F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.761
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Chapman1977 schrieb:
Max was ich vorliegen habe sind 18 Punkte, allerdings bei Abnahme bis Ende des Jahres. Hab schon bei einigen nachgefragt.
VG

Lad das Angebot doch mal hoch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.762

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
Das ist doch nicht normal wenn BMW jetzt so viel Rabatt gibt, ist echt ungerecht.
wäre es nicht mein favorisierter autobauer würde ich auch sagen das war das letzte mal. . . aber so. . . es macht eben keiner besser und schöner, also autos bauen. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.763
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Chapman1977 schrieb:
Max was ich vorliegen habe sind 18 Punkte, allerdings bei Abnahme bis Ende des Jahres. Hab schon bei einigen nachgefragt.

VG

Dann muss ich wohl noch etwas forschen, habe Eines über 12% und Eines über 13% vorliegen.

Übrigens mit Auslieferung noch dieses Jahr.

Man könnte echt wahnsinnig mit der Bayern-Bude werden. Anfang dieses Jahres konnte keiner einen gescheiten Liefertermin nennen und jetzt wird der Markt wohl überschwemmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.764

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
Dexter schrieb:
Dann muss ich wohl noch etwas forschen, habe Eines über 12% und Eines über 13% vorliegen.

Übrigens mit Auslieferung noch dieses Jahr.

Man könnte echt wahnsinnig mit der Bayern-Bude werden. Anfang dieses Jahres konnte keiner einen gescheiten Liefertermin nennen und jetzt wird der Markt wohl überschwemmt.
die 12 oder 13% heben mich jetzt nicht aus. die gab es immer. aber 18% ist schon ne fette nummer. . . also bei nem re-import ok, aber alles andere sollten sich wer auch immer herstellerseitig schämen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.765
BayernsMechanicalWonder

BayernsMechanicalWonder

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Also Leute keine Ahnung was so in manchen Köpfen vorgeht. Das was hier zum Thema Nachlass geschrieben wird, da bekomme ich wirklich das ko..t...z..... Ich bin selbst Verkäufer bei BMW und fand es am Anfang echt lustig dieses Halbwissen hier zu lesen. Jetzt ist mir jedoch nur noch schlecht...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.766

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
BayernsMechanicalWonder schrieb:
Also Leute keine Ahnung was so in manchen Köpfen vorgeht. Das was hier zum Thema Nachlass geschrieben wird, da bekomme ich wirklich das ko..t...z..... Ich bin selbst Verkäufer bei BMW und fand es am Anfang echt lustig dieses Halbwissen hier zu lesen. Jetzt ist mir jedoch nur noch schlecht...
na dann ist das ja jetzt DIE gelegenheit uns alle mal aufzuschlauen. . . danach is dir im idealfall vllt auch weniger schlecht. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.767
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87

Ist dir schlecht weil der Nachlass so gering ist? Mach halt hier auch ein Angebot - vielleicht wirst Du ja dann noch M2 Verkäufer des Jahres :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.768

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87

Warum, weil das Kunden verarschen ein Ende hat....

Bei solchen Aussagen kommt mir als Kunde das ko..t..z...!

Ich fahre seit 20 Jahren BMW und habe exakt 1 kompetenten und aufrichtigen Verkäufer kennengelernt...

Wenn ich könnte, würde ich meinen BMW bei Amazon bestellen!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.769
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87

Ich bin ganz Ohr, wie du das meinst. Man kann es so und so verstehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.770

SideWays

Punkte Reaktionen
29
julenardo schrieb:
Ich bin ganz Ohr, wie du das meinst. Man kann es so und so verstehen.

Ich bin mir unsicher wie es gemeint ist, allerdings könnte es sein, dass BayernsMechanicalWonder auf folgendes hinaus will:
Die hier angegebenen Rabatte entsprechen der Ausnahme.
Der durchschnittliche Rabatt für die letzten Monate ist im mittleren einstelligen Bereich (bisher) und war zu Anfang/Mitte des Jahres sogar noch niedriger.
Man darf auch nicht vergessen, dass mittlerweile wirklich viele M2 an den Mann/die Frau gebracht wurden, einzelne Rabatte im zweistelligen Bereich gab es auch vereinzelt ganz zu Beginn.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.771

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
SideWays schrieb:
Ich bin mir unsicher wie es gemeint ist, allerdings könnte es sein, dass BayernsMechanicalWonder auf folgendes hinaus will:
Die hier angegebenen Rabatte entsprechen der Ausnahme.
Der durchschnittliche Rabatt für die letzten Monate ist im mittleren einstelligen Bereich (bisher) und war zu Anfang/Mitte des Jahres sogar noch niedriger.
Man darf auch nicht vergessen, dass mittlerweile wirklich viele M2 an den Mann/die Frau gebracht wurden, einzelne Rabatte im zweistelligen Bereich gab es auch vereinzelt ganz zu Beginn.

Die 18 Punkte gibt es meiner Recherche nach bislang NUR bei Fahrzeugen, die bis Ende des Jahres tatsächlich abgenommen werden (nicht bestellt!) - vermutlich handelt es sich hier um eine Überkapazität, die mittels hohem Rabatt abgebaut wird. Nur meine zwei Cents.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.774

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
m :) schrieb:
wow... so cool wie du, wäre ich auch gern!

Das hat mit cool nichts zu tun,

wenn ich im Verkauf arbeiten würde, würde ich das aber auch anders sehen.

Zur Erklärung:

Wenn ich ein Auto nicht zur Probe fahren kann und der Verkäufer mir keinen verlässlichen Informationen zukommen läßt

und ich keinen Beratungsbedarf bezüglich des Fahrzeuges habe, bestelle ich es lieber im Internet,

ohne mich zuquatschen zu lassen und jedem Arbeitschritt hinterherzutelefonieren! Abholung in München und fertig....

P.S.:

In England geht das bereits (nicht über Amazon, aber über BMW direkt).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.775
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier im Forum wird halt oft nur von den Extremen berichtet. Am Anfang hieß es, es ist schon fast unverschämt beim M2 nach Rabatt zu fragen, ohne M-Historie wirds schwierig und man muss in der Verkaufshalle einen Handstand aufführen, um einen zu bekommen. Jetzt wird so getan, als ob der M2 generell für knapp 20% verramscht wird.

Laut meiner Erfahrung hat man von Anfang an um die 8% bekommen, wenn man einige Händler abgeklappert hat. Jetzt liegt der Rabatt i.d.R. nicht viel höher. Klar gibt es momentan Händler, die kurzfristig noch Quoten loswerden müssen und bevor der Produktionsslot nicht genutzt werden kann, gibts dann etwas mehr Nachlass, was aber eher Ausnahmen sind.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.777

Brezner

Punkte Reaktionen
0
Klar, die "alten" M2 müssen raus und zwar schnell bevor die meisten spitz kriegen dass der Competition mit S55 in den Startlöchern steht ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.778
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Um das mal klar zu stellen! Normal war 0-5 %! 8% erforderte Aufwand! Alles darüber war Glück oder ein Drama weil die Bestellung storniert wurde. Ja das passiert, wenn man sein Augenmerk auf Statistiken legt. Hauptsache Stückzahlen. Und das bei einem Auto wo sie gar nicht damit gerechnet haben. Das kann nicht im Sinne von BMW sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.779
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Neeee nach dem 1m hat man absolut nicht damit gerechnet, dass der m2 gut nachgefragt wird.
Deswegen gibts auch zufällig keine Limitierung diesmal.

Also echt, man muss nicht jede Aussage der bmw Pressestelle glauben.

Außerdem ist es völlig normal, nach einem langen Zeitraum einen höheren Rabatt zu bekommen. Das trifft so gut wie auf jedes Produkt im Handel zu.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.780

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das kann ich auch nicht verstehen, dass die Fahrzeuge jetzt mit so viel Rabatt verschleudert werden. Können die bei BMW keine verlässliche Marktforschung machen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten