F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.801
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Ich war damals so unverschämt, und habe bei einem Haupthändler nach einer Probefahrt gefragt. Er wollte sich darum kümmern und eine Gruppe von Interessenten zusammen stellen und einen M2 organisieren. Dann habe ich auch noch bei BMW direkt angefragt und die haben sich auch gleich telefonisch gemeldet. Ihr könnt sicherlich erraten, wie die Sache ausgegangen ist. Okay, mein lokaler Händler hat mich zumindest zu einer Probefahrt im M3 geladen. Da hat es aber wie aus Eimern gegossen. Der Händler hat mir dann genau 0% angeboten. Ich habe also blind bestellt und keinen sonderlichen Rabatt erhalten. Das ist eben der Preis für die Gier [emoji12]. Heute würde ich anders bestellen. Mann muss aber auch bedenken, dass die meisten Händler lieber 10 Stück 116i mit Vollfinanzierung verkaufen, als 1 M2 mit Barzahlung. Trotzdem freue ich mich jeden Tag aufs neue, wenn ich in die Garage komme.

Ich glaub den Händlern ist es heutzutage egal wie sie ihr Geld bekommen, denen ist die Art der Bezahlung sicherlich egal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.802
M2Clubsport

M2Clubsport

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Meint ihr es ist nach 4 Jahren ausschlaggebend ob das Auto 11/2017 oder 01/2018 zugelassen wurde ? Also ich denke eher nicht sind eh alles Modelljahre 2018. ich lasse ihn lieber zu bevor der da 2 Monate bei Wind und Wetter steht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.803
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Clubsport schrieb:
Meint ihr es ist nach 4 Jahren ausschlaggebend ob das Auto 11/2017 oder 01/2018 zugelassen wurde ? Also ich denke eher nicht sind eh alles Modelljahre 2018. ich lasse ihn lieber zu bevor der da 2 Monate bei Wind und Wetter steht.

ich warte mit dem zulassen bis nächstes jahr.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.804
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich werde auch im Nov. zulassen. Habe schon lange genug gewartet jetzt.. :winkewinke:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.805
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde ihn auch im Novmeber zulassen. Nach 12M Wartezeit verpacke ich es nich noch 4Monate freiwillig draufzulegen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.806
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kann auch nicht verstehen dass man nach so langer Wartezeit wenn man das Auto dann schon hat mit dem Anmelden wartet. Jeder Tag ohne den M2 zu fahren ist ein verlorener...

Aber das muss letztendlich jeder selber wissen. :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.807

Max25

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupe
Frag unbedindgt dienen Kundenberater, ich mein, sowas habe ich ja noch nie gehört! :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.808
moodyblue

moodyblue

Punkte Reaktionen
4
nur bei Zulassung bis Ende 2017 gibt es noch die blaue TÜV-Plakette - vllt. ein "Argument" für die LBB-Fahrer ;)

kennz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.809
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
moodyblue schrieb:
nur bei Zulassung bis Ende 2017 gibt es noch die blaue TÜV-Plakette - vllt. ein "Argument" für die LBB-Fahrer ;)
attachicon.gif
kennz.jpg

Warum bekommst Du eine Halterung mit BMW Logo? Mir hatten sie eins mit M Logo gegeben. Sah eigentlich cool aus, aber ich wollte ohne Halterung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.810
moodyblue

moodyblue

Punkte Reaktionen
4
den hätte ich sehr gerne genommen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.811
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
moodyblue schrieb:
den hätte ich sehr gerne genommen ...

Hatten die nicht? Hake mal nach! Die sehen echt gut aus

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.812

PFunk88

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Wegen Nummernschildhalter,

ich habe meinen in der BMW Welt geholt und hatte gefragt wegen "M der stärkste Buchstabe..." Mir wurde gesagt das leider nicht, irgendwas erzählt von.. die M GmbH gibt diese nicht raus...

Hab mir dann nur gedacht, was ein Schwachsinn. War mir dann aber egal, wollte nur noch zu meinem Auto :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.813
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
PFunk88 schrieb:
Wegen Nummernschildhalter,
ich habe meinen in der BMW Welt geholt und hatte gefragt wegen "M der stärkste Buchstabe..." Mir wurde gesagt das leider nicht, irgendwas erzählt von.. die M GmbH gibt diese nicht raus...
Hab mir dann nur gedacht, was ein Schwachsinn. War mir dann aber egal, wollte nur noch zu meinem Auto :)

Ich hab sie am Ende auch weg gemacht und geklebt, sieht noch besser aus [emoji4]. Aber was für ne Aussage, die M GmbH gibt keine M Schilder für M Fahrzeuge raus [emoji86]. Was haben die genommen [emoji23][emoji23][emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.814
Lieferheld

Lieferheld

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Man muss nicht immer alles glauben. Ich denke, mit dieser Aussage gibt es die wenigsten Gegenfragen.

Gruß

Lothar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.815

RainerH

Guest
Hallo M2 Liebhaber
Heute noch Gespräche mit dem Freundlichen geführt und so soll der kleine jetzt werden.
Lieferung auf 2018.
Und ich kämpfe noch mit der Farbe. Meine Austos waren bisher immer Schwarz. Ich tendiere beim M2 jetzt zu Weiß mit Kriegsbemalung... schwere Entscheidung.
Mit der Option die Bestellung auf Competition zu ändern, sollte der Competition ende des Jahres bestellbar sein
und wenn der mehr gefallen sollte.

Auslieferung in der BMW Welt.

BMW M2 Coupé
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S02MK)
Alpinweiß uni (P0300)
19" M LM Räder Doppelspeiche 437 mit Mischbereifung schwarz (S02VZ)
Entertainment Paket (S09D5)
Driving Assistant (S05AS)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
Speed Limit Info (S08TH)
Lenkradheizung (S0248)
Durchladesystem inkl. Skisack (S0465)
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403)
Komfortzugang (S0322)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
M Sicherheitsgurte (S04GQ)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
WLAN Hotspot (S06WD)
Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)

Performance Parts sollen bei BMW montiert werden, wenn das Preislich passt.
Da warte ich noch auf Rückmeldung. Schade dass man die Parts nicht gleich mitbestellen kann.
BMW M Performance Ziergitter hochglanz schwarz M2 F87
BMW M Performance Heckdiffusor Carbon M2 F87
BMW M Performance Zierstäbe Seitenwand hochglanz schwarz M2 F87 (L&R)
BMW M Performance Interieur Kit Carbon/Alcantara M2
BMW M Performance Motorsportstreifen M2 F87
BMW M Performance LED Einstiegsleisten 1er F21 2er F22 F23
BMW M Performance Aufkleber Set
BMW M Performance Abdeckung Lenkrad Carbon M2 F87
BMW Performance Fußmatten Satz vorne 1er F20 F21 2er F22 F23

Hierzu muss ich mir noch Gedanken machen:
Drivers Package nehmen oder vmax. via Codierung entfernen lassen. (Hat wer Erfahrung damit ?)
ACS Box M2 oder Kennfeldoptimierung bei Toni TPS-Perf.(Steht noch zur Diskussion)
Wagner Evo2 LLK (Ladeluftühler)
HJS Downpipe 300 CPS
Auspuffanlage Akrapovic
Acexxon BMW M2 Reflektor Einsatz hinten
M4 GTS Getriebe Software
M4 GTS Differential Software
M4 GTS DSC Software
plus ein paar weitere Codierungen.

Beste Grüße

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.816
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim LCI eindeutig in Weiss ohne Kriegsbemahlung und irgendwelcher Anbauteile.
Schwarz oder MG würde ich nicht wählen, da bei den dunkeln Farben die Konturen verschluckt werden und der Wagen damit, nach meinem Empfinden, auf der Straße mickrig und unscheinbar aussieht. Im Ausstellungsraum kommt das oft anders rüber als auf der Straße.

Das Fahrzeug ist perfekt so, jegliches Anbauteil oder Aufklber - auch von der M GmbH - wikt in meinen Augen wie drangebastelt ala D&W Manta-Manta Tuning. Am schlimmsten finde ich diesen komischen Flügel unter den Schwellen, echt peinlich. Auch dicke Endrohre verschandeln das elegante Heck und es sieht nicht mehr M-typisch aus. Aber wie gesagt - meine Meinung.

Er ist doch wirklich ein Kunstwerk so wie er ist - man kann es nur verschlechtern:

https://m.youtube.com/watch?v=amwP3Ak6FHw

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.817
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So steht er zur Zeit in der Welt

Anhänge

• IMG_0738.PNG
    IMG_0738.PNG
    114,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0739.PNG
    IMG_0739.PNG
    105,4 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.818
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
So steht er zur Zeit in der Welt
Wirklich schrecklich verschandelt. Ich fage mich immer, ob irgendwer beim CSL Heck auch auf die Idee kommen würde, da so peinliche RS3 Endrohre dran zu basteln

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.819
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Lass dich nicht kirre machen, die Form der Rücklichter bestimmt sicherlich nicht die Fahrzeugfarbe. Es passt wirklic jede Farbe perfekt.

Weiß mit Anbauteilen ist die "sportlichste Variante". MG sieht super edel aus, mit blau fallt man meisten auf und schwarz passt immer.

Meiner ist weiß und jedes mal wenn ich einen in MG oder schwarz sehe bin ich begeistert. Blau wäre mir zu auffällig.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.820
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Glasdach?
Rückfahrkammera?
Driving Assist?

Was hat das am M2 zu suchen

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten