Soooo schönen guten Abend liebe Community,
ich war heute beim Freundlichen um die Ecke und hab den Kaufvertrag unterschrieben!! :daumen: Letztendlich habe ich 13% Rabatt und die schwarzen M Performance Felgen geschenkt bekommen. Definitiv ein tolles Angebot. Meinem Schwiegervater hat der gute Mann schon den ein oder anderen BMW verkauft, das war definitiv ein Vorteil für mich, das hat er mir auch nochmal verdeutlicht. Freue mich jetzt unheimlich auf das Baby :daumen:
Lieferzeit wird voraussichtlich um die 4 Monate sein, dann ist der Winter wenigstens fast schon vorbei
Habe ihn wie folgt zusammengestellt:
-HS
-mineralgrau
- M Sicherheitsgurte
- HK Sound System
- Spiegelpaket innen und außen
- Durchladesystem
- Sonnenschutzverglasung
- Speed Limit Info (aus weiser Voraussicht)
Auf Dinge wie Fahrassistenz,Komfortzugang und Elektrische Sitze habe ich bewusst verzichtet. Wollte nicht mehr Technik reinhauen als nötig.
Auf Schiebedach habe ich nach langem hin und her verzichtet.... Auch wenn ich da nach wie vor etwas hin und hergerissen bin :doof:
Habe den M2 auch mit Winterbereifung (sind ja die 18 Zoller) bestellt, wodurch ich gute 600 Euro Gutschrift auf den Kaufpreis seitens BMW bekomme habe und die schwarzen M Performance Felgen werden dann, mit der entsprechenden Bereifung, meine Sommersandalen
Ich hatte ursprünglich vor, die Serienfelgen (19 Zoller) als Winterräder umzumodeln. Ich wollte hierfür eigentlich die Sommerbereifung, die ab Werk drauf ist, auf die M Performance Felgen aufziehen lassen und dann passende Winterreifen auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Der Freundliche meinte hier aber, dass er sich nicht sicher wäre, ob es da förderlich wäre, Winterreifen in den Dimensionen zu fahren zwecks Traktion und Sicherheit im Winter bzw. höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Und er riet mir dann zu den 18 Zoll Winterkompletträdern. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben? Würdet ihr mir auch eher abraten, bzw. gibt es Hersteller, die zuverlässige Winterreifen in den Dimensionen anbieten ? Es war eigentlich schon immer mein Traum, sowohl im Winter als auch im Sommer keine Abstriche bezüglich schönen Felgen machen zu müssen (im Sommer M Performance, im Winter 19-er Serie) , auch wenn die 18 Zoll Winterräder nicht so schlecht aussehen für Winterbereifung
feifen:
Auf die Frage, ob ein M2 Competition kommen wird, meinte der Freundliche noch, dass auf jeden Fall ein M2 CSL kommen wird und auch ein neuer M2. Er sagte aber auch, dass man beim neuen "normalen" M2 noch nicht absehen kann, wann der kommt. Dass der M3/M4 Motor dann verbaut wird hat er auch nochmal bestätigt.
Liebe Grüße,
Marc