein erster sechszylinder im bmw war und sehr gut im futter lag, obwohl ihn vorher angeblich ne mutti gefahren ist. . .

Geht mir mit meinem ex Z3 auch so,

den habe ich 8 Jahre gefahren und dann passend zum Nachwuchs verkauft....

P.S.:

sorry für das abdriften...

OT Ende ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.468
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
@Mabroe, vielen Dank für die Info.

1.043 Stück sind doch gar nicht so viele. Ich hätte mehr erwartet. Der Anfang war bekannterweise etwas zäh, aber dann hat es Fahrt aufgenommen.

Wie viele N55 M2 werden wohl am Produktionsende in Deutschland laufen (sollte das Ende im Juli diesen Jahres sein)? ~1.800 Stück
Ja, habe ähnliches für mich hochgerechnet. Ca. 130 St. pro Monat seit 08/16 im Mittel. Hochgerechnet bis 07/2017 kommt man auf ca. 1.800 St.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.469
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
Macht dann insgesamt: 1.043 Fahrzeuge.

Das sind ja recht überschaubare Stückzahlen. Da könnte das mit ~10.000 insgesamt ja durchaus hinhauen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.470
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die 2er-Reihe läuft doch bis 2020. Warum sollte der M2 vorzeitig auslaufen? Spricht doch alles dagegen. Daher werden wohl noch einige gebaut werden...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.471

Jolly

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Also
Ich habe das Glück oder Pech gehabt von meinem Händler zur BMW M Drive Tour eingeladen zu werden. Alle M Modelle fahren (geil) den M2 durfte ich zweimal fahren! Einmal in die Berge im Schwarzwald und einmal auf der BAB (voll Power).
Der Wagen ist einfachalt klasse. Leider ist die Leidenszeit bis zur Lieferung dadurch gefühlt um das Zigfache angestiegen. Jetzt muss ich noch 84 Tage warten und dann ist die Geburt nach 14 Monaten endlich vollbracht. Meine Frau sehnt sich auf den Tag mehr wie bei den eigenen Kindern (3)...
Kurz und knapp: Das Auto ist einfach genial.......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.472

Gast2027

Guest
Jolly schrieb:
Ich habe das Glück oder Pech gehabt von meinem Händler zur BMW M Drive Tour eingeladen zu werden. Alle M Modelle fahren (geil) den M2 durfte ich zweimal fahren!

Ich war auch bei der M-Drive Tour dabei, allerdings anderer Landkreis.

Mein Favorit daraus ist eigentlich der M3 Competition, den fand ich mit Abstand am ausgewogensten. Top Handling, geiler Motor, ...

Allerdings spielt da mein Budget und vor Allem die Regierung nicht mit!

Beim M2 fand ich Chassis, Traktion und die Optik gut.

Einhellige Meinung ALLER Teilnehmer war aber, dass die Kiste eindeutig zu wenig Leistung hat!

Die Basis und der Preis stimmen aber, daher eben die Entscheidung zum M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.473
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Die 2er-Reihe läuft doch bis 2020. Warum sollte der M2 vorzeitig auslaufen? Spricht doch alles dagegen. Daher werden wohl noch einige gebaut werden...

Ich habe explizit vom N55 M2 der ersten Generation gesprochen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.474

Jolly

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich fand den M6 mit Abstand das Geilste was ich jemals fahren durfte. Ein Wahnsinn wie die Kiste abgeht. Schauinsland hoch und runter, tierisch. Aber das liebe Geld...
Und trotzdem ist der M2 (für mich) das richtige Auto

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.475

Gast2027

Guest
Den M6 Competition hatte ich zufällig auf der AB-Etappe.

Kommt schon fast arrogant rüber, einem vorausfahrendem M4 bei 270 Sachen die Lichthupe zu geben.. :lolschild:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.476

Jolly

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Arrogant ist anders...
Wichtig ist der Moment, wo man Muskelkater im Kiefer bekommt. Vor lauter Grinsen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.477

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Jolly schrieb:
Ich fand den M6 mit Abstand das Geilste was ich jemals fahren durfte. Ein Wahnsinn wie die Kiste abgeht. Schauinsland hoch und runter, tierisch. Aber das liebe Geld...
Und trotzdem ist der M2 (für mich) das richtige Auto

Den M6 bin ich auch schon gefahren, mit dem Performance-Package, oder so, jedenfalls mit über 600 PS. Damit bin ich den Herforder Berg anläßlich einer M-Tour von Ost nach West hochgebrettert . Das war grandios , die Fahrzeuge auf den rechten Fahrspuren schienen sich im Schneckentempo zu bewegen. Aber das ist ja alles relativ. Auf den engewinkligen schmalen Landstraßen, ohne Mittelstreifen, wird ihm jedoch seine Breite zum Verhängnis. Dann schlägt die Stunde des M2 . Und ich freue mich schon jetzt darauf , dieses tolle Auto bei den ersten warmen Sonnenstrahlen über schmale Landstraßen mit engwinkligen Kurven bewegen zu können. Aber das Wetter ist ja momentan voll "depri".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.478
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Roy schrieb:
Ist das wirklich so?
Sind denn hier schon alle so lange den M2 mit HS und mit DKG im VERGLEICH gefahren?

Ich habe im Alltag überhaupt gar keine Vorteile auf längerer Strecke mit dem DKG gespürt.
Die Drehzahl ist auf der Autobahn im 7. Gang niedriger - der Verbrauch seltsamerweise nicht.
Ist auch irgendwie logisch. Ein DKG im Ölbad (anders wie das selige SMG) wird immer gewisse Verluste aufweisen.
Wenn man dann in "D" auf der Autobahn Gas gibt, wird eh immer sofort zurückgeschaltet.
Wenn man forsch fährt, verbraucht er mit DKG mehr, als mit HS.
Wenn man gleich schnell fährt, hatte ich mit dem HS den gleichen Verbrauch.
Der HS im 6ten Gang ist auf der Autobahn wunderbar durchzugstark zu fahren.

Aber sicher ist das von mir eine höchst subjektive Aussage - sie sei mir aber an der Stelle erlaubt, weil ich das Drehzahlargument und den Verbrauchsvorteil wirklich ganz und gar nicht sehe.

Sehr gut geschrieben!

Der 7. Gang verbraucht nicht nur wegen des ineffizienten DKG mehr. Er verlangt auch mehr Last, was den Übersetzungsvorteil zum Teil aufzufressen scheint.

Ich finde es auch nervig, dass der 7. Gang den Wagen so nervös macht. Gerade auf der Autobahn und Langstrecke ist der HS entspannter. Immer Durchzugsstark und die Lautstärke finde ich nicht nervend. Ich bin auch schon 2x 750 km man Stück (nur Tankstopp) gefahren.

Für mich macht der 7. Gang im Ausland Sinn. In der Schweiz fährt man zu 99% eine Geschwindigkeit und hat oft wenig Verkehr. Da ist ein DKG sicher entspannter, weil nie zurückgeschaltet wird und die Drehzahl niedriger ist.

Insgesamt scheint aber der HS, im Gegensatz zum vermutlich gefaktem Papierwert, weniger zu verbrauchen. Vorausgesetzt man fährt wirklich normal und schwimmt in der Stadt mit dem Verkehr flott mit. Ich wechsele selten bei über 2500 umin den Gang. Das DKG dreht gerne ein wenig höher, wenn das Gas nicht gestreichelt wird. Und ein DKG mit manueller Schaltung ist mir zu viel Flippern. 1-2 Tage ganz lustig, danach nervt es mich.

Ja, ich kann von mir behaupten, dass ich HS-Fan bin! Und ich bin viele PDK/DKG Getriebe gefahren. Auch eine Woche am Stück.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.479
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Sehr gut geschrieben!

Der 7. Gang verbraucht nicht nur wegen des ineffizienten DKG mehr. Er verlangt auch mehr Last, was den Übersetzungsvorteil zum Teil aufzufressen scheint.

Ich finde es auch nervig, dass der 7. Gang den Wagen so nervös macht. Gerade auf der Autobahn und Langstrecke ist der HS entspannter. Immer Durchzugsstark und die Lautstärke finde ich nicht nervend. Ich bin auch schon 2x 750 km man Stück (nur Tankstopp) gefahren.

Für mich macht der 7. Gang im Ausland Sinn. In der Schweiz fährt man zu 99% eine Geschwindigkeit und hat oft wenig Verkehr. Da ist ein DKG sicher entspannter, weil nie zurückgeschaltet wird und die Drehzahl niedriger ist.

Insgesamt scheint aber der HS, im Gegensatz zum vermutlich gefaktem Papierwert, weniger zu verbrauchen. Vorausgesetzt man fährt wirklich normal und schwimmt in der Stadt mit dem Verkehr flott mit. Ich wechsele selten bei über 2500 umin den Gang. Das DKG dreht gerne ein wenig höher, wenn das Gas nicht gestreichelt wird. Und ein DKG mit manueller Schaltung ist mir zu viel Flippern. 1-2 Tage ganz lustig, danach nervt es mich.

Ja, ich kann von mir behaupten, dass ich HS-Fan bin! Und ich bin viele PDK/DKG Getriebe gefahren. Auch eine Woche am Stück.

Ich bin sowohl HS als auch DKG gefahren. Meiner Meinung nach hat der 7 Gang nur Vorteile auf der AB. Bei gemütlichem Tempo ist je nach Drehzahl der Lärmpegel tiefer. Und der Verbrauch ebenfalls.

Warum sollte die Last höher sein? Fahrwiderstand ist Rollreibung, Luftwiderstand und andere Verluste aber nichts was beim 7. Gang mehr sein sollte also im 6.

Ich hab mich nach der HS- probefahrt fürs DKG entschieden. Hauptgrund war der kurze erste Gang und das Turboloch nach dem Schalten.
Muss aber dazusagen, ich fahre DKG immer manuell. Schalte im Verkehr immer früh hoch und lasse das Auto von selbst runterschalten bei tiefen Drehzahlen (im Stadtverkehr versteht sich ;) )

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.480

Gast244

Guest
KaM schrieb:
Ich hab mich nach der HS- probefahrt fürs DKG entschieden. Hauptgrund war der kurze erste Gang und das Turboloch nach dem Schalten.
Muss aber dazusagen, ich fahre DKG immer manuell. Schalte im Verkehr immer früh hoch und lasse das Auto von selbst runterschalten bei tiefen Drehzahlen (im Stadtverkehr versteht sich ;) )

Welcher kurze erste Gang?

Beim HS oder beim DKG?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten