F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.841

PJ-88

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
ja xD

Und meiner war erstmal 5h in Spot Repair :( aber bald fertig (=

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.842
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh Mist. Was haben die dran gemacht?

Es sind noch 68 M2 vor meinem dran :-(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.844
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Bimmer.Work VIN Decoder. Dazu brauchst du deine VIN und schaust dann welche vor dir schon produziert wurden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.845
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Habe meinen gerade abgeholt. Bin sehr Zufrieden! :winkewinke:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.848
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Danke, ist das ne geile Kiste... Bin wohl einer der ganz wenigen die ne Graukeil Frontscheibe haben... :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.849

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Dust schrieb:
Danke, ist das ne geile Kiste... Bin wohl einer der ganz wenigen die ne Graukeil Frontscheibe haben... :victory:

Dann hast du keine Verkehrszeichenerkennung !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.850
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dust schrieb:
Hört man gerne. Den Graukeil habe ich auch genommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.853
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Soooo schönen guten Abend liebe Community,

ich war heute beim Freundlichen um die Ecke und hab den Kaufvertrag unterschrieben!! :daumen: Letztendlich habe ich 13% Rabatt und die schwarzen M Performance Felgen geschenkt bekommen. Definitiv ein tolles Angebot. Meinem Schwiegervater hat der gute Mann schon den ein oder anderen BMW verkauft, das war definitiv ein Vorteil für mich, das hat er mir auch nochmal verdeutlicht. Freue mich jetzt unheimlich auf das Baby :daumen: :) :) Lieferzeit wird voraussichtlich um die 4 Monate sein, dann ist der Winter wenigstens fast schon vorbei :cool:

Habe ihn wie folgt zusammengestellt:

-HS

-mineralgrau

- M Sicherheitsgurte

- HK Sound System

- Spiegelpaket innen und außen

- Durchladesystem

- Sonnenschutzverglasung

- Speed Limit Info (aus weiser Voraussicht)

Auf Dinge wie Fahrassistenz,Komfortzugang und Elektrische Sitze habe ich bewusst verzichtet. Wollte nicht mehr Technik reinhauen als nötig. :)

Auf Schiebedach habe ich nach langem hin und her verzichtet.... Auch wenn ich da nach wie vor etwas hin und hergerissen bin :doof:

Habe den M2 auch mit Winterbereifung (sind ja die 18 Zoller) bestellt, wodurch ich gute 600 Euro Gutschrift auf den Kaufpreis seitens BMW bekomme habe und die schwarzen M Performance Felgen werden dann, mit der entsprechenden Bereifung, meine Sommersandalen :)

Ich hatte ursprünglich vor, die Serienfelgen (19 Zoller) als Winterräder umzumodeln. Ich wollte hierfür eigentlich die Sommerbereifung, die ab Werk drauf ist, auf die M Performance Felgen aufziehen lassen und dann passende Winterreifen auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Der Freundliche meinte hier aber, dass er sich nicht sicher wäre, ob es da förderlich wäre, Winterreifen in den Dimensionen zu fahren zwecks Traktion und Sicherheit im Winter bzw. höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Und er riet mir dann zu den 18 Zoll Winterkompletträdern. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben? Würdet ihr mir auch eher abraten, bzw. gibt es Hersteller, die zuverlässige Winterreifen in den Dimensionen anbieten ? Es war eigentlich schon immer mein Traum, sowohl im Winter als auch im Sommer keine Abstriche bezüglich schönen Felgen machen zu müssen (im Sommer M Performance, im Winter 19-er Serie) , auch wenn die 18 Zoll Winterräder nicht so schlecht aussehen für Winterbereifung :pfeifen:

Auf die Frage, ob ein M2 Competition kommen wird, meinte der Freundliche noch, dass auf jeden Fall ein M2 CSL kommen wird und auch ein neuer M2. Er sagte aber auch, dass man beim neuen "normalen" M2 noch nicht absehen kann, wann der kommt. Dass der M3/M4 Motor dann verbaut wird hat er auch nochmal bestätigt.

Liebe Grüße,

Marc

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.854

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
marc92 schrieb:

ich war heute beim Freundlichen um die Ecke und hab den Kaufvertrag unterschrieben!! :daumen: Letztendlich habe ich 13% Rabatt und die schwarzen M Performance Felgen geschenkt bekommen. Definitiv ein tolles Angebot. Meinem Schwiegervater hat der gute Mann schon den ein oder anderen BMW verkauft, das war definitiv ein Vorteil für mich, das hat er mir auch nochmal verdeutlicht. Freue mich jetzt unheimlich auf das Baby :daumen: :) :) Lieferzeit wird voraussichtlich um die 4 Monate sein, dann ist der Winter wenigstens fast schon vorbei :cool:

Absolutes Top-Angebot! Da kann man Dir nur gratulieren..Das werden verdammt lange vier Monate..;o)

VG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.855
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Chapman1977 schrieb:
Absolutes Top-Angebot! Da kann man Dir nur gratulieren..Das werden verdammt lange vier Monate..;o)

VG

Vielen Dank!!!

Das glaube ich auch :( Aber mit Eurer Unterstützung werde ich mich bis dahin hier etwas einstimmen :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.856

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
marc92 schrieb:
Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben? Würdet ihr mir auch eher abraten, bzw. gibt es Hersteller, die zuverlässige Winterreifen in den Dimensionen anbieten ? Es war eigentlich schon immer mein Traum, sowohl im Winter als auch im Sommer keine Abstriche bezüglich schönen Felgen machen zu müssen (im Sommer M Performance, im Winter 19-er Serie) , auch wenn die 18 Zoll Winterräder nicht so schlecht aussehen für Winterbereifung :pfeifen:
Du solltest die Frage evtl. nochmal im Winterfelgen Thread stellen..
Aber es gibt einige (mich eingeschlossen) die Michelin Pilot AP4 in Seriengrösse auf die Serienfelgen gezogen haben.
Da mein erster Winter allerdings erst vor der Tür steht kann ich dir noch von keinen Erfahrungswerten bei winterlichen Bedingungen berichten.
Alternativ könntest du die M641 (19“ Variante der M640) nehmen, die müssten dann aber evtl. eingetragen werden.
Nähere Infos dazu findest du im besagten Thread.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.857
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
crnxhh schrieb:
Du solltest die Frage evtl. nochmal im Winterfelgen Thread stellen..
Aber es gibt einige (mich eingeschlossen) die Michelin Pilot AP4 in Seriengrösse auf die Serienfelgen gezogen haben.
Da mein erster Winter allerdings erst vor der Tür steht kann ich dir noch von keinen Erfahrungswerten bei winterlichen Bedingungen berichten.
Alternativ könntest du die M641 (19“ Variante der M640) nehmen, die müssten dann aber evtl. eingetragen werden.
Nähere Infos dazu findest du im besagten Thread.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für den Hinweis! Soeben erledigt :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.858

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
marc92 schrieb:

Liebe Grüße,

Marc
Herzlichen Glückwunsch zum super Angebot.

Die 763M Felgen sind der Hammer!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.859
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Gute Wahl getroffen. Ist auch meine Devise: Weniger ist mehr. Es kommt nur rein, was den Wagen schneller oder lauter macht. Viel Spaß beim Warten!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.860
M2Clubsport

M2Clubsport

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Soooo er ist da ich bin sehr sehr glücklich über die Kaufentscheidung.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten